mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178
    Zitat Zitat
    1) Das Kampfsystem wirkt irgendwie wie ne Super-Light-Version von SO3... als ob man alles ein bisschen Komplexe rausgeworfen hat. Und Button-Mashing/leveln hilft nun fast immer... auch ist mir bis heute nicht klar, warum man nur Jack steuern kann... und Jacks Tod gleich Game Over bedeutet. SO3 forderte da doch etwas mehr.... und bot IMO mehr Abwechslung.
    *nick nick*

Da stimme ich zu , Bei Star Ocean 3 ist schon einiges mehr geboten. Es ist bis jetzt das beste BattleSystem das ich gespielt habe ( Grandia 3 muss ich noch abwarten...)

Ich meinte ja die bereits angesprochene Oberwelt.....die ist bis auf die Tatsache das sie scrollend ist imo nach dem gleichen Prinzip aufgebaut.

@mlistcool
    Zitat Zitat
    Besser als die Augenkrebs veursachende Oberwelt von SO3 oder die Städte ohne Atmo, wo man das Gefühl hatte man würde über eine Map eines Strategiespiels scrollen.
    Ne, stimmt nicht. Grade Kirlsa fand ich sehr atmosphärisch. Und die Oberwelt war auch recht "lebendig"

aber man darf denn Fehler nicht machen SO3 und Radiata Stories zu vergleichen. sind zwei völlig verschiedene Spiele....

Zitat Zitat von haebman
    aber man darf denn Fehler nicht machen SO3 und Radiata Stories zu vergleichen. sind zwei völlig verschiedene Spiele....
    Yup, genau da liegt der Punkt. Ich selbst gebe ja immer zu, dass ich (wie auch viele andere JP-Importer) eben den Fehler gemacht haben, die Spiele zu vergleichen. Aber so gehts schnell mal bei ner kleinen Firma wie tri-Ace.

@mlistcool:
    Was Stunden verlieren angeht. Well, das war schon etwas übertrieben... aber 10-15 min sind dafür etwas am enderen Ende der Skala.

Logo, mir gehts in der US ähnlich: Wenn möglich lasse ich die Gegner aus, da ich die dann auch noch nach dem Boss besiegen kann... und so in wenigen Minuten bei den Bossen ankomme.

In der JP bin ich aber so vorgegangen, wie in jedem anderen RPG: Hab jedes Monster auf dem Weg zum und im Dungeon selbst besiegt. Ausserdem hab die Dungeons und Areale jeweils sehr genau abgesucht um ja alle Steine zu kicken und die Schätze zu finden.
    Wenn's viele Gegner gibt, wie z.B. in Algandars, und du nicht gerade die besten Chars hast, dann kanns schon 40-60 min dauern, bis du beim Boss bist.

Aber ja, ich weiss schon, bin selbst eher etwas der langsame Spieler.

Um nochmal zu SO3 zurückzukommen (ja, man sollte nicht vergleichen... ^^)

In der Tat gab es diverse Attacken, die man im Prinzip immer und immer wieder nutzen konnte. ABER, wenn man wollte, gabs auch dutzende von alternativen Möglichkeiten. Bei RS ist man hingegen sehr stark eingeschränkt... IMO spielt sich RS sogar eher wie ein Action-Adventure denn ein RPG.

@setsu:
    Reden wir jetzt von der gleichen Person? Elwen ist nämlich ne Frau... kein Mann. Cross wäre z.B. männlich... aber die Version mit ????/???? HP kann man AFAIK selbst mit Cheaten nicht besiegen.
    Was nen Video angeht... hatte ich eigentlich vor... muss aber noch ein paar Skills lernen, damit das ganze dann schon und schnell aussieht.
    Von der ganz billigen Taktik, einfach zuerst 2-4 Tsuchinoko Dumplings zu holen, sehe ich aber mal ab. Das find ich etwas zu doof... und schade um die Items.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

ohmmm ohmm,... i hab das jetzt auch gespielt...naja hab es erst einmal druch...NA ich will mich ja auch nicht mit euch messen wie auch immer ich hab das 2 FRAGEN!

