mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Zitat Zitat von Holystar
    Nope... hatte in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen... (u.a. ne Gruppenarbeit an der Uni, die an einem Tag satte 14h am Dienstag wegnahm....grr... bin glaubs noch NIE in meinem Leben um 11 Uhr Abends von der Uni nach Hause gegangen...)... drum bin ich nach knapp 39h erst beim Tower of Nereg, gemäss in-Game angabe sind das 76% vom Hauptspiel.
    Hui,ich bin ebenfalls,an dieser stelle,habe aber gerademal 30 Stunden auf der Uhr,was wohl daran liegt,das ich nicht viel Kämpfe(nach wie vor,das Kampfsystem ist mir zu Konfus)aber mittlerweile kann ich zumindestens mit Tytree gut spielen,und bekomme auch genügend Grades.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Naja, bei mir kommt die hohe Zeit wohl daher, dass ich oft relativ viele Kämpfe mache... auch wenn mich dieses restriktive "no healing spells" System manchmal etwas ärgert, könnte ich wohl ewigs rumkämpfen...

Das Kampfsystem finde ich einfach unglaublich unterhaltsam nicht zuletzt der IMO absolut genialen Musik wegen... und, da das ganze Ougi System ja einen ja ziemlich zum Wählen zwingt, verbrauche ich oft mal Zeit damit, mir alle neuen Ougis anzuschauen, bevor ich mich für einen entscheide und dazu neu lade....

BTW, meine ich das nur oder zieht der Schwierigkeitsgrad nach Georgius doch ziemlich an? V.a. gegen Eephon (Holy Beast of Darkness) hatte ich meine liebe Mühe.... und mehr als einmal brachten mich normale Gegner an den Rand eines Game Over....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Holystar, welches blaue Monster meintest du eigentlich?
    Weißte noch, hast mich ja mal, als ich das Game bekommen habe, darauf hingewiesen.

Meintest du Barbatos am Anfang in dieser Kathedrale?
    Obwohl das ja garkein Monster ist
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Holystar
    Naja, bei mir kommt die hohe Zeit wohl daher, dass ich oft relativ viele Kämpfe mache... auch wenn mich dieses restriktive "no healing spells" System manchmal etwas ärgert, könnte ich wohl ewigs rumkämpfen...

Das Kampfsystem finde ich einfach unglaublich unterhaltsam nicht zuletzt der IMO absolut genialen Musik wegen... und, da das ganze Ougi System ja einen ja ziemlich zum Wählen zwingt, verbrauche ich oft mal Zeit damit, mir alle neuen Ougis anzuschauen, bevor ich mich für einen entscheide und dazu neu lade....

BTW, meine ich das nur oder zieht der Schwierigkeitsgrad nach Georgius doch ziemlich an? V.a. gegen Eephon (Holy Beast of Darkness) hatte ich meine liebe Mühe.... und mehr als einmal brachten mich normale Gegner an den Rand eines Game Over....
    Der Schwierigkeitsgrad ist generell hoch finde ich,(wenn man nicht auf Easy spielt versteht sich),Sare und Toma hätte ich bsw nie auf Normal geschaft,habe sie beim ersten mal auf Normal bekämpft und gnadenlos abgeloost,erst als ich die nochmal auf Easy gemacht habe(und trotzdem war mein Item verbrauch hoch)konnte ich sie besiegen,und als danach noch Geyorkias kam dachte ich ob das ein Scherz ist.
    Und einiuge Monster Party's haben mich auch schon zur weissglut gebracht,aber vielmehr deshalb,weil sie immer blocken oder die linien wechseln (NERVIG).

BTW: hab ich bis dato nur 3 Hi-Ougis gesehen (Mao + Eugene,Annie + Veigue,Tytree + Annie ).
    Mag aber auch daran liegen,das ich die Party seit gut 20 Stunden nicht mehr verändert habe,bei mir in der Party: Tytree(Spiel seit ca.20 Stunden nur noch mit Tytree,ist einfach viel besser zu steuern),Annie(wegen R-Elexir und Life Materia),Veigue(meele Fighter),Eugene(ebenfalls melee Fighter).
    Demnach kann man sich denken wie sehr ich es gehasst habe als
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich hätte da nochmal eine Frage wegen den High-Ougis.
    Ich wollte mit diesem rot Markierten Ougi einen High Ougi ausführen:

Das müsste doch gehen, oder?

