-
Held
Oh mann... Radiata Stories ist eines der besten RPGs für die PS2, die ich bisher gespielt habe. Einfach eine wundervolle Welt. Die Stadt Radiata ist besser als erwartet. Die 200 NPCs in der Stadt haben *alle* einen eigenen und sehr interessanten Tagesablauf. Es macht Spass einfach mal paar Charaktere zu verfolgen. Um einmal ein Beispiel für den Tagesablauf eines Charakters in Radiata Stories zu geben:
Ich lief Nachts durch das Zauberviertel der Stadt als ich auf Rachel, einen Popstar, traf, den ich vorher einmal singen gehört habe. Ich entschied mich ihr zu folgen und gelang schliesslich zu ihrer Wohnung. Nachdem sie die Wohnung betretten hatte klopfe ich an und ein kleines Mädchen öffnete mir die Tür. Zuerst dachte ich "Huch, die Falsche Tür erwischt?", danach kam ich aber zum Schluss, dass es wohl die Schwester sein müsste. Bevor ich aber das Haus verlassen konnte, kam das kleine Mädchen aus der Wohnung. Ich sprach sie an und sie sagt: "Was ich wohl morgen Abend singen werde...". Hmm kam mir sehr seltsam vor. Ich verfolgte sie (Stalker desu~), jedoch tat sie zuerst nichts seltsames, im Laden nebenan ging sie nur noch schnell vor dem Schlafen was einkaufen. Am nächsten Morgen besuchte Ich die Wohnung wieder und es war wieder das kleine Mädchen da. Nun umgezogen in ihre Schuluniform und auf dem Weg zur Schule. Ich verfolgte Ihren Vormittag in der Schule. Statt aber danach nach Hause zu gehen, ging sie in ein ziemlich veruchtes Viertel. Dort betratt sie ein seltsames Geschäft und als ich sie ansprach, sagte sie, was sie sich wohl kaufen müsse um die Bühne schöner zu dekorieren. Das kam mir wieder etwas seltsam vor. Als sie danach den Laden verliest geschah das was ich ahnte. Das kleine Mädchen ging hinter ein paar Kisten in einer Gasse und verwandelte sich im Sailormoon Stil in den Popstar o_O Danach ging sie ins Studio und fing an zu singen. Nachdem sie damit fertig war und sich später auf einer Bank ausruhte ging sie schliesslich nach Hause.
Dies war ein Tagesablauf einer Figur von fast insgesamte 200 in Radiata!
Die Entwickler steckten aber nicht nur detail ins den Ablauf sondern auch noch in das Aussehen der Charaktere. Jeder NPC sieht anders aus und trägt manchmal sogar andere Sachen zur Arbeit als in der Freizeit. Die Entwickler haben wirklich enormen Aufwand in den Aufbau einer glaubwürdigen Welt gesteckt. Ich bin einfach nur fasziniert von diesen Spiel, das ein eigenes Spielerlebnis bildet!
(Wenn ich wohl nun verfolge... hab von einem Mädchen gehört, dass sich als andere Personen verkleidet und Streiche spielt. Werd sie mir wohl mal vorknöpfen^^)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln