mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du mal versucht im Internet Explorer über Ansicht>Codierung>Japanisch (Auto-Select) zu aktivieren, während du das Skript von GameFAQs geöffnet hast?

Dann sollte sich der Schriftstil zu was anderem ändern und alle japanischen Zeichen korrekt darstellen. Dann kannst du den gesamten Text ins Word kopieren und dort wieder in Courier New umwandeln, wenn du die "fixierte Breite" beibehalten willst, ohne dass die JP-Zeichen verloren gehen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also ich komme leider nicht an Barubatos vorbei ...
    Habs jetzt schon so oft versucht, aber bis 4000 runter...
    Gibt es bei dem Kampf irgendwelche Tricks?

Zitat Zitat von Valfaris
    Also ich komme leider nicht an Barubatos vorbei ...
    Habs jetzt schon so oft versucht, aber bis 4000 runter...
    Gibt es bei dem Kampf irgendwelche Tricks?
    Keine Items benutzen, nur Zauber und Angriffe. Wenn ein Zauber eines anderen Teammitgliedes aktiviert wird und Barbatos trifft, dann geh auf ihn los mit einer Dreischlagkombo und eventuell einer anschließenden Waza (Souhajin, Chirihazan, Kuushouzan, Bakuenken, Senkoushou - je nachdem, was du bereits hast)
    Solltest du in den Spirits Blaster Modus kommen, benutze eine Hi Ougi (beim Ausführen der Ougi, wie z.B. Garensouhajin oder Kuuhazeppuugeki - erkennt man an den 5 Kanji - einfach Kreis gedrückt halten. Dafür musst du den letzten Action Enchant in der Liste für diesen Skill ausrüsten.)
    Barbatos kontert den Einsatz von Items mit Shadow Edge - eigentlich kann man dem sehr leicht ausweichen und wenn Barbatos gerate im Stunlock (also ein anderer Char macht eine Kombo auf ihn, die er nicht blocken kann) ist, wenn das Item eingesetzt wird, kontert er das auch nicht.

Das ist der erste Kampf, nur mit Kyle und Loni, also hab ich noch keine Hi Ougis..
    Hauptproblem ist so ein komischer Giftangriff, wenn er den macht komme ich mit dem Heilen nicht hinterher...
    Weiteres Problem ist, dass er mich immer in die linke Ecke drängt und ich dann quasi mit Loni gefangen bin.
    Geändert von Valfaris (10.02.2006 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von Valfaris
    Das ist der erste Kampf, nur mit Kyle und Loni, also hab ich noch keine Hi Ougis..
    Hauptproblem ist so ein komischer Giftangriff, wenn er den macht komme ich mit dem Heilen nicht hinterher...
    Weiteres Problem ist, dass er mich immer in die linke Ecke drängt und ich dann quasi mit Loni gefangen bin.
    Hi Ougis kann man ganz leicht sehr früh bekommen - ich hatte es bereits im ersten Dungeon, daher...
    Der Giftangriff um ihn herum ist ein simples "Field of Effect". Das heißt, wenn du nicht drinnen stehst, kannst du nicht vergiftet werden.

Oh, nebenbei: Liquor Bottles schützen vor allen Statusänderungen. Ein, zwei Shadow Edges würde ich persönlich schon dafür riskieren. Eine kann man in Rutee's Zimmer in Cresta finden, ganz am Anfang des Spiels.

Außerdem könntest du versuchen, Barbatos mit Kyle von Loni wegzulocken - springe über ihn drüber, benutz ein paar Souhajin, um seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und Loni dürfte in Ruhe Heal verwenden können. Da ists egal, wenn du kurzzeitig Area Penalty bekommst, da du früher oder später ja sowieso auf deine Seite wechseln solltest, um nicht unter der verringerten Regenerationsfähigkeit und den halbieren SP/TP leiden zu müssen. Alles in allem gilt: Blocken, bis Barbatos eine Chance gibt, anzugreifen. Wenn er kräftiger ausholt, Backstep machen. Wenn seine HP gering sind, verwendet er gerne einen Angriff, der einen Charaktere nur mit einem HP übrig lässt.
    Nebenbei bemerkt... der Kampf endet automatisch nach einer bestimmten Schadensmenge. Du musst ihm nur die Hälfte der HP abziehen... und da du keine Grade bekommst, kannst du auch ordentlich ••••••••n und Heilungsitems verwendenden, wie es dir beliebt - solange du dann mit seinen Kontern klar kommst.
    Geändert von Amrita (11.02.2006 um 01:28 Uhr)

Danke, hab ich geschafft

Bin jetzt gerade dabei mir das Menü irgendwie verständlich zu machen. Gamefaqs ist leider nicht soo hilfreich wie bei den anderen Tales of.