Das hier ist das High Ougi Menü,oder? (Das rot eingekreiste)
    Ich wollte mal frgane, weil ich dort irgendwie schon alles auf LV 4 habe.

Ich probiere es immer und immer wieder einen High-Ougi ausführen, aber es klappt einfach nicht(hab einen Speicherstand wo ich rot funkle, dort kann ich immer trainieren).
    Ich greife den Gegner mit "O" an(3 Attacken), danach führe ich das Ougi aus und während des ausführens lasse ich "O" gedrückt. Mach ich da was falsch?
    Oder ist es bei diesem Ougi ganz anders?
    Meine Videospielsammlung

Drückst du ununterbrochen(dauerfeuer),oder direkt drauf!
    Um denn Ougi auszuführen,muss der O Knopf einfach gehalten werden,er sollte bei 4 ziemlich leicht auszuführen zu sein.

Also einfach immer den "O" gedrüpckt halten und dann sofort die gewünschte Tech ausführen?
    Oder soll der erstma diese normalen Attacken machen(die, die man mit O macht)
    Meine Videospielsammlung

Erst die Tech ausführen(in Spirit-Blaster Modus,selten funktioniert es auch normal,is mir aber wie ich schon geschrieben habe nur 2 mal passiert),und wärend die tech ausgeführt wird im selben monent O Drücken,dann müsste es klappen.

Muss man O nicht gerdrückt lassen?
    Oder macht der sofort wenn ich O mache den High Ougi?
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Muss man O nicht gerdrückt lassen?
    Oder macht der sofort wenn ich O mache den High Ougi?
    Man muss O gedrückt halten,wenn man besagten Ougi ausführt der über diese extension verfügt!

Ich kann jetzt eigentlich nur noch sagen: Probieren,Probieren und nochmals Probieren,beim ersten mal hab ich's auch nicht gleich hinbekommen,aber mit der Zeit sollte es klappen,und wenn nicht,der Compi führt auch Hi-Ougis aus.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Man muss O gedrückt halten,wenn man besagten Ougi ausführt der über diese extension verfügt!

Ich kann jetzt eigentlich nur noch sagen: Probieren,Probieren und nochmals Probieren,beim ersten mal hab ich's auch nicht gleich hinbekommen,aber mit der Zeit sollte es klappen,und wenn nicht,der Compi führt auch Hi-Ougis aus.
    Yup, dem kann ich nur beipflichten... ich selbst brauchte auch ne halbe Ewigkeit, bis es klappte... die AI schaffte es meist VIEL besser als ich....
    Auf dem Papier tönts einfach, in Realität ist's irgendwie schwieriger... warum ist mir auch nicht ganz klar.

Denk daran, den Gegner, den du mit der vorhergehenden Tech angreifst, muss erstens getroffen werden und danach noch leben....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, Zeit für nen dicken Push
    Muss mich jetzt ziemlich hetzen, das Game durchzuspielen, da in 2 Tagen Suikoden IV vor der Haustür steht. Bin nun bei Barbatos, den Zwischenboss ,vor dem letzten Dungeon ist der glaubich. Barbatos hat 80.000 HP und er ist sowas von hart. Bin LV 50 mit meinen Kameraden und hab keine Chance gegen den. Er hat immer so eine rote Aura um sich und er ist andauernd in diesem Abwehrmode. Der Schaden liegt da bei 19HP pro Schlag. Auch wenn er mal getroffen wird und ich dann richtig reinhauen kann ist es fast unmöglich, da er nach 1~2 Sekunden wieder in den Abwehrmode geht. Er teilt auch sehr hart aus, so das ich bei zirca 20.000 HP besiegt bin. Kennt ihr eine gute Strategie wie man gegen Barabtos vorgehen soll?
    Meine Videospielsammlung

So, Zeit für nen dicken Push
    Muss mich jetzt ziemlich hetzen, das Game durchzuspielen, da in 2 Tagen Suikoden IV vor der Haustür steht. Bin nun bei Barbatos, den Zwischenboss ,vor dem letzten Dungeon ist der glaubich. Barbatos hat 80.000 HP und er ist sowas von hart. Bin LV 50 mit meinen Kameraden und hab keine Chance gegen den. Er hat immer so eine rote Aura um sich und er ist andauernd in diesem Abwehrmode. Der Schaden liegt da bei 19HP pro Schlag. Auch wenn er mal getroffen wird und ich dann richtig reinhauen kann ist es fast unmöglich, da er nach 1~2 Sekunden wieder in den Abwehrmode geht. Er teilt auch sehr hart aus, so das ich bei zirca 20.000 HP besiegt bin. Kennt ihr eine gute Strategie wie man gegen Barabtos vorgehen soll?
    Oh Ja,Barbatoss Goetia "II",an den Kampf kann ich mich noch gut erinnern !

