Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Nervig - (unangebarchte) Kritik ohne Begründung

Nervig - (unangebarchte) Kritik ohne Begründung

Also ich wollte mal was loswerden, was mir in letzter Zeit ziemlich auf den Pi** geht:

Es kommen in letzter Zeit ziemlich viele N00bs ins Forum mit tollen Ideen. Soweit so gut aber dann gibt es Leute, die meinen diese (oft sehr guten Ideen) runterzumachen anstatt ihnen zu helfen oder gar diese Kritik zu begründen. Klar sollte man auch kritisieren aber alles und dann nicht mal sagen was man besser machen kann?? Find ich net gut. Aber naja mir kommt es in letzter Zeit so vor.
    Wollte ich einfach mal sagen

Tecnimsey

Jo, und was bist du für ein 1337er, der die Leutz mit ihren tollen Ideen als n00bs bezeichnet? Fass dir mal an die eigene Nase ^^

Danke ^^ aber mit N00bs meine ich solche Leute, die gerade erst in das Forum eingeschneit kommen und so ein bis zwei Posts ham. Aber nochmal ist nur meine Ansicht der derzeitigen Situation.

Also, das mag wohl so sein.

Wir hatten vor einigen Monaten afaik schonmal so nen Thread, der das gleiche Thema aufgegriffen hat.
    Ich kann dazu eigentlich nur eins sagen:
    Wie man den Newbies gegenüber steht, kommt auf den Newbie und die Person, die was dazu sagt, an.
    In beidem geht es jedoch um die Freundlichkeit, dem anderen gegenüber.

Es gibt halt unter den normalen Usern solche Leute, die nix besseres zu tun haben, als nen (unwissend geposteten) unnützen Thread eines Newbies aufzuspüren und ihm dann zu sagen "wie blöd er doch sei und ob er die Regeln nicht lesen kann" und so oder so ähnlich.
    Andere wiederrum sagen es ihm ganz normal, so dass es selbst n dreijähriger versteht (Spitzenreiter in dieser Sparte: Daen ).

allerdings können auch die Newbies ziemlich evil drauf sein (sieht man meistens an dem smiley hier: oder den: die ziemlich oft von vielen Newbies benutzt werden, wenn sie sich voll über was aufregen oder einfach nix in google suchen können )

Was ich zum Schluss noch dazu sagen kann:
    Verhalte dich den Newbies gegenüber, wie du es für richtig hältst. Andere Leute kannst du meist nicht einreden, dass sie sich gefälligst den Newbies gegenüber ändern sollen, denn schliessöich ist es ihre Sache, wenn sie wegen Flamen ne Verwarnung oder nen Bann bekommen sollten

Stimmt schon aber ich will mit diesem Thread erreichen, dass sich einige Leutz mal überlegen, wie sie sich gegenüber Newbies verhalten. Wie dein Beispiel: Dean , so finde ich sollte man sich eher Verhalten anstatt zu sagen wie dumm, dämlich oder sonst wie jemand ist. Hat alles mit Höflichkeit zu tun und ich meine das sollte in einem gut funktionierendem Forum wie dies eines ist Standart sein.

Aber wenn FabiF, Walter RPGs, Mahlzeit, und der rest der ganzen Spammer jeden Tag dumme spamm threads während der Modlosen Natozeit eröffnen haben sie es verdient beleidigt zu werden, wenn sie es auf die Nette art nicht kapieren wollen.

Aber diese 3 habens schon Kapiert, aber es gibt noch genug andere die sowas machen......

Du solltest allerdings auch gut wissen das nich jeder User ist wie der andere.
    Nicht jeder schert sich etwas um einen höflichen Ton.
    Für dich mag es wichtig sein,das man höflich ist (für mich übrigens auch^^)
    ,aber andere Leute sagen sich,,,ich kann ja sagen was ich will,und wenn er sich von der Kritik zerstören lässt,dann wäre sein Spiel sowieso nichts geworden."(oder so in etwa^^..)

