mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es ziemlich interessant, das GameArts mit den beiden Lunar-Teilen wirklich gute RPGs abgeliefert hat, und die Grandia-Reihe eher zur seichteren RPG-Kost gehört. Nun gut, vielleicht liegt das auch nur an der genialen, rotzfrechen Umsetzung von Working Designs

Aber gut, zum Spiel... Viel kann ich nicht sagen, leider, da es einfach nicht motivierend genug war, um mich lange zu beschäftigen. Das Kampfsystem an sich - also die ATB-Variante - ist ziemlich spassig, und klasse auch, dass die Position der Charaktere zumindest ein bisschen von Bedeutung ist, aber ansonsten weiss ich dem Gameplay nicht wirklich viel abzugewinnen. Und allzu lineare Spiele müssen bei mir sowieso wirklich ausserordentlich sein, um mir zu gefallen, und das ist Grandia II leider nicht.

Mehr möchte ich zum Spiel auch nicht sagen, da ich mich hüte, nicht abgeschlossene Spiele wörtlich zu zerfetzen, vor allem weil ich nicht derartig weit gekommen bin

Nichtsdestotrotz möchte ich dir raten, GameArts nicht ganz aufzugeben, Lunar ist ziemlich gut, auch wenns abermals um Abenteuer erleben geht, und auch wieder kleine Kinder in die Ferne aufbrechen... dafür ist die Story um einiges schmucker ausgefallen, und die Dialoge sind wahnsinnig komisch... Vielleicht kommst du ja mal dazu, aber bis dahin hast du wohl wichtigere Dinge zu tun

Achja, tut mir leid, dass ich wieder einen RPGH verschlafen habe, und auch hier nicht wirklich mitdiskutieren kann, aber wenns (irgendwann) mal ans Eingemachte geht (DQ, CT, CC) kannst du voll und ganz mit mir rechnen

Zitat Zitat von Omega
    aber es soll leute geben die das spiel wirklich ziemlich gut finden *auf akira zeig*
    ach, der findet ja auch golden sun gut
    Zitat Zitat von MuadDib
    Ich finde es ziemlich interessant, das GameArts mit den beiden Lunar-Teilen wirklich gute RPGs abgeliefert hat, und die Grandia-Reihe eher zur seichteren RPG-Kost gehört. Nun gut, vielleicht liegt das auch nur an der genialen, rotzfrechen Umsetzung von Working Designs
    Zitat Zitat
    Nichtsdestotrotz möchte ich dir raten, GameArts nicht ganz aufzugeben, Lunar ist ziemlich gut, auch wenns abermals um Abenteuer erleben geht, und auch wieder kleine Kinder in die Ferne aufbrechen... dafür ist die Story um einiges schmucker ausgefallen, und die Dialoge sind wahnsinnig komisch...
    lunar steht leider nicht auf der liste. game arts hat die chance verpasst, mich mit ihren spielen zu überzeugen. wenn ihr das sagt, dann glaube ich euch auch, dass die lunar-titel besser sind als grandia, das habe ich schon von vielen gehört. nur werde ich wenn überhaupt erst in ferner zukunft dazu kommen.
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem an sich - also die ATB-Variante - ist ziemlich spassig, und klasse auch, dass die Position der Charaktere zumindest ein bisschen von Bedeutung ist, aber ansonsten weiss ich dem Gameplay nicht wirklich viel abzugewinnen.
    wie im review geschrieben finde ich, dass man sehr leicht mehr daraus hätte machen können. einfach die gegner-HP und stärke etwas hochschrauben und so sachen wie den wiederbelebungszauber abschwächen bzw. die preise für die entsprechenden items um ein vielfaches erhöhen. und zwar so, dass man gezwungen ist, die mehr oder weniger zahlreichen, taktischen möglichkeiten auszunutzen, wobei der gegner nicht schon nach zwei schlägen den löffel abgibt, wodurch jegliche planung überflüssig wird. wobei das ja nur das kampfsystem ist. wie du schon sagtest - alles andere, insbesondere das minimalistische abilitysystem, sind eher weniger motivierend.
    Zitat Zitat
    Und allzu lineare Spiele müssen bei mir sowieso wirklich ausserordentlich sein, um mir zu gefallen, und das ist Grandia II leider nicht.
    ich hab nichts gegen lineare spiele, wenn genug drum herum geboten wird. selbst in FFX gab es am ende noch so einige sidequests. aber in grandia II war es lediglich die story und das kampfsystem, die einen bei laune halten sollten und wie gesagt waren die jetzt nicht soo prickelnd ^^
    Zitat Zitat
    Achja, tut mir leid, dass ich wieder einen RPGH verschlafen habe, und auch hier nicht wirklich mitdiskutieren kann, aber wenns (irgendwann) mal ans Eingemachte geht (DQ, CT, CC) kannst du voll und ganz mit mir rechnen
    das macht doch nichts, ich weiß ja, wie knapp deine zeit bemessen ist! vielleicht fällt dir ja auch etwas zu den anderen spielen ein, um die ich mich erstmal kümmern möchte.
    Zitat Zitat von Akito
    Außerdem fand ich die mundlosen Köpfe sehr sympathisch
    wobei die charas gerade in den kämpfen ja ganz schön viel plappern, wenn man bedenkt, dass sie gar keinen mund haben ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    lunar steht leider nicht auf der liste. game arts hat die chance verpasst, mich mit ihren spielen zu überzeugen. wenn ihr das sagt, dann glaube ich euch auch, dass die lunar-titel besser sind als grandia, das habe ich schon von vielen gehört. nur werde ich wenn überhaupt erst in ferner zukunft dazu kommen.
    Oh, klar... bis dahin gibts wirklich wichtigeres... und soo~o gut ist die Lunar-Reihe auch nicht, um als Must-Have RPG durchzugehen... aber schon ein ganz schöner Schritt nach vorn , spielen sollte mans trotzdem, egal wann.

