Zitat Zitat von Enkidu
auf meine eigentliche kritik an der grafik, nämlich den detaillosen charakteren und der unzeitgemäßen gestaltung der spielwelt, die zu der zeit viel besser, detaillierter und vielfältiger hätte ausfallen können, wenn man alleine mal die technischen möglichkeiten heranzieht, ist hier noch keiner weiter eingegangen.
Zitat Zitat
Alleine die... was weiss ich Zitadelle/Kirche/whatever von Granas hat extrem bessere Texturen und sowas macht ein Menge aus, den durch selbige werden auf der Dreamcast auch die unstimmigkeiten mit den Figuren kaschiert. Es ist wie bei allen Systemen, man baut auf den Stärken auf. Die PS2 kann etwas mehr Polygone pushen dafür ist der Texturspeicher wenn man nicht weiss wie man ihn effektiv einsetzen muss hoffnungsloss der DC unterlegen. Da die DC beim Poly Count unterlegen ist wurde auf die Texturen gesetzt und das macht Grandia 2 auf der Dreamcast zu nehm Augenschmaus, da kann man sagen was man will. Bis es hier erwähnt wurde dachte ich nicht im entferntesten daran das die Modelle Detailarm sind, on the other Hand hab ich die PS2 Version nur 30 Minuten ertragen. Was die Texturen ausmachen sieht man an Snake Eater oder um einen guten Vergleich zu ziehen FFXII. Weniger Polygone als FFX pro Figure, wirken jedoch detailierter wegen der Texturen.
Nicht eingegangen anyone? Mitte 2000 WAR Gradia 2 State of the Art. Ich zeihe das zu dem Zeitpunkt Technisch machbare einer Plattform die ca. die Mitte ihres Lebenszyklus ereicht hatte ein. Dein gesamtes Beef mit den graphischen Problemen ist auf der DC nicht vorhanden, schlicht und einfach wegen den Texturen und den Technischen Gegebenheiten der Dreamcast. Macht das so einen großen Unterschied? Hell yeah. Warum? Siehe oben.

Zitat Zitat
DARAN mache ich meine 3/5 punkten fest, was auch nicht unbedingt als eine schlechte wertung verstanden werden sollte. die besser aussehende DC version ändert an dieser kritik leider überhaupt nichts.
warum dann überhaupt das ganze in relation Stellen. Sag einfach PS2 Version und jeder kann damit leben. Die DC Version durch fadenscheinige Gründe die du aufgrund manglender Erfahrung mit selbiger nichtmal Backupen kannst runter zu ziehen is.... einfach nur lame. Und sieht danach aus als ob du was gesagt hast was zwar stimmen mag, es aber dann so weiter ausweitest als ob die DC Version ohne ihre Stärken genauso währe..... Wie gesagt warum dann überhaupt.