Ich hatte mal im Sumpf einen Post bezüglich Kritik und Sprache gemacht, ich denke das der gut in dieses Thema hineinpasst. -> Hier klicken

Zitat Zitat von Hashbag
    [...] haben sie es verdient beleidigt zu werden, wenn sie es auf die Nette art nicht kapieren wollen.
    [O_ô]
    Tschuldigung, aber was ist das denn? Wie verdient man es sich, beleidigt zu werden? Und wieso solltest gerade du das entscheiden?

Wenn User sich nicht an die Regeln halten, obwohl man sie freundlich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie gegen diese verstoßen haben, dann wissen die Mods ihn zu Verwarnen oder zu Bannen und nicht zu beleidigen.
    [/O_ô]

aber es wird ja nicht nur kritisiert. ich finde nicht, dass momentan noobs total nieder gemacht werden. die user kritisieren zwar einiges. aber diese kritik hilft ihnen jawohl weiter, oder? Oo"
    und wenn sie wegen ein bisschen kritik gleich das handtuch werfen... dann wäre es wohl wirklich nix aus dem spiel geworden...

Zitat Zitat von Suki
    ...
    und wenn sie wegen ein bisschen kritik gleich das handtuch werfen... dann wäre es wohl wirklich nix aus dem spiel geworden...
    Hast du meinen Post gelesen^^ Ich bin Wahrsager....

Sry,der musste jetzt sein^^

Zitat Zitat von Sirius
    Hast du meinen Post gelesen^^ Ich bin Wahrsager....

Sry,der musste jetzt sein^^
    ja und? wenn es nun mal so ist... niemand sollte sich von ein bisschen kritik gleich unterkriegen lassen. wo wären wir denn dann. und die leute, die nicht kritisieren sondern nur sagen alles ist scheiße, sollten gleich mal igboriert werden...

Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philantropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    So ist das Leben, Kinder. Kommt damit klar.

Geändert von Ranmaru-kun (31.12.2004 um 12:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philatropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    wahre worte, ranmaru-kun!da hast du mal recht!
    also, ich versuch mich au mal zu bessern, falls ich sowas mal gemacht haben sollte...^^

(das sollte kein spamm sein, versprochen, wenns welcher ist schickt mi ne ON und ich lösch den beitrag wieder)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philantropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    So ist das Leben, Kinder. Kommt damit klar.
    Amen.

So sieht's leider aus. Ich achte bei meinen Kritiken immer darauf auch zu schreiben was mir nicht gefällt,wieso es mir nicht gefällt und wie man dieses Manko beheben kann. Zumindest sehe ich das so.
    Sollte es anders rüberkommen kann man mir das ja sagen dann fomulier ich das ganze eben nochmal für die die es nicht verstanden haben um.
    Wie das bei anderen aussieht...keine Ahnung.

War das jetzt auf mein Spiel bezogen?
    Ich finde auch, sie sollten mal überlegen, dass man keine Flim-Firma im Kopf hat!

