Zitat Zitat von haebman
aber man darf denn Fehler nicht machen SO3 und Radiata Stories zu vergleichen. sind zwei völlig verschiedene Spiele....
Yup, genau da liegt der Punkt. Ich selbst gebe ja immer zu, dass ich (wie auch viele andere JP-Importer) eben den Fehler gemacht haben, die Spiele zu vergleichen. Aber so gehts schnell mal bei ner kleinen Firma wie tri-Ace.

@mlistcool:
Was Stunden verlieren angeht. Well, das war schon etwas übertrieben... aber 10-15 min sind dafür etwas am enderen Ende der Skala.

Logo, mir gehts in der US ähnlich: Wenn möglich lasse ich die Gegner aus, da ich die dann auch noch nach dem Boss besiegen kann... und so in wenigen Minuten bei den Bossen ankomme.

In der JP bin ich aber so vorgegangen, wie in jedem anderen RPG: Hab jedes Monster auf dem Weg zum und im Dungeon selbst besiegt. Ausserdem hab die Dungeons und Areale jeweils sehr genau abgesucht um ja alle Steine zu kicken und die Schätze zu finden.
Wenn's viele Gegner gibt, wie z.B. in Algandars, und du nicht gerade die besten Chars hast, dann kanns schon 40-60 min dauern, bis du beim Boss bist.

Aber ja, ich weiss schon, bin selbst eher etwas der langsame Spieler.

Um nochmal zu SO3 zurückzukommen (ja, man sollte nicht vergleichen... ^^)

In der Tat gab es diverse Attacken, die man im Prinzip immer und immer wieder nutzen konnte. ABER, wenn man wollte, gabs auch dutzende von alternativen Möglichkeiten. Bei RS ist man hingegen sehr stark eingeschränkt... IMO spielt sich RS sogar eher wie ein Action-Adventure denn ein RPG.

@setsu:
Reden wir jetzt von der gleichen Person? Elwen ist nämlich ne Frau... kein Mann. Cross wäre z.B. männlich... aber die Version mit ????/???? HP kann man AFAIK selbst mit Cheaten nicht besiegen.
Was nen Video angeht... hatte ich eigentlich vor... muss aber noch ein paar Skills lernen, damit das ganze dann schon und schnell aussieht.
Von der ganz billigen Taktik, einfach zuerst 2-4 Tsuchinoko Dumplings zu holen, sehe ich aber mal ab. Das find ich etwas zu doof... und schade um die Items.