1. Wie habt ihr Elwen bekommen? und kain? das ist echt eine frage Ddie ich wissen möchte!!! also naja jedesmal wenn ich mti elwen rede naja kommt nix raus dabei T_T

2. Naja bin jetzt auch im dungeon da...hba jetzt valkyre GRAD bekommen und nun hat sie von einem böööseeen zauberer gesprochen und ich wollte wissen...wo find ich den? ich bin weiter gegangen dann war da eine wand mit leuchtender schrift n kleiner text kam und dann....nix....bin dann gleich wieda nach hasue gespeichtert und valkyre in die truppe genommen..könnt ihr mir sagen wo dieser boss ist und was mann noch alles bekämpfen kann was böse ist???

cool cool wars vorerst hoffe auf eine antwort!!

p.s. was ist das max level?

Zitat Zitat von Holystar
    @setsu:
    Reden wir jetzt von der gleichen Person? Elwen ist nämlich ne Frau... kein Mann. Cross wäre z.B. männlich... aber die Version mit ????/???? HP kann man AFAIK selbst mit Cheaten nicht besiegen.
    Was nen Video angeht... hatte ich eigentlich vor... muss aber noch ein paar Skills lernen, damit das ganze dann schon und schnell aussieht.
    Von der ganz billigen Taktik, einfach zuerst 2-4 Tsuchinoko Dumplings zu holen, sehe ich aber mal ab. Das find ich etwas zu doof... und schade um die Items.
    Ups, Fehler von mir. Natürlich ist Elwen eine Frau. Also ich meine den Kampf auf der Brücke, müsste auf dem Weg zum Fire Dragon gewesen sein. Bin mal gespannt auf das Video.

Zitat Zitat von Tommykn

p.s. was ist das max level?
    Das max. Level ist 99. Ziemlich schade, da es bei fast allen Tri Ace Spielen möglich war bis Level 255 sich aufzupowern.
    Geändert von StarOceanFan (11.10.2005 um 19:40 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Holystar

Um nochmal zu SO3 zurückzukommen (ja, man sollte nicht vergleichen... ^^)

In der Tat gab es diverse Attacken, die man im Prinzip immer und immer wieder nutzen konnte. ABER, wenn man wollte, gabs auch dutzende von alternativen Möglichkeiten.
    Bei SO3 kommt man mit infinite Sidekicks auch nicht weiter bei späteren Bossen.

Lenneth und Freya sind nicht sehr beeindruckt davon und treffen mit Nibelung Valesti/Ether Strike sowieso. (Ich find die beiden sowieso endgeil, Valkyrie Profile rockt. ^^)

Insbesondere find ich sind die ganzen Combo Moves von Nel, Mirage und Cliff geil. Diese ganzen Serien von Schlägen und Tritten sieht irgendwie mächtig aus.

Aber dank dem Thread weiss ich was für ein Game ich mir nicht holen sollte.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Tommykn
    1. Wie habt ihr Elwen bekommen? und kain? das ist echt eine frage Ddie ich wissen möchte!!! also naja jedesmal wenn ich mti elwen rede naja kommt nix raus dabei T_T

2. Naja bin jetzt auch im dungeon da...hba jetzt valkyre GRAD bekommen und nun hat sie von einem böööseeen zauberer gesprochen und ich wollte wissen...wo find ich den? ich bin weiter gegangen dann war da eine wand mit leuchtender schrift n kleiner text kam und dann....nix....bin dann gleich wieda nach hasue gespeichtert und valkyre in die truppe genommen..könnt ihr mir sagen wo dieser boss ist und was mann noch alles bekämpfen kann was böse ist???
    1) Wie bei allen Rassen/Gilden-Führen: Du musst alle anderen Mitglieder rekrutieren, bevor sie sich dir anschliessen.

Elwen und Kain sind nebenbei noch die wohl besten Charas im Spiel... und entsprechend mühsam zu rekrutieren. Denn, verpasst du einen der Gildenmitglieder, dann kannst du sie nicht mehr holen... und im New Game Plus musst du dann nochmals alles Leute von vorne rekrutieren.

In beiden Fällen sind das 18 Personen, wobei davon jeweils 5 permanent verpassbar sind... also, wenn du sie willst, musst du von BEGINN weg mit FAQ spielen und sehr genau aufpassen, dass du nicht die Story zu schnell vorantreibst. (sprich, nie schlafen und später nur nach 22.00 in Jacks House gehen)

Oh, und Elwen gilt es übrigens noch im Duell zu besiegen... sie ist LV60 und hat ne recht tödliche Volty Attacke....

