Zitat von setsu(na)
Der übliche Auto-Level-Up Trick halt... geh zu nem Ort auf der Weltkarte, wo du Gegner hast, die du so locker besiegen kannst, dass die HP-Regeneration bzw. die Heal-Spells der Mages dich genügend heilen... dann klebst du den linken Stick und einen Kamera-Button mit Klebeband in ner Art fest, damit dein Chara dauerd im Kreis auf der Oberwelt rennt und so automatisch in Kämpfe verwickelt wird, diese automtisch gewinnt und so halt über STUNDEN, TAGE oder gar WOCHEN selber leveln kann....
In nahezu allen RPGs gibt diesen Trick in der einen oder anderen Form... sogar in FFX und FFX-2....
Anyway, manche Game verlangen leider, dass du nach dem gewonnenen Kampf den "Confirm"-Button (meist A oder O) drückst, um wieder auf die Oberwelt zu kommen.... wenn es reicht, den Button einfach gedrückt zu HALTEN, dann kannst ihn auch mit Klebeband fixieren... wenn du immer drücken musst, dann hilft nur ein Turbo-Controller, bei dem du A oder O mit Auto-Fire belegst.
In ToS ist letzteres der Fall (so kam ich in etwa 70h von LV80 auf 150 und hatte 25000+ GRADES).... in ToR geht der Victory-Screen automatisch weg, nur leider wird die Gegnerfrequenz mit der Zeit stark reduziert, dass du in 30h kaum von LV50 auf LV60 kommst....
In ToD2j bin ich mir nicht mehr sicher... aber das solltest du schnell herausfinden... AFAIK kann man dort aber relativ gut Auto-Leveln.
Daneben ist noch die Frage, ob auch der vom Spieler kontrollierte Chara bzw. alle Chars auf Auto gestellt werden können (so in ToS oder ToR) oder nicht (FFX-2)... je nachdem musst du das beim Button-Kleben berücksichtigen.