mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Tales of Destiny 2, hänge Fest! (mit Screenshot!)

Das Game lag heute frisch unterm Weihnachtsbaum
    Aber leider hänge ich schon fest
    Ich hab mal ein Bild davon gemacht:

Ich hab ja diesen Ring und damit habe ich zuvor diese Fässer herunterfallen lassen. Jetzt bin ich hier angelangt. Leider kann ich diese Dornen nicht zerstören
    Habe auch vorher bei dieser Schatztruhe, auf der zweiten Seite, dieses Tool ausgewählt. Nur was muss ich hier an dieser Stelle tun?

Ich habe das FAQ von Arcor, mitdem ich bis jetzt klasse zurecht kam.
    Please Help
    Meine Videospielsammlung

Hmm, für mich liegt ToD2j leider schon 2 Jahre zurück.... aber, AFAIK musst du damit einfach zu den Fässern gehen, und das Tool direkt bei ihnen oder oberhalb anwenden...

Andererseits, ich denke mal, das hast du schon probiert.... hmm, seinerzeit war ich dort auch etwas hängen geblieben... aber hab's nicht mehr so präsent...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wie kann ich denn dieses neue Tool, was ich vorher in dieser Schatztruhe gewählt habe, benutzen?
    Muss ich da was in den Einstellungen machen?

---EDIT---
    Habs selbst gelöst. Man musste diese angezündete Tafel an die Dornen schieben
    Geändert von StarOceanFan (25.12.2004 um 08:25 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Tales of Destiny 2 - High Ougis, habs immernoch net begriffen :(

Bin nun mit meiner ganzen Truppe LV 30 und kann auf der Tech Seite(2. Seite ganz unten rechts) einen Tech nur auf die Schulterbuttons legen. Ich glaube das ist dieser High Ougi, oder?
    Nur wie kann ich den benutzen?
    Wollte einen mit Kyle ausprobieren aber es funktioniert ist. Wenn ich auf den Schulterbutton drücke wo der High Ougi drauf ist passiert nichts. Auch wenn ich im Spirit Mode bin.
    Bitte helft mir schnell!
    THX
    Meine Videospielsammlung

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Würdest du bitte nicht für jedes Problem das du mit dem Game hast einen neuen Thread eröffnen? Ich habe den aktuellen mit deinem alten Thread kombiniert. Gelesen wird es auf jeden Fall.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von setsu(na)
    Bin nun mit meiner ganzen Truppe LV 30 und kann auf der Tech Seite(2. Seite ganz unten rechts) einen Tech nur auf die Schulterbuttons legen. Ich glaube das ist dieser High Ougi, oder?
    Nur wie kann ich den benutzen?
    Wollte einen mit Kyle ausprobieren aber es funktioniert ist. Wenn ich auf den Schulterbutton drücke wo der High Ougi drauf ist passiert nichts. Auch wenn ich im Spirit Mode bin.
    Bitte helft mir schnell!
    THX

Ne, so einfach geht das mit den Hi-Ougis nicht. Also, direkt auf L oder R (Shortcuts) kannst du eigentlich nur Attacken deiner AI-Mitstreiter legen, um sie dann deren Attacken per Knopfdruck ausführen zu lassen.
    (theoretisch geht das auch mit den eigenen Attacken, aber da hast du ja eh schon 4 Plätze).

Bist du dir sicher, dass du Hi-Ougi und normale Ougis nicht verwechselst?

Denn, wie alle Tales Games hat ToD2j auch 3-4 levels von Techs... wenn ich mich recht entsinne sind das: Tokugi-waza (LV1), Higi (LV2), Ougi (LV3) und eben Hi-Ougi (LV4).

Hi-Ougis kannst nirgends im Menu sehen... sonst wären sie ja nicht geheim ("hi" heist hier "secret", nicht "high"). Sie basieren immer auf normalen Ougis, und können nur direkt als Nachfolge-Attacke nach dem Ougi aktiviert werden.

Also, wenn du Hi-Ougis ausführen willst, musst du einen deiner regulären Ougis auswählen, welche das Hi-Ougi Extension Attribut hat... meist ist das zuunterst in der Liste der 4 Attribute einer der Ougis mit dem grössten TP/SP Verbrauch.

Wenn du im Kampf bist, musst du unter SpiritsBlaster Modus diesen Ougi mit dem Hi-Ougi-Extension Attribut ausführen, dann den Button gedrückt HALTEN und der Hi-Ougi wird ausgeführt... dabei ist aber zu beachten, dass der Ougi zuvor UNBEDINGT den Gegner TREFFEN muss....

Hmm, nicht ganz so einfach zu erklären, die Sache... vielleicht kann's jemand sonst noch in anderen Worten sagen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

THX to Knuckels für die Kombination

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wo man die Techs meiner Gruppe sieht, da ich jetzt garnicht weiß welches LV die Attacke hat(Also Tokugi-waza (LV1), Higi (LV2), Ougi (LV3) und eben Hi-Ougi (LV4)).