Anyway, für Charas empfielt sich diese Page hier: http://www.divinemight.com/rs_recrui....php/Main_Page

2) Nun, du mist im Bonus Dungeon... und da darfst du nicht alles so ernst nehmen... der böse Zauberer ist IIRC Lezard Valeth (auch aus Valkyrie Profile). Um bei der Schrift weiterzukommen, musst du diese beiden Items auf dem gleichen Stockwerk finden. Einige Tore sind nur nachtsüber, andere nur tagsüber offen...

@setsu:
    Yup, dann reden wir vom selben Kampf. Werde dann mal in den nächsten Tagen was aufnehmen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    der böse Zauberer ist IIRC Lezard Valeth (auch aus Valkyrie Profile).
    Oh, ich liebe den Typen... Der kommt so genial psychopatisch in Valkyrie Profile rüber.

Aber mal was anderes:

Radiata Stories... Kampfsystem ist nicht so gut wie bei SO3 aber was gibt es Storytechnisches? Lohnt es sich zu holen auch wenn das Kampfsystem nicht sooo an SO3 rankommt?

Ich hab mir erstmal Videos angeschaut vom Kampfsystem und ja ich sehe es ist total vereinfachtes SO3...

Gibt es denn trotzdem harte und spannende Kämpfe? Wie ist die Sidequest Auswahl?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Star Ocean 3 war mir beinahe zu schwierig. Einige Parts in dem Spiel fand ich sogar mit einem durchschnittlichen Lvl unglaublich schwierig zu spielen. Und das Erfindersystem fand ich im Vergleich zu dem seines Vorgängers sehr leblos und nicht sehr kreativ. Ich weiß noch wie ich bei SO2 richtig gespannt vor dem Bildschirm gesessen habe um zu warten ob ich irgendeinen brauchbaren oder gar sehr seltenen Gegenstand erschaffe. Dieses Gefühl hat sich bei mir seit Star Ocean III total eingestellt. Die Musik, und die Story hat mir wirklich gut gefallen, aber erstens ist Luther ein Witz gegen Indalecio und seine Handlanger, und zweitens hat mir diese Computerprogramme-erheben-sich-gegen-Erschaffer-Theorie den ganzen mystischen Hauch von Teil III genommen. Am liebsten hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Ich hoffe das der IV Teil, wenn es einen geben sollte, wieder interessanter wird. Ich persönlich konnte mit dem dritten nicht so viel anfangen^^

Umso mehr kann ich eigentlich nur Radiata Story loben. Ziemlich viele Leute meckern ja über die kurzweilige Story und zu wenig Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Ich finde eigentlich nicht das es einem soviel vorenthalten wird. Man erfährt doch eine ganze Menge über die Charaktere, wenn man nur mal ihrem Alltag folgt. Sicher ist das Spiel nicht auf Chara-Building-Up ausgelegt, wie man es von anderen Square-Enix oder Tri-Ace Spielen gewohnt ist. Auch ein so originelles KS mit einer fesselnden Story wie der von Valkyrie Profil wird nicht geboten. Aber noch nie wurden so lebendige Umgebungen geschaffen wie bei Radiata Storys. Das man den Alltag aller Charaktere sehen darf, finde ich einfach einmalig. Das ist wirklich mal was anderes. Und es ist auch toll mit anzusehen wie sich Jack vom einfachen Soldaten Rekruten zu einem Krieger mit Name emporkämpft. Die Leute kriegen mit der Zeit Respekt vor dir, und das merkst du auch. Nur sein Charakter ist wohl irgendwie nicht mitgewachsen, aber gerade diese mit dem Kopf durch die Wand Art gefällt mir eigentlich an Jack. Außerdem- so ein Bierernstes RPG haben wir doch alle nicht erwartet, nachdem wir uns alle über Radiata Storys informiert hatten, oder nicht? Der Humor steht dem Spiel doch ganz gut!
    Geändert von Laguna (12.10.2005 um 08:58 Uhr)

Stimmt... Indalecio ohne Limiter war der Hammer. Eine Attacke die bei allen Chars 9999 Schaden ausgeteilt hat egal welchen Schutz man hatte...

Auch die 10 Weisen hatten etwas allmächtiges an sich... Jeder einzelne war ziemlich schwierig früher für mich. Und überhaupt fand ich die 10 Weisen ziemlich faszinierend.

Btw. Luther sieht in seinem zweiten Kostüm (Urssa Lava Caves) genau so aus wie Curil aus SO2.