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Eisteefreund
    War das jetzt auf mein Spiel bezogen?
    Ich finde auch, sie sollten mal überlegen, dass man keine Flim-Firma im Kopf hat!
    Normalerweise liegt es mir nicht auf sowas einzugehen aber da es eindeutig auch auf mich bezogen war will ich es jetzt mal tun.
    Nein es war nicht speziell auf dein Spiel bezogen. Es kann sein das deines das sprichwörtliche Fass zum überlaufen gebracht hat aber dann hat da jemand die Kritik nicht ganz verstanden.
    Alle haben dir,wenn sie etwas kritisiert haben gesagt was du ändern solltest und wie du das am besten ändern kannst. Wenn du aber zu faul dazu bist dich darum auch mal zu kümmern dann ist das nicht unsere Schuld sondern ausschließlich deine. Und vielleicht ist es ja genau diese Art, nicht soviel über etwas nachdenken zu wollen das manchen Kritikern öfter mal einen etwas harscheren Ton entlockt.
    Das war jetzt nicht nur auf dich sondern auf alle bezogen die keine Kritik abkönnen.
    Wenn man seine Story,seine Screens,seine Features oder sien Spiel ins Internet stellt und offensichtlich eine Bewertung dafür verlangt muss man damit rechnen, egal wie sehr man doch von sich selbst überzeugt ist, auch mal jemanden zu finden der nicht alles schluckt egal wie schlecht es ist und es als genial bezeichnet.
    Aber das hat Ranmaru-kun ja alles bereits geschrieben.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Normalerweise liegt es mir nicht auf sowas einzugehen aber da es eindeutig auch auf mich bezogen war will ich es jetzt mal tun.
    Nein es war nicht speziell auf dein Spiel bezogen. Es kann sein das deines das sprichwörtliche Fass zum überlaufen gebracht hat aber dann hat da jemand die Kritik nicht ganz verstanden.
    Alle haben dir,wenn sie etwas kritisiert haben gesagt was du ändern solltest und wie du das am besten ändern kannst. Wenn du aber zu faul dazu bist dich darum auch mal zu kümmern dann ist das nicht unsere Schuld sondern ausschließlich deine. Und vielleicht ist es ja genau diese Art, nicht soviel über etwas nachdenken zu wollen das manchen Kritikern öfter mal einen etwas harscheren Ton entlockt.
    Das war jetzt nicht nur auf dich sondern auf alle bezogen die keine Kritik abkönnen.
    Wenn man seine Story,seine Screens,seine Features oder sien Spiel ins Internet stellt und offensichtlich eine Bewertung dafür verlangt muss man damit rechnen, egal wie sehr man doch von sich selbst überzeugt ist, auch mal jemanden zu finden der nicht alles schluckt egal wie schlecht es ist und es als genial bezeichnet.
    Aber das hat Ranmaru-kun ja alles bereits geschrieben.
    Du hast bei meiner Story nicht gesagt, dass sie schlecht ist, sondern hast du gesagt, dass du das und das nicht verstehst!
    Das sind keine Vorschläge und ich HABE gesagt, dass ihr das im Laufe des Spiels erfahrt!
    Genauso wie das mit Talon und Lon!
    Nur, weil sich etwas ähnich ist, behauptest du gleich, ich habe es nachgemacht!
    zeig mir mal dein Spiel und ich werde solche Sachen auch finden!

Zitat Zitat von MrBamboo
    [O_ô]
    Tschuldigung, aber was ist das denn? Wie verdient man es sich, beleidigt zu werden? Und wieso solltest gerade du das entscheiden?

Wenn User sich nicht an die Regeln halten, obwohl man sie freundlich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie gegen diese verstoßen haben, dann wissen die Mods ihn zu Verwarnen oder zu Bannen und nicht zu beleidigen.
    [/O_ô]
    Ich meinte das auf die Nato zeit bezogen, bei der die Spammer wirklich glauben das keine Mods hier im Rm2k forum sind.(obwohl jeder weiß das Mop, TBR usw. täglich hier rein schaun.) Und Banned werden sie bis die Nato aus is ja nicht, da kein GSandSDS hier is, oder ein sonstiger RM2k admin. Sobald die Nato wieder aus is trauen sie sich sowieso nicht mehr zu spammen......

Aber wenn sie derzeit keine Verwarnungen bekommen bekommen diese sch**ß spammer beleidigungen zurecht.

Zitat Zitat von Hashbag
    Aber wenn FabiF, Walter RPGs, Mahlzeit, und der rest der ganzen Spammer jeden Tag dumme spamm threads während der Modlosen Natozeit eröffnen haben sie es verdient beleidigt zu werden, wenn sie es auf die Nette art nicht kapieren wollen.

Aber diese 3 habens schon Kapiert, aber es gibt noch genug andere die sowas machen......
    Ey was fällt dir eigentlich ein? Ok, Walter RPGs spammt mal ein bissele rum, aber ich und FabiF haben fast ne gespammt. Als ob du noch nie gespammt hast. Ich hab nur mal ein Thread eröffnet, und da wollte ich fragen, wie man "RPG" ausspricht! UND WENN MAN WAS FRAGT IST DAS SPAM? WOZU IST DAS EIN COMMUNYTY FORUM, WENN MAN DAS NICHT FRAGEN "DARF"? MAN IST JA HIER UM EINEN ZU HELFEN UND TIPPS ZU GEBEN, ODER?
    Und was heiß her kapiert? Änder lieber dich selber mal.

UNd zur Topic hab ich oben auch was gesagt^^
    *sehr tiefer seufzer*