mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Gerade bei dem ersten Trailer zur japanischen Version, gab es am anfang eine Szene mit jack Russel , die sehr emotional zu seihen schient. Aber jetzt in der US Version des Trailers irgendwie überhaupt nicht so.
    Nun, das ist nicht ganz selten bei US Synchros... auch bei guten Beispielen scheint es mir oft so, als ob japanische Voice Actors es einfach besser drauf haben, Emotionen rüberzubringen... vielleicht, weil es in der dortigen Gesellschaft im Alltag eher selten der Fall ist.

Gut dass du mich erinnerst... die JP hab ich ja seit dem Release-Monat komplettiert, aber die US wollte ich mir eigentlich noch zwecks Story-Rekapitulation holen, auch wenn ich das Game nicht sonderlich mochte... habs aber fast vergessen.

Naja, mal schauen, ob auch noch ein Brady Guide erhältlich ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich habs bereits und bin fleissig am zocken ^^

der bradyguide spielberater wurde auf den 17. verschoben :/

Oh mann... Radiata Stories ist eines der besten RPGs für die PS2, die ich bisher gespielt habe. Einfach eine wundervolle Welt. Die Stadt Radiata ist besser als erwartet. Die 200 NPCs in der Stadt haben *alle* einen eigenen und sehr interessanten Tagesablauf. Es macht Spass einfach mal paar Charaktere zu verfolgen. Um einmal ein Beispiel für den Tagesablauf eines Charakters in Radiata Stories zu geben:

Ich lief Nachts durch das Zauberviertel der Stadt als ich auf Rachel, einen Popstar, traf, den ich vorher einmal singen gehört habe. Ich entschied mich ihr zu folgen und gelang schliesslich zu ihrer Wohnung. Nachdem sie die Wohnung betretten hatte klopfe ich an und ein kleines Mädchen öffnete mir die Tür. Zuerst dachte ich "Huch, die Falsche Tür erwischt?", danach kam ich aber zum Schluss, dass es wohl die Schwester sein müsste. Bevor ich aber das Haus verlassen konnte, kam das kleine Mädchen aus der Wohnung. Ich sprach sie an und sie sagt: "Was ich wohl morgen Abend singen werde...". Hmm kam mir sehr seltsam vor. Ich verfolgte sie (Stalker desu~), jedoch tat sie zuerst nichts seltsames, im Laden nebenan ging sie nur noch schnell vor dem Schlafen was einkaufen. Am nächsten Morgen besuchte Ich die Wohnung wieder und es war wieder das kleine Mädchen da. Nun umgezogen in ihre Schuluniform und auf dem Weg zur Schule. Ich verfolgte Ihren Vormittag in der Schule. Statt aber danach nach Hause zu gehen, ging sie in ein ziemlich veruchtes Viertel. Dort betratt sie ein seltsames Geschäft und als ich sie ansprach, sagte sie, was sie sich wohl kaufen müsse um die Bühne schöner zu dekorieren. Das kam mir wieder etwas seltsam vor. Als sie danach den Laden verliest geschah das was ich ahnte. Das kleine Mädchen ging hinter ein paar Kisten in einer Gasse und verwandelte sich im Sailormoon Stil in den Popstar o_O Danach ging sie ins Studio und fing an zu singen. Nachdem sie damit fertig war und sich später auf einer Bank ausruhte ging sie schliesslich nach Hause.

Dies war ein Tagesablauf einer Figur von fast insgesamte 200 in Radiata!

Die Entwickler steckten aber nicht nur detail ins den Ablauf sondern auch noch in das Aussehen der Charaktere. Jeder NPC sieht anders aus und trägt manchmal sogar andere Sachen zur Arbeit als in der Freizeit. Die Entwickler haben wirklich enormen Aufwand in den Aufbau einer glaubwürdigen Welt gesteckt. Ich bin einfach nur fasziniert von diesen Spiel, das ein eigenes Spielerlebnis bildet!

