Wie es scheint, sind auf GameFAQs nicht alle ganz so begeistert von RS... dies liegt v.a. am scheinbar etwas simplen Kampfsystem, dass wie ein vereinfachtes SO zu sein scheint und man trotz 178 Chars nur einen (Jack, den Helden) kontrollieren kann...Zitat von hamasaki
Hier mal ein Screenshot einer der Cameo-Bosse aus einem der 5 Bonus Dungeons....
SPOILER: Cameo-Boss
EDIT: Well, schon weit vorgestossen? Eindrücke?
Also, ich hab's jetzt etwa 7h gezockt (wurde soeben Taichou (Truppenführer))... und, NAJA... etwas enttäuscht bin ich von dem Teil schon... einerseits liegt es an meinem persönlichen Geschmack, der sich nicht ganz mit der teilweise sehr komikhaften Darstellung einiger Chars vereinen lässt... andererseits liegts am IMO ziemlich schlecht ausgeführten und eher umständlichen Kampfsystem... v.a. im direkten Vergleich zu SO3 (und den MUSS sich tri-Ace gefallen lassen....) gibts einfach zu viele Mankos.... und, was mich ganz stark nervt sind die kaum vorhandenen Battle Voices... "yosha!" etwa ein dutzend mal pro Kampf hören zu müssen, ist IMO schon übertrieben... ging ihnen da das Geld für mehr Voices aus???
Nun, bevor ich mich aber weiter festlege, will ich jetzt als Taichou noch etwas zocken... immerhin kann ich jetzt Taktik-Kommandos geben... und die Story kommt auch so langsam in Gang...
Derzeit würde ich dem Game so 78-83% geben... werde aber meine Kritkien später noch etwas ausführlicher niederschreiben...