Zitat Zitat
    wie im review geschrieben finde ich, dass man sehr leicht mehr daraus hätte machen können. einfach die gegner-HP und stärke etwas hochschrauben und so sachen wie den wiederbelebungszauber abschwächen bzw. die preise für die entsprechenden items um ein vielfaches erhöhen. und zwar so, dass man gezwungen ist, die mehr oder weniger zahlreichen, taktischen möglichkeiten auszunutzen, wobei der gegner nicht schon nach zwei schlägen den löffel abgibt, wodurch jegliche planung überflüssig wird. wobei das ja nur das kampfsystem ist. wie du schon sagtest - alles andere, insbesondere das minimalistische abilitysystem, sind eher weniger motivierend.
    In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, wie Grandia Xtreme so ist, vom Gameplay her gesehen. Als Hack-n-Slay Dungeon Crawler entworfen ertwarte ich mir nicht unbedingt große Story, aber vielleicht haben sie ja endlich beim Kampf & Abilitysystem den Bogen raus. So ein dumpfes Metzelrollenspiel wär willkommene Abwechslung, wenns denn gut gemacht ist.

Zitat Zitat
    das macht doch nichts, ich weiß ja, wie knapp deine zeit bemessen ist! vielleicht fällt dir ja auch etwas zu den anderen spielen ein, um die ich mich erstmal kümmern möchte.
    Star Ocean, anyone ? Obwohl... zuviel wüsste ich auch nicht darüber zu verlieren, aber sicherlich mehr als hierzu
    Geändert von MuadDib (28.12.2004 um 18:06 Uhr)

Zitat Zitat von MuadDib
    In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, wie Grandia Xtreme so ist, vom Gameplay her gesehen. Als Hack-n-Slay Dungeon Crawler entworfen ertwarte ich mir nicht unbedingt große Story, aber vielleicht haben sie ja endlich beim Kampf & Abilitysystem den Bogen raus. So ein dumpfes Metzelrollenspiel wär willkommene Abwechslung, wenns denn gut gemacht ist.
    soviel wie ich gehört habe über grandia xtreme, soll es doch schon ein sehr gutes game sein, aber afaik wurde es doch nicht von gamearts gemacht oder? hab da irgendwas von enix im hintergrund, wahrscheinlich waren die nur publisher?!