(Wenn ich wohl nun verfolge... hab von einem Mädchen gehört, dass sich als andere Personen verkleidet und Streiche spielt. Werd sie mir wohl mal vorknöpfen^^)

Toll finde ich auch, das man das Ausgerüstete selbst im Kampf sieht.
    Meine Videospielsammlung

und auch ausserhalb des Kampfes. Leider sehen alle Klamotten so genial aus, dass ich mich nie entscheiden kann, was ich anziehen soll :/

@mlistcool
    Danke für diesen Erfahrungsbericht.
    Ich weiß nun, welches RPG ich mir als nächstes kaufen werde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta
    @mlistcool
    Danke für diesen Erfahrungsbericht.
    Ich weiß nun, welches RPG ich mir als nächstes kaufen werde.
    Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen, aber da meine Tante aus Übersee nächsten Monat zu Besuch kommt, werde ich sie mal fragen ob sie so nett wäre und mir das Game mitbringen könnte.^^

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@mlistcool:
    Ebenfalls danke für's Posten deiner ersten Eindrücke.

Ich hatte mir auch schon überlegt, trotz nicht allzu viel Geld und den bevorstehenden Releases von FFXII, KH2, Grandia 3 oder Shadow Of The Colossus das Spiel zu kaufen, ich glaube, das tue ich dann demnächst auch mal.

Zitat Zitat
    bevorstehenden Releases von FFXII
    Wer´s glaubt

Question: Gibt es wieder sowas wie BattleTrophies oder eine Voicecollection ?

Oder zählt das Partybuch als "SammelQuest". Ich möcht nicht auf die tollen Freischaltbaren Features verzichten die Tri Ace Games zu bieten haben....

Werds mir auf jeden Fall mal bestellen auch wenn ich einiges schlechte gehört hab was mir auch nicht gefallen dürfte...

Das Spiel ist kein Star Ocean 3, von daher gibt es da keine Battle Thropies oder sowas in der Art. Das Kampfsystem in Radiata Stories steht nicht im Zentrum des Gameplays, deshalb wirste da nicht viel zu tun haben. Es gibt nen Optionalen Dungeon und einige Optionale Bosse (VP Charaktere). Zusätzlich gibt es eine Art Kampftraining, wo du verschiedene Aufgaben lösen kannst (Besiege 3 Gegner in 30 Sek, Mach einen 5 Hit Combo). Afaik gibts da 10 solcher Aufgaben pro Waffenart. Das ist aber auch schon alles im Zusammenhang mit dem Kampfsystem.

Yup, macht nicht den gleichen Fehler wie ich, und erwartet von RS ne Art SO4... hab ich seinerzeit wie die meisten Importer gemacht... und wurde bitter enttäuscht.

RS fokusiert wie mlistcool sehr gut beschrieben hat auf der Verfolgung von einzelnen Tagesabläufen/Stories der 176 Charas und deren Rekrutierung. Wer das mag, der ist bei RS superb bedient... wer aber mehr auf komplexes und forderndes Kampfsystem aus ist, sollte RS erst mal ausleihen... denn das ist IMO nicht die Stärke von RS.

Was noch zu erwähnen ist: In RS kann man VIEL, sehr viel permanent verpassen... z.B. aus versehen ne Story-Mission zu früh aktivieren und 2 andere verschwinden... dadurch gehen einem Items durch die Lappen und das wiederum verhindert die Rekrutierung von einem halben Dutzend Charas... den besten und coolsten wie Elwen, versteht sich.

