Zitat Zitat von Holystar
Wow... das mit dem "story-orientiert" musst du mir aber schon etwas genauer erklären....
Nun die letzten RPGs, die ich gespielt habe und noch gut im Kopf habe waren DQVIII und Magna Carta: CS. Bei DQVIII war es das Erforschen der riesigen Welt, bei MC waren es die Kämpfen bzw. das Kampfsystem und jetzt bei RS sind es die "Stories", die mich zum Spielen motiviert haben. Dass sich RS gerade so sehr von den beiden genannten (epischen) RPGs unterscheiden, macht es mir riesig Spass.

Bisher haben mir die RPGs von tri-Ace immer viel Spass bereitet, wenn ich auch SO3 aufgrund der bugs frühzeitig abgebrochen habe. RS weckt in mir einige Erinnerungen an Valkyrie Profile.
Zitat Zitat
BTW, stört sich hier niemand am "kein Speichern vor Bossen"-System... also mich nervt das ziemlich stark... trotz kurzer Spielzeit... Dungeons wiederholen, nur weil ich bei nem Boss sterbe find ich alles andere als toll.... v.a. wenn einem die katastrophale AI kaum Taktik-Spielraum offenlässt....
Versuch mal DQVIII


Der Soundtrack von Noriyuki Iwadare ist nicht schlecht, einige Stücke sind recht gut (z.B. die Melodie auf der Oberwelt), kommt imo aber nicht an die Qualität seiner alten Werke (wie Langrisser, Lunar oder Grandia 1) heran.

Die Musik passt aber, wie die Geschichten, die Charas, das unkomplizierte Kampfsystem oder die gesamte liebevolle Präsentation sehr gut zum Spiel und schafft eine sympathische Atmosphäre.