Nun die letzten RPGs, die ich gespielt habe und noch gut im Kopf habe waren DQVIII und Magna Carta: CS. Bei DQVIII war es das Erforschen der riesigen Welt, bei MC waren es die Kämpfen bzw. das Kampfsystem und jetzt bei RS sind es die "Stories", die mich zum Spielen motiviert haben. Dass sich RS gerade so sehr von den beiden genannten (epischen) RPGs unterscheiden, macht es mir riesig Spass.Zitat von Holystar
Bisher haben mir die RPGs von tri-Ace immer viel Spass bereitet, wenn ich auch SO3 aufgrund der bugs frühzeitig abgebrochen habe. RS weckt in mir einige Erinnerungen an Valkyrie Profile.
Versuch mal DQVIIIZitat
Der Soundtrack von Noriyuki Iwadare ist nicht schlecht, einige Stücke sind recht gut (z.B. die Melodie auf der Oberwelt), kommt imo aber nicht an die Qualität seiner alten Werke (wie Langrisser, Lunar oder Grandia 1) heran.
Die Musik passt aber, wie die Geschichten, die Charas, das unkomplizierte Kampfsystem oder die gesamte liebevolle Präsentation sehr gut zum Spiel und schafft eine sympathische Atmosphäre.

Kontrollzentrum