Mein Savegame:
    http://img160.exs.cx/img160/3043/tv2...65026004dg.jpg

Meine derzeitige Situation:
    http://img160.exs.cx/img160/8439/tv2...65138008ve.jpg

Wenn ich eine Tech auf das Steuerkreuz machen will kommt dieses Tech Menü:
    http://img160.exs.cx/my.php?loc=img1...65230003sw.jpg
    Welche Art von Techs kann ich hier sehen?
    Und woran kann ich erkennen welches zu einem High Ougi werden kann und welches LV es hat?

Wenn ich bei den Techs eine Tech auf die Schulterbuttons legen möchte, komme ich zusätzlich noch in dieses Menü, was ist das genau für eine Tech Liste?
    http://img160.exs.cx/my.php?loc=img1...65245003kc.jpg
    Wieder genau die selben Fragen wie oben:
    Und woran kann ich erkennen welches zu einem High Ougi werden kann und welches LV es hat?

Danke für eure/deine ganze Mühe!
    Meine Videospielsammlung

Wenn ich bei den Techs eine Tech auf die Schulterbuttons legen möchte, komme ich zusätzlich noch in dieses Menü, was ist das genau für eine Tech Liste?
    http://img160.exs.cx/my.php?loc=img1...65245003kc.jpg
    Wieder genau die selben Fragen wie oben:

Danke für eure/deine ganze Mühe!
    Das sind Quick-Techs/Ougi's,man kann als Spieler auch Ougis von anderen charas mit auf die L und R Tasten legen,so kann zbs Loni auch wenn er vom Computer gesteuert wird,durch dich einen ausgewählten Ougi ausführen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ab welchem LV kann man denn High Ougis machen?
    Geändert von StarOceanFan (29.12.2004 um 12:23 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Darauf hab ich leider keine Antwort,wie gesagt eine Tech die über die Freischaltung eines Hi-Ougis verfügt,solange benutzen,bis man die Option anwählen kann.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Naja, dann prost Mahlzeit
    Aber bis jetzt brauchte ich noch kein High Ougi, hoffe das bleibt auch so, obwohl diese Attacken einfach SAUGEIL aussehen.
    Meine Videospielsammlung

Also, hab jetzt grad nochmals mein ToD2j hervorgekramt und wegen den Hi-Ougis geschaut:

1) Auf deinem dritten Bild hast du ja Kyle's Techs... 4 davon mit 3 Kanjis, 3 davon mit 5 Kanjis... letztere 3 haben allesamt nen Hi-Ougi.

2) Um ihn zu aktivieren, musst du zuerst wie ich schon oft gesagt habe, Hi-Ougi Extension als Action Enchant festlegen... weisst du wie das geht?
    Unter dem 2. Menu-Punkt im Hauptmenu (Enchant) wirst du wieder alle Techs von Kyle sehen... dort wählst du jetzt mal eine derjenigen mit 5 Kanjis an... jetzt kommst du in ein Menu, wo du 2 Attribute (Armed und Action) festlegen kannst. Die zweite ist Action, die klickst du an und du solltest jetzt wieder ein neues Menu sehen, wo du 3 Sachen auswählen kannst, wobei alle von LV1 bis LV4 gehen...
    Das dritte Wort (3 Kanjis) ist eben diese Hi-Ougi Extension Ability... die wählst du aus. Wenn sie noch rot ist, musst du mehr leveln und die Tech öfters nutzten...

3) Ausgerüstet mit dieser Tech kannst du jetzt endlich Hi-Ougis ausführen, wie ich bereits beschrieben habe.... ach ja, ich sehe gerade, dass du auf MANUAL spielst... IMO eignet sich SEMI-AUTO aber besser, es sei denn, du bist der absolute Beat'em Up Meister...

Ach ja, und im 4. Bild von dir, dort wählst du aus Reala's Tech-Liste die Shortcuts aus, welche du als Kyle dann ausführen kannst. Oben sind Reala's normale Techs, darunter die Spells.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Danke Holystar, werd es mal ausprobieren. Wenn ich noch fragen hab, meld ich mich wieder im diesesm Thread. Bin immoment schon ziemlich weit, obwohl ich erst 20h gespielt habe(Alle LV 35 und im FAQ von Arcor im 7. Part).
    Gibt es eigentlich auch einen/mehrere Bonus Dungeons?

Das mit dem Manual hab ich schon längst geändert, weil es leichter auf Semi-Auto geht
    ---EDIT---

Welche Techs meinst du sind die High Ougis, die letzten 3 roten oder die letzten drei grünen?
    Weiß jetzt nicht genau mit den Kanjis und co.

PS: Mein Tales of Rebirth wurde am Dienstag losgeschick. YES!!!!
    Geändert von StarOceanFan (30.12.2004 um 12:17 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

PS: Mein Tales of Rebirth wurde am Dienstag losgeschick. YES!!!!
    meins auch mein ToD2jp is auch abgeschickt, kanns schon gar nicht mehr abwarten!!
    welche Versandart hast du ausgewählt? ich hab normal billige airmail genommen, mal schauen wie lange es dauert ^^

Genau wie bei mir
    Ich würde dir erstmal raten mit ToD2 anzufangen, obwohl es eigentlich egal wäre, oder?

