Nja, ich finde, es kommt nicht unbedingt an FF heran, aber es hat was, dabei sollte besonders das Kampfsystem erwähnt werden (besser als FF) und die Grafik war eigntlich auch gar nicht mal so schlecht, wenn man über das ständige Flimmern mal hinwegsieht, das schon, wenn man mal länger gespielt hat, ziemlich ätzend war.
Obwohl das Spiel eigentlich nur nach dem "durch-Dungeon-laufen-Endgegner-besieg"- Prinzip aufgebaut ist- und was anderes hat man da ja nicht gemacht, hatte es doch diesen gewissen Funken, der ein Spiel erst richtig gut macht.
Die Story war IMO eigentlich ganz nett, war zwar wieder dieses typische "Jetzt retten wir mal eben die Welt"- Szenario, aber durch die paar eingebauten Wendungen doch eine ganz nette Story, nichts besonderes, aber okay. Seit den neuen Final Fantasys bin ich es gewöhnt, dass die Story von vielen Spielen nicht mehr so doll ist. *hust*
Dass das Spiel in Englisch war, hat mich dabei nicht gestört, sondern war mal eine wohltuende Abwechslung.
Allerdings finde ich es nicht so toll, dass an dem PS2 Spiel so wenig verändert wurde, in den Jahren, die zwischen dem Erscheinen der Dreamcast-Version und der PS2- Version gelegen haben, hätte man doch etwas mehr verbessern können und ich meine nicht, irgendwelche Sequenzen einbauen.
Ich kann dir eigentlich in allen Punkten mehr oder weniger zustimmen und das RPGH war schön zu lesen.![]()