Auf die Community bezogen, fand ich, dass das Jahr so vor sich hinplätscherte... es kamen eine Reihe Vollversionen raus, aber irgendwie keine, welche die Community wirklich zu Begeisterungsstürmen hinriss. (Ich kann mich hier nur auf die Reaktionen der einzelnen Member beziehen, da ich aus Zeitgründen nur Demos durchgespielt habe - abgesehen von Calm Falls 2, das mir sehr gut gefallen hat, aber eher ein kurzes Spiel war).
Demos habe ich einge gespielt, und einige haben mich schwer beeindruckt, merkwürdigerweise alles Spiele die einen Titel hatten, der nur aus einem einzigen Wort bestand.
Der sogenannte Forencrash war ärgerlich und auch ein wenig deprimierend, aber letzten Endes hat sich nach ein paar Querelen alles wieder normalisiert.
Sicher einzigartig in der Geschichte der Maker-Communities war der Community-übergreifende Bann von WilderDudelsack. Schade um seine Projekte, weniger schade um seine Beiträge und das was er hinter den Kulissen abgezogen hat.
Für mich persönlich war es kein gutes Jahr. Zwei längere Krankheiten und viel Stress, haben meine eigenen Projekte immer wieder zurückgeworfen und dafür gesorgt, dass ich mich innerhalb der Comm. immer mehr zurückhalte und auch im Düsterburg-Forum nur noch selten poste. (Abgesehen von meiner Juroren-Tätigkeiten bei diversen Contests, aber das ist wahrscheinlich eine zwangsläufige Entwicklung, bevor man sich aufs Altenteil zurückzieht.) Naja, 2005 wird sicher alles besser
EDIT:Hö... was für einen "vielsagenden Einzeiler" denn?Zitat von M-P
![]()