Hätte nochmal eine Frage zum Ausführen eines High Ougi.
    Ich habe jetzt ein High Ougi ausgewählt. Soll ich jetzt die Ausgewählte Attacke ausführen und dann?
    Ich wollte eine von Kyle machen.
    Meine Videospielsammlung

Ah, sorry. Yup, die 3 grünen sind allesamt Ougis, welche den Hi-Ougi-Extension Skill haben.
    Kanjis erkennst du daran, dass wie SEHR viele einzelne Striche haben...

Deine roten sind bloss Zauber (Flame Drive, Delta Ray und Stone Zapper)... für Kyle ziemlich nutzlos.
    Die sind immer in der eher einfachen Katakana-Schrift geschrieben, da es sich um englische Namen handelt.

Und, nicht vergessen: Im Enhance Menu (2. Menupunkt von links, obere Linie) die Attribute einstellen, nicht im Jutsu-Waza Menu, wo du im Bild gerade bist.

EDIT: Zum Ausführen des Hi-Ougis einfach im Kampf einen dieser 3 grünen Ougis nutzen und den O-Knopf gedrückt HALTEN, den Gegner TREFFEN und der Hi-Ougi wird ausgeführt...

Vergiss aber nicht, dass du eben den Hi-Ougi-Extension Skill als Action Enchant brauchst... ohne den geht gar nichts. Wobei noch anzumerken ist, dass dieser auf LV1 glaubs nur ne 25% Chance hat, den Hi-Ougi zu aktivieren... auf LV4 sinds dann 100%.

Daneben kostet der Hi-Ougi noch 20 TP und 100 SP... für letzteres musst du eben im SpiritsBlaster Mode sein, da dir dort keine SP abgezogen werden... die 20 TP musst du einfach haben.
    Geändert von Holystar (30.12.2004 um 12:38 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ok, vielen Dank, werds ausprobieren!
    Also du meinst doch dieses Menü, oder?

Wieso sind dort einige blau unterlegt und nicht anwählbar?
    (Ist nämlich auch meine Lieblingsattacke dabei).

Hier gibt es noch zwei Felder, wo soll ich den Ougi eintragen?
    Und was sind das für Sachen rechts?

Und wie kann ich in den Spirit Blaser Mode kommen?
    Ist das reiner Zufall?
    War nämlich schonmal in diesem Mode und es war glaubisch reiner Zufall.
    Geändert von StarOceanFan (30.12.2004 um 13:54 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Sooo... wir kommen der Sache näher... genau das ist das Enchant Menu.

Bild 1: Also, blau heisst, dass du noch keine Enchants auf die Techs legen kannst... d.h., du musst einfach die Tech mehr brauchen und ev. allgemein leveln.

Bild 2 & 3: Hier kannst du 2 Sorten von Enchants auswählen...

Bild 2 ist die Armed Enchant... also Fähigkeiten, die du deiner Tech zuordnen kannst, je höher der Level, desto besser der Effekt... hmmm, eigentlich müsste ich ja wieder zu ToR... aber, hier trotzdem ne kurze Übersetzung... von oben nach unten:

- Power up
    - Accuracy up
    - SP Usage down
    - Critical Hit Rate up
    - ?? glaubs etwas mit Elementen...
    - ?? glaubs Recovery Time down
    - Blaster (häufiger in den SpiritsBlaser kommen)
    - ?? Item (glaubs häufigere Item Drops der Gegner)

Bild 3 sind eben diese Action Enchants...

Ouch... da weiss ich gerade nicht, was die ersten 2 machen...

- ?? (ev. Blow Back...)
    - ?? (ev. Absorb...)
    - HI-OUGI-EXTENSION ====>>> den musst du für Hi-Ougis ausgerüstet haben... wie du siehst, ist er noch blau... also, Kyle leveln und die Tech möglichst oft nutzen... irgendwann kannst du ihn anwählen.

In den SpiritsBlaster Mode kommst du über die Zeit... sprich, teile heftig aus, stecke viel ein, dann wird dein Chara mal "durchdrehen" und eben in SpiritsBlaster gehen... wenn du rot leuchtest, bist du kurz davor.
    Zufall in dem Sinn ist's (zum Glück nicht).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Wieder mals besten Dank

Wie gehts eigentlich mit ToR vorran?
    Schon durch ?
    Meine Videospielsammlung

Nope... hatte in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen... (u.a. ne Gruppenarbeit an der Uni, die an einem Tag satte 14h am Dienstag wegnahm....grr... bin glaubs noch NIE in meinem Leben um 11 Uhr Abends von der Uni nach Hause gegangen...)... drum bin ich nach knapp 39h erst beim Tower of Nereg, gemäss in-Game angabe sind das 76% vom Hauptspiel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___