SO3 fand ich eigentlich genau richtig für meinen Geschmack , ebenso der Schwierigkeitsgrad. Ich war endlich froh in den Bonusdungeons gekillt zu werden, nur um festzustellen das der Boss doch nicht so schwierig war...

4D ist jedoch der Hammer... Insbesondere wenn man Solo Challenging macht (Habs mit Fayt leider nur bis Lenneth geschafft... Die kleine hat mir den Rest gegeben.^^).

Eigentlich würde ich mir ein Game so wie Valkyrie Profile wünschen. Mit mehr Spieldauer und freirumlaufen wie Star Ocean....

Radiata Stories... Ich weiss nicht so recht. Ich habs zwar nur gesehen aber selber nicht angetestet. Aber ich überlege es mir doch zu holen...

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Oh, ich liebe den Typen... Der kommt so genial psychopatisch in Valkyrie Profile rüber.
    In Radiata Stories ist er aber leider nur einer der Bonuscharaktere und hat keine wichtige Rolle. Aber etwas anderes war wohl auch nicht zu erwarten.

Zitat Zitat
    Radiata Stories... Kampfsystem ist nicht so gut wie bei SO3 aber was gibt es Storytechnisches? Lohnt es sich zu holen auch wenn das Kampfsystem nicht sooo an SO3 rankommt?
    Wenn du die selben hohen Erwartungen an das KS von RS wie an das von SO3 steckst, dann solltest du sie lieber stark herunterschrauben. Oder du lässt gleich die Finger von dem Spiel. In Radiata Storys bist du so sogar dermaßen unverschämt eingeschränkt das du eigentlich nur den Hauptcharakter (auch im Kampf) steuern darfst. Deinen drei Gefährten die mit dir kämpfen kannst du während der Schlacht nur Befehle erteilen. Das ist schon ein sehr starker Wehmutstropfen, der nur dadurch ausgeglichen wird, das die 177 anzuwerbenden Charaktere allesamt SEHR lebendig wirken, und ihr Alltag einfach toll aussieht. Was ich interessant finde, ist das du für jeden Waffentyp den du benutzt (Einhand- u. Zweihandschwerter, Äxte, Speere) eigene Skills lernen kannst. Außerdem ist es möglich sog. Volty Blast, die ähnlich funktionieren wie die Limit Breaks aus Final Fantasy, auf den Gegner loszulassen. Aber da du Jack als einzigen Charakter wirklich spielen darfst, hast du die Möglichkeiten nach einer Weile schnell ausgeschöpft.

Das was mich unheimlich ärgert ist das man aus dem originellen System wirklich mehr hätte machen können. Wenn man alle 177 Charaktere neben dem Hauptcharakter aktiv hätte steuern dürfen, wäre das Spiel für mich einer der ganz großen RPG Knaller 2005 geworden. So muss ich leider sagen, das ich in diesem Punkt nur teilweise zufrieden gestellt wurde.

Zitat Zitat
    Gibt es denn trotzdem harte und spannende Kämpfe? Wie ist die Sidequest Auswahl?
    Das KS von Star Ocean 3 besitzt nur einige wirklich nützliche Neuerungen, finde ich. Der zweite Teil konnte mich sowohl von der Geschichte als auch von Kampfsystem noch um einiges mehr begeistern. Im zweiten Teil wurde z.B. noch oft die Umgebung mit den Kampf hineingezogen. In einer dunklen Minen rollten Minenloren hin und her, oder Steinlawinen lösten sich.

Also spannende Kämpfe gibt es bei Radiata Storys schon reichlich, finde ich. Die Tatsache das du wirklich JEDE Kreatur oder Charakter verprügeln kannst, bietet reichlich Spannung. Hättet ihr z.B. gedacht der alte Fernando noch so fitt wäre, das er euch auch noch auf lvl 30 locker in die Taschen stecken kann?

Die Sidequests sind meistens sehr kurz, aber unterhaltsam finde ich. Da es nicht wenige von ihnen gibt, kann man sich schon sehr lange mit dem Spiel beschäftigen.

Übrigens: Wartet den Start Bildschirm ruhig mal eine Minute ab, bevor ihr irgend etwas drückt, dann bekommt ihr nämlich noch ein wunderschön gemachtes Anime Opening von dem Spiel zu sehen.