Auch noch zu erwähnen wäre das Speichersystem... vor Bossen gibts KEINE Save Points... es kann also schon mal passieren, dass man 1-2h Gamezeit "verliert" weil man unvorbereitet in nen Boss rennt.
    Ausnahme ist der Endgegner... aber der ist auch (unter LV40) sehr hart.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Na mir geht es gar nicht so sehr um das KS. Ich bin schon ein Freund von ausgeklügelten Spielwelten. Naja und von guten KS^^

Ich wollte nur wissen ob es etwas ähnliches gibt, z.b. bestimmte Dinge finden (wie z.B die Frames in CC ) mit denen man dann Sachen wie Musicmode und so freispielen kann.

Mit ausleihen ist so´ne Sache, wie soll ich hier auf dem Land Importgames ausleihen ? Es gibt hier schon einige Freaks aber ich kenn hier keinen der auch Importe zockt.... und Videothek kannste gleich vergessen

Musik gibt es lustigerweise als Schallplatten zu finden (Kaufen oder Finden)^^
    Diese kann man im dann in Jacks Zimmer abspielen. Zum sammeln gibts dann noch Taktikbücher sowie Kleidung für Jack (ich erwähn das mal als Extra, weil ich sogar schwache Rüstungen sammle, weil die so cool aussehen^^). Desweiteren kann man noch Volty Break sammeln indem man genügend mit einer Waffenart kämpft und alle Skills damit erlernt sowie kann man Techniken anderer Charaktere für Jack erlernen. Ich glaub das ist alles (mehr als genug xD) was man sammeln kann.

@holystar
    yo das sind so die mackel des games. Wobei:
    1.Ich in 25 Stunden Spielzeit ich nur in 2 richtigen Dungeons war, die man mit allen Items und Boss in 30 Min kompletieren kann. Von daher verliert man net soviel Zeit. Kann aber sein, dass die Dungeons aufeinmal um das vierfache lang werden, kann ich mir aber schwer vorstellen.
    2.Man muss wirklich Pech haben wenn man die falsche Mission zu früh aktiviert. Im Gegensatz zu anderen RPGs hab ich bei RS nocht nichts verpasst, was ziemlich erstaunlich ist.

So... bin wie gesagt 25 Stunde im Spiel und bald dürfte die Human/Fairy Patch Choice kommen. An Charakteren hab ich bisher 53. Morgen fang ich wohl mit der Sektion auf meiner Seite für das Spiel an.

Zitat Zitat von haebman
    Wer´s glaubt
    He, ich hab lediglich gesagt, dass es irgendwann kommt.

@Holystar:
    Jaah, irgendwo hattest du dich schonmal du dem nicht zwangsweise überragenden KS (in Bezug auf SO3) geäußert. Aber ein Spiel, in dem es mal eine abwechslungsreiche Welt, ausgefeilte Charaktere und vielleicht sogar eine gute Story gibt, wär zur Abwechslung mal nicht übel. Storymäßig bin ich entweder zu anspruchsvoll oder ich hab mir in letzter Zeit die falschen Games gekauft. Ich glaube letzteres ist wahrscheinlicher. ^^

edit: Ah, viele Quests, die man verpassen kann. Bin ich weniger für. Aufpassen dann.

Ich hab mir das Spiel auch geholt und finde es auch ganz gut!
    Bin schon einmal durch und ich hoffe mal das es mehrere Endings gibt weil meins war nicht so toll.
    Bin bei 60 leuten wobei ich beim ersten mal durch Spielen nicht versucht hab so viele Freunde zu bekommen.
    Das Spiel ist an manchen stellen auch ganz lustig manchmal etwas übertrieben ich sag nur der 5 Drachen der is nur lächerlich. ^^
    Naja dieses mal werde ich wohl den evil Menschen helfen hab mich beim ersten mal für die Nonhumans entschieden. War die besser wahl wie ich fand aber naja.....

Nun, weder das Human noch das Fairy Ending sind IMO befriedigend... mir hat aber das Fairy Path Ending besser gefallen, denn immerhin werden da ein paar Fragen beantwortet, die beim anderen einfach fallengelassen werden.