Ich hatte mal eine recht nützliche Taktik um gegen ihn zu bestehn(damals hab ich noch auf Second gegen ihn gekämpft mit Lv.55 was nen Selbstmord gleich kommt).

Also um ihn zu besiegen(glaube du weisst,das er nachdem man seine HP zur Hälfte dezimiert hat,ständig Counter-Magic macht),braucht man 3 Meele-Fighter,also Judas,Loni und Kyle und einen Magic-user,daher am besten ist Harold,wegen Interreption(oder wie das nochmal's heisst).
    Nach der hälfte kann man wie gesagt keine Magie mehr benutzen,daher sollte Harold nur noch als Item-Spender dienen(und gesteuert von dir selbst)
    Solltest du Hour-Glasses haben,sind diese hier von ganz guten nutzen,denn immer wenn Barbatoss in SB-Modus seine Energie-wave Attacke einsetzt,sollte man sofort ein Hour-Glass benutzen,das stopt (glaube) ich seine Attacke.
    Auch gut um die Melee-charas schneller in SB-Modus zu bekommen,sind Liquier-Bottles(sollten diese Roten Flaschen sein),ein gut getimter Hi(satsu)-Ougi reduziert die Abwehr von Barbatoss enorm,und wenn die anderen 2 Meele-charas noch reinhauen,kann man gut 10.000 HP auf einmal abziehen.

Falls alles nicht's hilft,bersteht immer noch die möglichkeit,auf Normal zu spielen,in diesem Modus in Barbatoss ziemlich leicht zu besiegen mit Lv.55

Werden mich danach noch etwas härtere Gegner erwarten?
    Oder ist er eines der härtesten Bosse im ganzen Game(neben Magnadeus).
    Meine Videospielsammlung

Ja.

Es gibt noch einen ziemlich Harten Boss,Elraine's Untergebenen(habe seinen Namen vergessen),im vorletzten dungeon.
    Zu beginn ist dieser noch recht einfach,kann aber mit einer Windattacke(die er oft einsetzt)ziemlich schnell alle charas Töten.
    In Diesem Kampf würde ich Nanaly als Spielbaran chara empfehlen,und versuchen,auf die gegenüberliegende Seite des Kampfbildschirms zu gelangen,da sie sehr gut die Attacken unterbrechen kann,selbst wenn ihre SP-Gauge leer ist.

Elraine,die man Später bekämpft,ist auch nicht ohne,ohne Freeze-checks(kann man glaube ich nur in der "Heaven and Hell War/Aether War" Ära Kaufen) sieht man auch hier schnell den Game-Over Bildschirm.
    Mit einem hohen Level,so ca.68 und 2 Magic-usern,ist der Kampf aber dennoch zu gewinnen.

Danach folgt im übrigen gleich Fortuna(der endboss),die auf Easy und Normal leicht,aber auf Second,Hard und aufwärts extrem nervig sein kann.

Ich hab letztens von einem LV Trick gehört(oder auch Grade Trick, wie man es nimmt). Irgendwas mit Linker Analog stick nach oben kleben und noch irgendwas. Kennt das wer genaueres?
    Meine Videospielsammlung

Ich hab letztens von einem LV Trick gehört(oder auch Grade Trick, wie man es nimmt). Irgendwas mit Linker Analog stick nach oben kleben und noch irgendwas. Kennt das wer genaueres?

Der übliche Auto-Level-Up Trick halt... geh zu nem Ort auf der Weltkarte, wo du Gegner hast, die du so locker besiegen kannst, dass die HP-Regeneration bzw. die Heal-Spells der Mages dich genügend heilen... dann klebst du den linken Stick und einen Kamera-Button mit Klebeband in ner Art fest, damit dein Chara dauerd im Kreis auf der Oberwelt rennt und so automatisch in Kämpfe verwickelt wird, diese automtisch gewinnt und so halt über STUNDEN, TAGE oder gar WOCHEN selber leveln kann....

