mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ganz nett, ich kann die kritikpunkte wohl nachvollziehen, allerdings würde ich einige punkte höher bewerten...

die story bekäme 4/5 für einen genialen hauptcharakter (ryudo is dann doch mal zumindest bis zur hälfte des spiels ganz anders als die dummen kinners aus FF, sehr viel zynischer und mit einem... realistischen blick auf die welt ^^ ) einen charismatischen bösewicht, der es locker mit den meisten aus FF aufnehmen kann, MEGA-SPOILER.
    Dazu kommen noch Milennia als beste weibliche (Halb-)Hauptrolle und gegen ende mit einer der emotionalsten szenen ever und Marek der gebildete Wilde, der einem ans Herz wächst... Tio is "geht so" (Androidin die Gefühle entdeckt.. oooh ) und auf Roan hätte man natürlich verzichten können...
    in der zweiten hälfte gibs dann jede menge Herzschmerz und (wie ich finde gelungene) Storywendungen (und Pseudo-Philosophie, aber da is man ja abgehärtet >_> ), was auch durchaus lobenswert ist, denn sogar die Elite der JRPGS (FFVII, FFVI und Chrono Trigger sag ich mal) baut hier imho zum Ende hin immer sehr stark ab...

das imho beste kampfsystem aller jrpgs, [edit: dazu ganz wichtig, sichtbare Gegner auf der Karte; Random Encounters sind so.. steinzeitlich ] und ein wenigstens interessantes charentwicklungssystem gleichen die linearität und den niedrigen schwierigkeitsgrad mehr als aus 4/5

grafik kann so bleiben wenn man's an der Gegenwart misst, obwohl einige Magie- und Skill-Animationen (oder -Videos >_> ) mal echt fein sind (BA-BOOOOM x-D ), ebenso sound... auch wenn ich sprecher und musik als weitaus besser als in FFX in Erinnerung hab.

vielleicht bin ich aber sowieso nur dadurch beeinflusst dass ich das direkt nach dem für mich enttäuschenden FFX gespielt hab ^^

btw wann gibs denn ein RPGH zu Chrono Trigger, das man jawohl doch eindeutig zum Besten [edit: Beliebtesten] zählen muss was jrpgs so her geben...
    Geändert von Fural (28.12.2004 um 21:06 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2