Zitat
Okay, dann wollen wir also mal kurz diese wirklich genialen Pläne bewerten
Zum Hintergrund: In der DSA-Runde, welche von Shinnie und mir auf der NATO geleitet wurde, haben die Helden von einem leicht übergewichtigem und recht merkwürdigem Praiosgeweihten den Auftrag bekommen, eine Baustelle abzusichern. Die Baustelle befindet sich direkt an der Front nach Schwarz-Tobrien (wo Orks und Untote leben) und es soll dort eine riesengroße Statue des Praios errichtet werden, um den Feind zu provozieren und die eigenen Mannen zu erleuchten und zu motivieren.
Joa, als Erstes muß ich sagen, das dieses Gifttier-Attentat bei Weiten nicht so ausgedehnt hätte sein sollen und ich das eher schade fand, das ihr euch so extrem darauf geestürzt habt, was dazu führte, das der Abend schneller vorbei war, als es nötig hätte sein sollen, aber ich kann die leichte Verärgerung einiger Leute echt verstehen, wenn über eine Stunde lang diskutiert wird, was mit einem Gefangenem passieren soll *zwinker*
Joa, auf der Baustelle angekommen und in bestem Falle mit ordentlich Mensch und Material ausgerüstet, hättet ihr Selbige in bestem Zustand vorgefunden, jedoch wären samt und sonders sämtliche Baustellenarbeiter verschwunden gewesen, jedoch wäre nirgendwo auch nur ein Zeichen von Kampf zu sehen gewesen. Der Platz hätte ausgesehen, als hätten dort noch vor wenigen Tagen Menschen gewohnt und gelebt und vor Allem gearbeitet.
Plan war, das ihr die Hälfte der Arbeiter abzieht und an der Statue weiterarbeiten lasst.
Nun zu Wohans Meisterplan:
Genial, köstliche Idee, wäre von mir jedenfalls honoriert gewordenZitat
Sehr gute Idee, wäre jedoch zwecklos gewesen, da der Feind im Besitz der kompletten Arbeiteschaft war und dadurch über alle Pläne Bescheid wusste. Die Vorarbeiter hätten gewusst, was passieren wird, d.h. das ihr kommen üwrdet. Außerdem konnten zwei Spione in das Handelshaus fliehen, welche übrigens ebenfalls an der Verschwörung teilhatten.Zitat
Ohne Palisade hättet ihr jedoch nur schwerlich Chancen gehabt, wie ich später noch aufzeigen werde.
Sehr listenreich, meinen Respekt!Zitat
VERDAMMT guter Plan, sehr gut! Damit hättest du der einfallenden Spinnen-Kavallerie, die euch in einem Überraschungsangriff in großer Zahl überraschen sollte, wahrhaftig einen heillosen Schrecken eingejagt, wenngleich die nachfolgende Zombie- und Untotenarmee damit eher weniger beeindruckt worden wäre.Zitat
Sehr gute Idee, damit hättest du mir einen diebischen Spaß versaut, und nebenbei auch SDs, der sich genau wie ich auch gefragt hatte, warum ihr nicht an Luftabwehr denkt und wir Beide uns schon ausmalten, was über euch herfallen könnte. Aber mit dieser Abwehr hätten meine "gefrlügelten Schlangen", die euch angegriffen hätten, sicherlich das Nachsehen gehabt, wieder sehr gut gemacht.Zitat
Guter Plan. Während der Großangriff vom Fluß über direkt aus Norden erfolgt wäre, hätten sich Assassinen des Feindes und orkische Jäger über den Tunnel in euer Herz durchgeschlagen um dort kamikazeartig Veriwrrung zu stiften und die Statue niederzubrennen. Diese hättet ihr damit unschädlich gemacht.Zitat
DAS allerdings wäre ein echtes Massaker geworden, denn wie gesagt, der Großangriff wäre von Nord nach Süd verlaufen und dem gewaltigen Heerwurm wären Ratten- und Spinnenschwärem vorausgegangen, die eure Moral hätten schwächen sollen und an der Mauer recht wirkungslos verpufft wären.Zitat
Im Wald jedoch hätte ich eure Männer Panik bekommen lassen, wenn euren Anführern keine Mut-Rede gelungen wäre.
Beim Großangriff wären dann die Spinnenkavallerie gekommen, gefolgt von einer großen Anzahl untoter Infanteristen und einiger weniger orkischer Kriegsmammuts, die man sich von der Größe her wie die Ollifanten der Haradrim aus HDR III vorstellen kann.
Selbst aus dem Wald heraus agierend und durch den Flankenangriff hätte euch wohl alleine die Masse an Feinden überrollt, schätze ich.
Alles in Allem hatte ich geplant, euch ein beinhartes Gefecht kämpfen zu lassen, hatte jedoch nicht euren Tod im Sinn, wenn ich merke, wieviel Mühe ihr euch mit dem Planen der Verteidigung macht.
Gute Ideen, wie Giftschlangen oder die angespitzten Pfähle hätte ich mit großen Verlusten seitens des Feindes honoriert, ebenso die guten Einfälle am Tunnel-Tor.
Geplant war eine wirklich epische Schlacht im Ausmaße von HelmsKlamm, wo ihr euch als deutliche Unterlegene jeden Fußbreit Boden tapfer und vor allem ideenreich verdienen hättet sollen, und ich denke mal, das es so auch richtig Spaß gemacht hätte.
Als alternative Ideen hatte ich noch ein bisschen was in petto, und hätte das auch dann spontan eingepflegt, wenn die Situation gepasst hätte:
- Der Geweihte Pravadan stösst in voller - viel zu enger - Kampfmontur zu euch, um euch zu unterstützen und euch seinen wertvollen militärischen Rat zu schenken
- Einige Arbeiter kommen gehirngewaschen zurück und sabotieren die Arbeiten, wo sie nur können.
- Die Arbeiter kehren als Untote und nächtliches Überfallkommando zurück
- Lügendämonen verstecken sich in euren Karten und verändern mutwillig immer wieder wichtige Einträge.
- Spione des Feindes erscheinen im Lager und versuchen mit falschen Versprechungen euch auf Feindesseite zu locken.
Joa, und als Letztes noch eine Entschuldigung meinerseits: Es tut mir leid, das ich aufgrund von Krankheit und den persönlichen Problemen, mit denen ich zu kämpfen hatte, keinen zweiten Abend organisieren konnte, ich hatte mich totalst auf das Abenteuer gefreut und hätte gerne gesehen, was ihr denn nun gemacht hättet![]()