Im Human Path gibts aber IMO Charakter-mässig viel bessere Leute... ich meine, auch wenn Goblins stark sind, in meine Ideal-Party gehörten die einfach nicht rein.

Was den Rare Dragon angeht... LOL, der ist echt witzig... und als ich zuerst dorthin kam, erwartete ich so ne Art Über-Bahamut.... und dann... DAS.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Na klasse wie bekommt man das beste ending bzw. wie viele gibts?
    Also meine truppe war richtig stark mit Pitt und Gil (die Elfen) und Ganz.
    Gil war da mit der beste muss ich sagen.
    Richtig bitter war es im zusatz Dungeons ich bin bis zum letzten Gegner gekommen bzw. gegnerin ^^ und die hat mich platt gemacht auf den weg dahin bin ich von lvl. 70 auf 92 dachte das reicht aber meine Heilmittel sind mir bei ihr aus gegangen und das wars dann auch schon.....
    Naja die kommt mir nich davon!! ^^

Helft mal bitte bei den Endings hab noch kein Walkthrough im Netz gefunden das macht es etwas schwer gerade bei Radiata Stories! thx
    Geändert von Gutz (13.09.2005 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von Gutz
    Na klasse wie bekommt man das beste ending bzw. wie viele gibts?
    Also meine truppe war richtig stark mit Pitt und Gil (die Elfen) und Ganz.
    Gil war da mit der beste muss ich sagen.
    Richtig bitter war es im zusatz Dungeons ich bin bis zum letzten Gegner gekommen bzw. gegnerin ^^ und die hat mich platt gemacht auf den weg dahin bin ich von lvl. 70 auf 92 dachte das reicht aber meine Heilmittel sind mir bei ihr aus gegangen und das wars dann auch schon.....
    Naja die kommt mir nich davon!! ^^

Helft mal bitte bei den Endings hab noch kein Walkthrough im Netz gefunden das macht es etwas schwer gerade bei Radiata Stories! thx
    Endings gibts nur zwei, eines für den Fariy- und eines für den Human Path. IMO sind leider beide nicht sonderlich gut gelungen.

Der Boss des Bonus Dungeons... yep, nicht ganz einfach. Selbst auf LV99 hat Jack leider so wenig HP, dass es einfacher ist, seine NPCs die Schadensausteilarbeit machen zu lassen, während du mit Jack in einiger Entfernung wartest und immer wieder heilst bzw. Heaven's Gate Kommandos für Stat Ailment Schutz machst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hab jetzt beide Paths durch und nun kommt der optionale Dungeon^^

@Holystar
    hattest du nicht einmal gesagt, dass die anderen Charaktere manchmal automatisch die Volty Blasts benutzen? Die haben das anscheinend in der US Version geändert, da die Charaktere es nur noch benutzen wenn man Ihnen den Befehl gibt.

@Werner
    ich hab ne deutsche list der charaktere mit bildern, jedoch ist da bisher nur der Non-Human path beschrieben und es fehlt auch ab wann ein charakter erhältlich ist. sollte aber bald fertig sein. :/

Zitat Zitat von mlistcool
    Ich hab jetzt beide Paths durch und nun kommt der optionale Dungeon^^

@Holystar
    hattest du nicht einmal gesagt, dass die anderen Charaktere manchmal automatisch die Volty Blasts benutzen? Die haben das anscheinend in der US Version geändert, da die Charaktere es nur noch benutzen wenn man Ihnen den Befehl gibt.
    Hmm, ist jetzt schon länger her, aber ich hatte zumindest zu Beginn das Gefühl, dass Ridley und Ganz ihre VBs an schwachen Gegnern verschwendeten... später taten die Charas das aber nicht mehr.

Naja, vielleicht wurde das in der Tat geändert... oder ich habe falsche Erinnerungen. Ist auf jeden Fall gut so.... denn 100 VPs sind z.T. ja dann doch besser einsetzbar...
    Mata ne!
    Holystar
    ___