*zucktmitdenschultern*
Sicherlich eine dumme Sache, aber das Einzige was mir dabei in den Sinn kommt, ist: "Selbst schuld."
Wer gibt auch schon in irgendwelchen Popups seine komplette und vor allem korrekte Adresse an?
Mag sein, dass ich paranoid bin... sehr warscheinlich sogar, ich hatte bereits ein mulmiges Gefühl bei unseren eigenen Gewinnspielen auf SN teilzunehmen (hajo... damals war ich noch nicht offizieller Mitarbeiter, da ging des noch) obwohls absolut unbegründet ist, da die Sponsoren unserer Gewinnspiele immer integer waren.
Soweit ich mich zurück erinner hab ich bisher lediglich *nachzähl* 4 mal meine pers. Daten im Internet angegeben:
1.: Gewinnspiel auf SN.
2.: Gewinspiel auf SN.
3.: Gewinnspiel im RPG-Ring.
4.: arte "Karambolage"-Gewinnspiel.
That's it.
Punkt 4 hab ich mit besoffenem Kopp ausgefüllt. Nüchtern hätt ich's wohl nicht gemacht.
Man muss sich nunmal klar darüber sein, dass das Internet aus 3 "Bevölkerungsschichten" besteht:
- Noob's die ihre Daten alles und jedem geben, ohne Firewall/Router unterwegs sind und IE sowie Outlook benutzen. (~20%)
- Arschlöcher (~50%)
- Leute die beide zuvor genannten Typen kennen und sich deswegen nicht f... nicht verarschen lassen. (~30%)
Um es nochmal mit Ed's Worten zusammenzufassen:
"Daten! Daten! Schöne, falsche Daten!"
![]()