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Übrigens: Wartet den Start Bildschirm ruhig mal eine Minute ab, bevor ihr irgend etwas drückt, dann bekommt ihr nämlich noch ein wunderschön gemachtes Anime Opening von dem Spiel zu sehen.
    Yup, hat mich auch ganz erstaunt. Denn das Teil gibt es nicht mal in der JP-Version....

Die Anime-Schnipsel wurden aber extra für japanische TV-Werbungen gemacht... für einmal ne gute Sache, dass SE diese netten Videos nicht den Westlern vorenthält. Schade nur, dass Fotune von Nami Tamaki nicht mehr drin ist... ebenso wie ihr Charakter.

BTW, was haltet ihr eigenlich so von der Story?

Das ist eben, was ich mit nicht sonderlich gut durchdachter/ausgearbeiteter Story meine.... zu viele Dinge sind widersprüchlich und unlogisch. Klar, in der Fantasy-Welt muss nicht alles logisch sein... aber es sollte zumindest in sich selbst aufgehen.... und das tut es mir bei RS zu wenig.

Den Ansatz an sich mit den Rassen und der Moralfrage fand ich nämlich ganz gut (beide Pfade sind ja fragwürdig) und mal was anderes als die Standard-08/15 RPG-Story mit Happy Ending.... aber die Ausführung liess mir etwas zu viel Mängel/Plotholes zurück...

Naja, hoffen wir, dass tri-Ace in nem RS2 die Story etwas besser und v.a. glaubwürdiger rüberbringt....

BTW, zu Zeiten der JP gabs so ein nettes Gerücht, wo über ein "3rd Path" spekuliert wurde... das hätte ich wirklich gerne gehabt. Denn Fortino (aka Aphelion in der US) und Mickey wären ja beide Willens gewesen, nen Weg für alle zu finden. IMO hätte RS mehr darauf eingehen sollen....

Well, vielleicht mache ich mir einfach auch zuviele Gedanken... ist ja nur ein Spiel. Trotzdem, wie seht ihr das so?
    Geändert von Holystar (12.10.2005 um 10:42 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Well, vielleicht mache ich mir einfach auch zuviele Gedanken... ist ja nur ein Spiel. Trotzdem, wie seht ihr das so?
    Ich sehe das genauso (wie ich weiter oben auch schon mal so ähnlich sagte).

Es fehlt einfach der überzeugende grund warum jack sich für etwas entscheidet... und es passiert alles einfach so schlagartig, so als hätten sie nich mehr genug zeit gehabt und die 2te hälfte einfach so hingehauen hätten...

Well, ich hätte auch gerne noch mehr zu Elwen oder auch Gawain gewusst...

Zitat Zitat von Aldh
    An sich waren die paar Sekunden von Ganz' Ending für mich eine der besseren Stellen von RS...
    das ist nicht dein ernst? Also es war sooo traurig unzwar weil es so "doof" gemacht worden ist!!!

Hat mich ziemlich fertig gemacht das ende zu dem war es allgemein ZU KURZ ob nun human or non-human path beide enden waren sehr sehr sehr frustrierend für mich jaja das ending war ein Foe Knock Down.

das game hatte ja sogar humor und sooo aber bei sonem ending passt das nicht mehr zusamm

EDIT by Holy: Hab mal die ganz spoilerhaften Dinge umrahmt. Nicht vergessen, auch wenn hier recht offen über die Story diskutiert wird, diese Szene sollte man doch nicht vorspoilern. Anders als Bonus Dungeon Bosse ist das ja doch Teil der Hauptstory.
    Geändert von Holystar (13.10.2005 um 18:28 Uhr)

Well, gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der sich an den Story-Lücken manchmal etwas frägt.

BTW, für kenner der JP und US Version: Kann es sein, dass tri-Ace L***** V*****, einen der Bosse im Bonus Dungeon etwas aufgemöbelt hat?

Irgendwie hat mich der Typ mit Poison Blows und Fire Lances dermassen schnell eingedeckt, dass ich fast draufging... in der JP war das IMO auch zügig gegangen, aber bei weitem nicht so schnell....

EDIT: So, hier ist noch das versprochene Video zum Sieg über die "unbesiegbare" Elwen auf der Brücke:

http://rapidshare.de/files/6241316/R...lwen.rmvb.html

Yep, hab extra auf irgendwelche Wechsel von Equipments und Skills während des Kampfes verzichtet... netterweise reduziert Save Volty schon auf LV1 10% VP-Kosten... genau genug, damit man wieder in den Guard Link gehen kann, ohne erst 10 VP auffrischen zu müssen.... denn das ist bei Elwen relativ mühsam.