Im Titelscrenn gibt es ja 10 Menüs und links sind Anzeigen:
    von oben nach unten:
    Gald
    ???
    Grades
    Max Hit
    Schwierigkeitsgrad
    Spielzeit

So, nun die einzelnen Menus von links nach rechts, und von oben nach unten.

Also

1)Untermenü:1
    Das verstehe ich gar net. Da sind Attacken aufgelistet und man kann Untermenüs wählen und irgendwie an den Zahlen rumdrehen.
    Danenben gibts zwei Parallelogramme: Eines für Attacken, eines für Magie. Was da in den Ecken/Seiten steht kann ich auch net erkennen.

2)Untemenü:
    Ist weitgehend klar. Skills verteilen. Nur sind mir die 3 Submenüs nicht klar.
    Das erste für den 1.Player, das 2. für andere Char-Settings und das dritte?

3)Untermenü: Taktiken
    Also ich kann man anscheinend zwischen drei Einheitstaktiken und Stellungen wählen (die oberen drei Balken).
    Weiter unten kann man Feinanstellungen machen. Die einzelnen AIs habe ich schon gefunden. Und dann gibts noch so zahlen die übereinander stehen, scheint was mit dem TP und HP Verbrauch zu tun: Das versteh ich noch nicht ganz.

4)Untemenü: Kochen
    Klar.

5)Einstellungen, weitgehend klar, nur wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern?

6)Items: Klar.

7)Equipment
    Das Anlegen und so ist klar. Hab aber keine Ahnung was die drei Submenüs oben links heißen. Kommt mir vor als würden die alle das gleiche machen ^^

8)kA. Wahrscheinlich Refinen?

9)Status: Klar
    10)Speichern: Klar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann habe ich noch ne Allgemeine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen TP und SP? Ich komme irgendwie nicht drauf. Ich dachte ja Technic Points und Skill Points.. aber das ist dann komisch. Ich benutzte mit Kyle nämlich gerne nur Skills und nach dem Kampf sind dann trotzdem die TP erschöpft??

2.Wie geht man am besten gegen Gegner in der Luft vor. Dann sind nämlich immer die, bei denen ich - Grades kassiere.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zitat Zitat
    1)Untermenü:1
    Das verstehe ich gar net. Da sind Attacken aufgelistet und man kann Untermenüs wählen und irgendwie an den Zahlen rumdrehen.
    Danenben gibts zwei Parallelogramme: Eines für Attacken, eines für Magie. Was da in den Ecken/Seiten steht kann ich auch net erkennen.
    Naja, das ist das Enchant-Menü. Die wichtigesten Enchants sind eigentlich die Hi Ougi enchants. (Sind unter "Action" ganz unten.) Die Zahlen 1-4 stellen das verfügbare Level des Skills dar. Je nachdem, welches LV du wählen willst, werden mehr "Usage Counts" der Technik hineininvestiert. Also je mehr du die Techniken verwendet hast, desto bessere Enchants kannst du auswählen. Dieses Parallelogramm stellt die Unterlevel deiner Chars dar. Bei Magie sind insgesamt 6 Kategorien (4 pro Char) vorhanden: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Schatten. Loni hat z.B. Erde, Wasser, Licht und Schatten. Diese zeigen an, welche Zauber welchen Elements ein Charakter lernen kann. Bei Skills sind es nur 4 Kategorien: Attack, Chain, Skill und Magic. Wenn du eins öfter benutzt, steigt sein Level schneller.

Zitat Zitat
    2)Untemenü:
    Ist weitgehend klar. Skills verteilen. Nur sind mir die 3 Submenüs nicht klar.
    Das erste für den 1.Player, das 2. für andere Char-Settings und das dritte?
    Meinst du die Einstellungen oben? Das sind die Steuerungsmodi Auto, Semi-Auto und Manual.

Zitat Zitat
    3)Untermenü: Taktiken
    Also ich kann man anscheinend zwischen drei Einheitstaktiken und Stellungen wählen (die oberen drei Balken).
    Weiter unten kann man Feinanstellungen machen. Die einzelnen AIs habe ich schon gefunden. Und dann gibts noch so zahlen die übereinander stehen, scheint was mit dem TP und HP Verbrauch zu tun: Das versteh ich noch nicht ganz.
    TP- und SP-Verbrauchseinstellungen werden jeweils in der Beschreibung in Prozenten angezeigt. "25%, 50%, 75%" und "Weiter angreifen, nicht auf TP/SP achten" kennzeichnen diese. Die Haupttaktiken kannst du im Kampf ändern, indem du (afaik) L1 gedrückt hälst und mit links/rechts wechselst.

