mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mich jetzt nochmals so richtig mit RS vergnügt, bevor es mit nem mehr oder weniger perfekten Spielstand ins Regal wandert. Heh, das Extra-Bild für 177/177 Charas in einem File ist IMO echt schön und extrem hochauflösend!

Was ich sagen wollte: Einige von euch wissen bestimmt, dass RS mit einigen raren Items im Bonus Dungeon aufwartet. Fast jeder Gegner im Bonus Dungeon hält Top-Rüstungen/Waffen auf sich, deren Drop Rate aber nur 2-3% ist.

Falls ihr nicht stundenlang auf euer Glück hoffen wollte, nehmt unbedingt Nocturne in eure Party auf, der hat ne 100% Steal Fähigkeit. Von sich aus braucht er die zwar eher selten, aber wenn ihr in Attack Link Formation geht und auf die Gegner eindrescht, was das Zeug hält, klaut er da doch einiges zusammen. So hab ich übrigens auch recht schnell die VIP Badge von der goldenen Schildkröte erhalten.

Und, im Bonus Dungeon hab ich mal extra gezählt: In einem einzigen Durchgang, wo ich praktisch jeden Gegner einmal getötet habe, kam ich am Ende mit je etwa 6 Muramasas, Ore Armores und Bind Sabers raus. Dazu kam eine Fall Smasher Axt von so nem Minotaur.... von wegen rare Items.

Einziger Wehrmutstropfen: Schallplatten scheint man nicht stehlen zu können... die Shrine of Fray Platte fehlt mir nämlich noch immer.

Aber ansonsten: Habs diesmal extra ohne Kain/Valkyrie gemacht: Jack+Elwen+Nyx+Nocturne... ne ziemlich tödliche Combo. Im Attack Link metzeln die so ziemlich alles in Sekunden nieder. Dank Iron Link von Nocturne und Fierce Defense von Jack hält der Link selbst ohne Probleme bei Gabrie Celesta... lol, der Typ ging glaubs trotz 33'333 HP in wenigen Minuten drauf.

Mit dieser Kombination lässt sich übrigens auch ein 100% sicherer Guard Link aufziehen.... der hält sogar gegen sämtliche Attacken von Iseria. Leider bringt dort aber der Attack Link zu wenig... ihre Attacken sind einfach zu stark, was HP-Schaden angeht... und meist zu schnell, als dass sich es lohnt, mit Jack das Risiko eines Close Range Combats einzugehen....

Oh well... bin froh, dass ich der US noch ne Chance gegeben habe. Denn wenn man alle Charas holt, dann wird einem doch noch ein bisschen mehr zu Geschichte erzählt. Beispielsweise fand ich die Vergangenheit von Gerald und Nocturne recht interessant... nur schade, dass man diese Szenen ohne Guide fast mit 100% Sicherheit verpasst.

EDIT: So, nochmals etwas mit LV99er Parties rumgespielt... oh-well... neben Jack scheinen Elwen, Nyx und Valkyrie wohl einfach die besten in der Offensive zu sein.... da kann man Gerald, Nocturne oder auch Curtis und Kain drehen und wenden wie man will....

Mit Attack Links hab ich grad ein paar persönliche Killing Bestzeiten aufgestellt:

Radian: 58 sec (wobei ich das Ganze mit einem einzigen 200+ Hit Combo durchzog (blödes 99er Cap))

Gabrie Celesta: 65 sec

Iseria: ~ 300 sec (hier aber ohne Attack Link, wobei ich etwas stolz darauf bin, dass sie kein einziges mal ihren Armageddon-Zauber loslassen konnte... und ich mit Jack auch schön brav in den Kampf gezogen bin anstatt hinten zu warten... 100t Body und Blocken (was ich als notorischer Button-Masher fast NIE mache) sind der Schlüssel zum Erfolg)

Mein Ziel wäre aber ne Zeit unter 3 min gewesen... aber das ist vermutlich zu wenig...

Final Boss: < 30 sec (lol, der tut mir leid... aber wenn er schon bei Elwen solo in 1 min draufgeht)

Ah well... derartige "Pawnings" wird es wohl in Romancing SaGa nicht mehr geben... diese Overkill-Attacke (Jewel Blaster IIRC) vom Jewel Beast macht mir jetzt schon Angst....
    Geändert von Holystar (23.10.2005 um 14:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...