Die Texte vor und v.a. die leicht geänderten nach dem Kampf hab ich übrigens auch drin gelassen....

Jaja, Elwen rockt trotzdem alles weg.

EDIT2: @mlistcool:

Ne kleine Notiz am Rande: Bei der Auflistung aller Rüstungen auf deiner Seite hast du noch die "Ore Armor" vergessen. DEF 99, Erd-Attribut, gibts als Rare Drop von diesen violetten gläsernen Golems im Corridor of Distortion. Ansonsten, echt schöne und informative Page!

EDIT3: US-Verkaufszahlen (tx@nintendosega) für Radiata:

Software

Top 25

1 PS2 MADDEN NFL 06 Electronic Arts-322,542
    2 PS2 NBA LIVE 06 Electronic Arts-184,498
    3 GCN MARIO SUPERSTAR BASEBALL Nintendo-164,170
    4 XBX MADDEN NFL 06 Electronic Arts-149,682
    5 XBX T. CLANCYS RAINBOW SIX:LCKDW UbiSoft-126,024
    6 PS2 NASCAR 06:TOTAL TEAM Electronic Arts-109,016
    7 PS2 TIGER WOODS PG A TOUR 06 Electronic Arts-101,770
    8 GCN WWE DAY OF RECKONING 2 THQ-86,708
    9 NDS NINTENDOGS: CHIHUAHUA & FRI Nintendo-85,117
    10 XBX BURNOUT REVENGE Electronic Arts-83,698
    11 XBX NBA LIVE 06 Electronic Arts-83,126
    12 PSP MADDEN NFL 06 Electronic Arts-82,527
    13 NDS NINTENDOGS: LABRADOR & FRIE Nintendo-81,810
    14 PS2 X-MEN LEGENDS 2 : ROA Activision-78,209
    15 XBX X-MEN LEGENDS 2 : ROA Activision-78,182
    16 PS2 NCAA FOOTBALL 06 Electronic Arts-69,754
    17 PS2 BURNOUT REVENGE Electronic Arts-69,401
    18 PS2 INCREDIBLE HULK : ULTIMATE Vivendi-66,657
    19 PS2 MORTAL KOMBAT:SHAOLIN MONKS Midway-66,472
    20 XBX TIGER WOODS PGA TOUR 06 Electronic Arts-59,951
    21 XBX NASCAR 06: TOTAL TEAM CONTRO Electronic Arts-59,820
    22 PS2 RADIATA STORIES Square Enix-54,857
    23 XBX INCREDIBLE HULK: ULTIMATE Vivendi-49,889
    24 XBX MORTAL KOMBAT:SHAOLIN MONKS Midway-49,318
    25 PS2 ULTIMATE SPIDER-MAN Activision-48,874

Hmm, ich hab relativ wenig Ahnung von US-Verkaufszahlen bei RPGs... würdet ihr das eher als Erfolg oder nicht werten?
    Geändert von Holystar (15.10.2005 um 08:17 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Noch was zur Story

Ich persönlich finde übrigens das der Human Pfad das geplante Ende bei Radiata Storys verwirklicht hat. Auch wenn es eigentlich eher das traurigere Ende von beiden ist. Es fallen einige interessante Dialoge und Sätze im Spiel auf die man beim Non-human Pfad überhaupt keinen Wert gelegt hat. Und Lucian war wirklich ein sehr interessanter Charakter...

Hab mich jetzt nochmals so richtig mit RS vergnügt, bevor es mit nem mehr oder weniger perfekten Spielstand ins Regal wandert. Heh, das Extra-Bild für 177/177 Charas in einem File ist IMO echt schön und extrem hochauflösend!

Was ich sagen wollte: Einige von euch wissen bestimmt, dass RS mit einigen raren Items im Bonus Dungeon aufwartet. Fast jeder Gegner im Bonus Dungeon hält Top-Rüstungen/Waffen auf sich, deren Drop Rate aber nur 2-3% ist.