Zitat Zitat
    5)Einstellungen, weitgehend klar, nur wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern?
    Da ist so eine Einstellung, da steht anfangs "NORMAL", "SECOND" und "HARD". Solltest du in Cresta den Soldaten angesprochen haben und sagtest, dass die Kämpfe zu schwer sind, dann steht dir zusätzlich noch "EASY" zur Verfügung. "MANIA" und "UNKNOWN" bekommst du nur, wenn du eine bestimmte Anzahl Kämpfe auf der höchsten verfügbaren Stufe spielst und eine gewisse Menge an Grades gesammelt hast.

Zitat Zitat
    7)Equipment
    Das Anlegen und so ist klar. Hab aber keine Ahnung was die drei Submenüs oben links heißen. Kommt mir vor als würden die alle das gleiche machen ^^
    Hat was mit der Sortierung in der Liste zu tun. Erstes wäre "Nach Angriffs-/Abwehrkraft sortieren", das zweite "Nach Slotlevel sortieren" und das dritte dürfte "Neuste Items oben" bedeuten, bin mir aber gerade nicht sicher.

Zitat Zitat
    8)kA. Wahrscheinlich Refinen?
    Ja, dazu brauchst du allerdings Rune Bottles.

Zitat Zitat
    Dann habe ich noch ne Allgemeine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen TP und SP? Ich komme irgendwie nicht drauf. Ich dachte ja Technic Points und Skill Points.. aber das ist dann komisch. Ich benutzte mit Kyle nämlich gerne nur Skills und nach dem Kampf sind dann trotzdem die TP erschöpft??
    SP = Spirits Points. Sowas wie der Guts/Fury-Balken in SO3. Ist er leer, kannst du den Gegner zwar angreifen, kassierst aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen "Guard Hit", der auch die Grades nach unten drückt. Der Spirits Blaster Mode verhindert für eine Weile, dass der Char SP verliert. In diesem Zustand kannst du Hi Ougis anwenden, wonach die SP augenblicklich auf 0 sinken und sich dann wieder regenerieren.
    TP sind hier die normalen Punkte, die für Techs und Zauber investiert werden uns sich sehr langsam regenerieren.

Zitat Zitat
    2.Wie geht man am besten gegen Gegner in der Luft vor. Dann sind nämlich immer die, bei denen ich - Grades kassiere.
    Loni Delta Ray benutzen lassen und dann mit Kyle auf den Gegner einhacken, wenn er zurückgestoßen wird. =P

Ich hätte auch mal ein paar Fragen. was ich noch nicht kapiert hab ist die Zahl, die immer im Bildschirm nach dem Kampf erscheint und sich in einem Radius von 4 bis -2 bewegt. Was will mir diese Zahl sagen? Und was hab ich davon, wenn sie möglichst groß ist? Und wie krieg ich sie groß?

Und noch was zum Refinen. Ich bin bisher durch das Spiel (Bis kurz nach dem großen Kampf mit Barbartos) und hab es nicht benutzt. Als ich da was kombinierte kam da irgendwie nichts stärkeres bei raus. Kann mir das Refinen einer mal bitte erklären? Thanks!
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

Zitat Zitat von Schildie
    Ich hätte auch mal ein paar Fragen. was ich noch nicht kapiert hab ist die Zahl, die immer im Bildschirm nach dem Kampf erscheint und sich in einem Radius von 4 bis -2 bewegt. Was will mir diese Zahl sagen? Und was hab ich davon, wenn sie möglichst groß ist? Und wie krieg ich sie groß?

Und noch was zum Refinen. Ich bin bisher durch das Spiel (Bis kurz nach dem großen Kampf mit Barbartos) und hab es nicht benutzt. Als ich da was kombinierte kam da irgendwie nichts stärkeres bei raus. Kann mir das Refinen einer mal bitte erklären? Thanks!
    Ersteres: Das ist der Grade. Er zeigt dir, wie gut du dich im Kampf geschlagen hast, wobei auf NORMAL das von -2 bis +4 geht, bei Bossen dann -10 bis +40. Auf jedem höheren Schwierigkeitsgrad steigt der maximale Grade pro Stufe um 2, bei Bossen um 20. Nach dem Spiel kannst du die gesammelten Grade in Boni umtauschen wie z.B. EXP x2 oder Gald x2 usw. Kostet in ToD2 allerdings extrem viel, der ganze Kram.

Refinen ist nur wichtig, wenn du Bossgegner auf extremen Schwierigkeitsgraden ordentlich besiegen willst. Beim Refinen werden lediglich die Faktoren eines Ausrüstungsgegenstands auf einen anderen übertragen. Mehr steckt nicht dahinter. Für mehr Infos solltest du dich auf Gamefaqs umschauen.^^
    EDIT: 404.