Zitat Zitat von setsu(na)
Bin nun mit meiner ganzen Truppe LV 30 und kann auf der Tech Seite(2. Seite ganz unten rechts) einen Tech nur auf die Schulterbuttons legen. Ich glaube das ist dieser High Ougi, oder?
Nur wie kann ich den benutzen?
Wollte einen mit Kyle ausprobieren aber es funktioniert ist. Wenn ich auf den Schulterbutton drücke wo der High Ougi drauf ist passiert nichts. Auch wenn ich im Spirit Mode bin.
Bitte helft mir schnell!
THX

Ne, so einfach geht das mit den Hi-Ougis nicht. Also, direkt auf L oder R (Shortcuts) kannst du eigentlich nur Attacken deiner AI-Mitstreiter legen, um sie dann deren Attacken per Knopfdruck ausführen zu lassen.
(theoretisch geht das auch mit den eigenen Attacken, aber da hast du ja eh schon 4 Plätze).

Bist du dir sicher, dass du Hi-Ougi und normale Ougis nicht verwechselst?

Denn, wie alle Tales Games hat ToD2j auch 3-4 levels von Techs... wenn ich mich recht entsinne sind das: Tokugi-waza (LV1), Higi (LV2), Ougi (LV3) und eben Hi-Ougi (LV4).

Hi-Ougis kannst nirgends im Menu sehen... sonst wären sie ja nicht geheim ("hi" heist hier "secret", nicht "high"). Sie basieren immer auf normalen Ougis, und können nur direkt als Nachfolge-Attacke nach dem Ougi aktiviert werden.

Also, wenn du Hi-Ougis ausführen willst, musst du einen deiner regulären Ougis auswählen, welche das Hi-Ougi Extension Attribut hat... meist ist das zuunterst in der Liste der 4 Attribute einer der Ougis mit dem grössten TP/SP Verbrauch.

Wenn du im Kampf bist, musst du unter SpiritsBlaster Modus diesen Ougi mit dem Hi-Ougi-Extension Attribut ausführen, dann den Button gedrückt HALTEN und der Hi-Ougi wird ausgeführt... dabei ist aber zu beachten, dass der Ougi zuvor UNBEDINGT den Gegner TREFFEN muss....

Hmm, nicht ganz so einfach zu erklären, die Sache... vielleicht kann's jemand sonst noch in anderen Worten sagen....