Falls ihr nicht stundenlang auf euer Glück hoffen wollte, nehmt unbedingt Nocturne in eure Party auf, der hat ne 100% Steal Fähigkeit. Von sich aus braucht er die zwar eher selten, aber wenn ihr in Attack Link Formation geht und auf die Gegner eindrescht, was das Zeug hält, klaut er da doch einiges zusammen. So hab ich übrigens auch recht schnell die VIP Badge von der goldenen Schildkröte erhalten.

Und, im Bonus Dungeon hab ich mal extra gezählt: In einem einzigen Durchgang, wo ich praktisch jeden Gegner einmal getötet habe, kam ich am Ende mit je etwa 6 Muramasas, Ore Armores und Bind Sabers raus. Dazu kam eine Fall Smasher Axt von so nem Minotaur.... von wegen rare Items.

Einziger Wehrmutstropfen: Schallplatten scheint man nicht stehlen zu können... die Shrine of Fray Platte fehlt mir nämlich noch immer.

Aber ansonsten: Habs diesmal extra ohne Kain/Valkyrie gemacht: Jack+Elwen+Nyx+Nocturne... ne ziemlich tödliche Combo. Im Attack Link metzeln die so ziemlich alles in Sekunden nieder. Dank Iron Link von Nocturne und Fierce Defense von Jack hält der Link selbst ohne Probleme bei Gabrie Celesta... lol, der Typ ging glaubs trotz 33'333 HP in wenigen Minuten drauf.

Mit dieser Kombination lässt sich übrigens auch ein 100% sicherer Guard Link aufziehen.... der hält sogar gegen sämtliche Attacken von Iseria. Leider bringt dort aber der Attack Link zu wenig... ihre Attacken sind einfach zu stark, was HP-Schaden angeht... und meist zu schnell, als dass sich es lohnt, mit Jack das Risiko eines Close Range Combats einzugehen....

Oh well... bin froh, dass ich der US noch ne Chance gegeben habe. Denn wenn man alle Charas holt, dann wird einem doch noch ein bisschen mehr zu Geschichte erzählt. Beispielsweise fand ich die Vergangenheit von Gerald und Nocturne recht interessant... nur schade, dass man diese Szenen ohne Guide fast mit 100% Sicherheit verpasst.

EDIT: So, nochmals etwas mit LV99er Parties rumgespielt... oh-well... neben Jack scheinen Elwen, Nyx und Valkyrie wohl einfach die besten in der Offensive zu sein.... da kann man Gerald, Nocturne oder auch Curtis und Kain drehen und wenden wie man will....

Mit Attack Links hab ich grad ein paar persönliche Killing Bestzeiten aufgestellt:

Radian: 58 sec (wobei ich das Ganze mit einem einzigen 200+ Hit Combo durchzog (blödes 99er Cap))

Gabrie Celesta: 65 sec

Iseria: ~ 300 sec (hier aber ohne Attack Link, wobei ich etwas stolz darauf bin, dass sie kein einziges mal ihren Armageddon-Zauber loslassen konnte... und ich mit Jack auch schön brav in den Kampf gezogen bin anstatt hinten zu warten... 100t Body und Blocken (was ich als notorischer Button-Masher fast NIE mache) sind der Schlüssel zum Erfolg)

Mein Ziel wäre aber ne Zeit unter 3 min gewesen... aber das ist vermutlich zu wenig...

Final Boss: < 30 sec (lol, der tut mir leid... aber wenn er schon bei Elwen solo in 1 min draufgeht)

Ah well... derartige "Pawnings" wird es wohl in Romancing SaGa nicht mehr geben... diese Overkill-Attacke (Jewel Blaster IIRC) vom Jewel Beast macht mir jetzt schon Angst....
    Geändert von Holystar (23.10.2005 um 14:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

könnte mir einer sagen wo ich den vampier club finde denn auf der karte find ich es einfach nicht.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Dort wo auf der Karte Void Community steht. Der Vampire Club ist diese Gammelbehausung mit angeschlossenen Kasino. Die Tür dahinter führt zum Sitz der Void Community.

ich hab noch ne kleine frage und zwar ich hab es nicht geschaft die ersten 26 charas zu rekrutieren und musste grad die nächste mission anfangen und ich wollt eigentlich wissen ob es schlimm ist das ich noch nicht alle charas habe?
    kan ich die auch später holen oder wäre es schon zu spät?, denn am richtigen ort an der richtigen zeit ist doch nicht so einfach wie ich dachte ~_~
    Geändert von Werner (26.10.2005 um 09:11 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1