In nahezu allen RPGs gibt diesen Trick in der einen oder anderen Form... sogar in FFX und FFX-2....

Anyway, manche Game verlangen leider, dass du nach dem gewonnenen Kampf den "Confirm"-Button (meist A oder O) drückst, um wieder auf die Oberwelt zu kommen.... wenn es reicht, den Button einfach gedrückt zu HALTEN, dann kannst ihn auch mit Klebeband fixieren... wenn du immer drücken musst, dann hilft nur ein Turbo-Controller, bei dem du A oder O mit Auto-Fire belegst.

In ToS ist letzteres der Fall (so kam ich in etwa 70h von LV80 auf 150 und hatte 25000+ GRADES).... in ToR geht der Victory-Screen automatisch weg, nur leider wird die Gegnerfrequenz mit der Zeit stark reduziert, dass du in 30h kaum von LV50 auf LV60 kommst....

In ToD2j bin ich mir nicht mehr sicher... aber das solltest du schnell herausfinden... AFAIK kann man dort aber relativ gut Auto-Leveln.

Daneben ist noch die Frage, ob auch der vom Spieler kontrollierte Chara bzw. alle Chars auf Auto gestellt werden können (so in ToS oder ToR) oder nicht (FFX-2)... je nachdem musst du das beim Button-Kleben berücksichtigen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Habs grad mal bei ToD2j ausprobiert. Funzt auch alles, aber immer nach nem gewonnenen Kampf gehts einfach nicht mehr weiter. Ich hab ja 2 Buttons zugeklebt(Analog Linbks nach oben und R1 zugeklebt). Auch wenn ich ne Taste drücken will komm ich da net raus.
    Brauch Hilfe

Wenn ich beide wieder "ausklebe" gehts auch wieder weiter, so ein mist
    Geändert von StarOceanFan (14.01.2005 um 14:44 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Hab nun, da Suikoden IV von meinem Händler im Zoll stecken geblieben ist, und es noch etwas adauert bis es ankommt, wieder ToD2j rausgekramt:
    Zitat Zitat
    und einen Magic-user,daher am besten ist Harold,wegen Interreption(oder wie das nochmal's heisst).
    Wie heißt diese Attacke im japanischen?
    Find die irgendwie nicht
    Und woher bekomme ich diese roten Flaschen?

Dazu wollte ich nochmal meine Frage zum LV Trick herausgraben:
    Zitat Zitat
    Habs grad mal bei ToD2j ausprobiert. Funzt auch alles, aber immer nach nem gewonnenen Kampf gehts einfach nicht mehr weiter. Ich hab ja 2 Buttons zugeklebt(Analog Linbks nach oben und R1 zugeklebt). Auch wenn ich ne Taste drücken will komm ich da net raus. Brauch Hilfe Wenn ich beide wieder "ausklebe" gehts auch wieder weiter, so ein mist
    Würde mir auch einen Turbo Controller kaufen, da er fast für alle Games zu gebrauchen ist.

---EDIT---
    So, die erste Form hab ich jetzt mit Mühe und Not gemistert,ich spiel weiter.....was kommt....1 Endboss, 19,000HP....einfach erledigt.........was kommt.... Barbatos nochmal nur doppelt so schwer
    Wie gemein ist das denn?
    Eigentlich fing der Kampf super an, am Anfang schon nach ein paar sekündchen hat er nur noch 40,000 HP , aber dann dreht der mir immer wieder ne Attacke rein die sowas von mächtig ist
    Brauch Hilfe und eine gute Taktik
    Geändert von StarOceanFan (23.01.2005 um 12:35 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

---EDIT---
    So, die erste Form hab ich jetzt mit Mühe und Not gemistert,ich spiel weiter.....was kommt....1 Endboss, 19,000HP....einfach erledigt.........was kommt.... Barbatos nochmal nur doppelt so schwer
    Wie gemein ist das denn?
    Eigentlich fing der Kampf super an, am Anfang schon nach ein paar sekündchen hat er nur noch 40,000 HP , aber dann dreht der mir immer wieder ne Attacke rein die sowas von mächtig ist
    Brauch Hilfe und eine gute Taktik
    Meine Taktik anwenden,siehe oben(die Taktik galt im übrigen,nicht für den ersten Barbatoss).