Guten Morgen auch.
Seit gestern Abend, 21:00 Uhr bin ich wieder zu hause und exakt 5 Minuten später hab ich angefangen, einiges an Schlaf nachzuholen, ich als alter Frühaufsteher (hier gehen zum ersten Mal meine Grüße an Alzi ).

Aber nun möche ich erstmal meine Eindrücke über die NATO erzählen:


27.12.2004, Anreise:
Früh aufgestanden, vor Vorfreude war Schlafen unmöglich. Treffen mit Goldi und Chrisch am Hamburg HBF. Zugfahrt verlief reibungslos (Goldi und ich haben Sushi vernichtet, Chrisch wollte nicht).
Der Empfang im NATO-HQ (aka das Jugendheim in Walle, Bremen) war, wie es auch nicht anders zu erwarten war, herzlich, freundlich und einfach nur... ja, ein NATO-Empfang halt ;__;
Der Tag lief eingentlich nur noch so ab, dass immer wieder trüppchenweise die Teilnehmer eingetroffen sind, die begrüßt wurden und einfach nur Spass gemacht wurde.
Später am Tage wurde dann fürs leibliche Wohl derjenigen gesorgt, die nicht selber kochen wollten; die "Nudeln Hawaii" wurden gebraten, in Behältnisse gefüllt und dann an die hungrige Meute verteilt (Lachsen, ich sehe dich dabei an ).
Wie schon im großen Post von SDS unter Mops Account, gesagt wurde, fand dann spät am Abend die Begrüßung der NATO-Orga statt, zusammen mit den Ehrungen, der Einführung in das "Mörder-Spiel" und den ersten Präsentationen. Dies alles nahm einige Zeit in Anspruch, dass schon der Dienstag angebrochen war.

Add: An diesem Tage mussten einige der NATO-Belegschaft schon ihrem verschwenderischen Drang fröhnen, indem sie Chrischplak auf einen Tisch legten und ihn mit Klebenband fesselten


28.12.2004, Teufelschilli und DSA
Dieser Tag wird mir persönlich wegen 2er Dinge im Gedächniss bleiben.
Nummer 1:
Als ich aufgestanden bin, war ich nicht der erste, da die gesamte NATO-Mannschaft das Ausschlafen zur Perfektion getrieben hatte (Epsylon hatte meines Wissens bis 16:00 Uhr geschlafen oÔ); in der Küche habe ich Dr. Alzheim getroffen, der sich für mich als eine der besten neune Bekanntschaften herrausstellte, die ich auf der NATO gemacht habe.
Nummer 2:
Das absolut schärfste Chilli, das es jemals auf einer NATO gegeben hat; dies war eine Co-Produktion von Luki (Geschmacks-Patch) und Alzi (Schärfe-Patch) ; ich persönlich fand das Chilli sehr gelungen und verstehe leider nicht die Beschwerden, es sei zu scharf gewesen; man hatte ja die Wahl

An diesem Tage liefen noch weitere Dinge wie das Fußballcasting für die NATO-Cup und dann, mein persönliches Highlight nach dem Chilli, das DSA-Zocken. Für mich als Neuling in der Welt der P&P-Rollenspiele war dies ein absolutes 5-Sinne-Erlebniss und ich möchte an dieser Stelle Yoshi für seine grandiose Leistung als Metha-Gott loben; aber einen Kritikpunkt muss ich ihm doch noch an den Kopf werfen: WO IST UNSER KAISERDRACHE???


29.12.2004, Versteckte Gesangstalente und Gebolze
Dieser Tag stand ganz im Zeichen des NATO-Cups 2004... na ja, hätte es da nicht Video mit Jens gegeben und ein Spiel, welches sich "SingStar" nennt.
Bei letzterem traten so einige Überraschungen auf:
Lachsen hatte keine Ahnung von "Ace of Spades", schaffte jedoch trotzdem die 3000-Punkte-Grenze und Wischmop... den werden wir zum nächsten Gesangs-Casting schleppen. Wie der uns alle mit seinem Gesangstalent überrumpelt hat... der Mann hat eine Stimme, das ist unglaublich ;___; MOP, ICH WILL EINEN BESEN VON DIR!!!

Der NATO-Cup verlief alles in allem ganz gut, aber genaueres sollte Square erzählen.

Die Präsentationen am späten Abend habe ich leider nicht mitbekommen; mein Körper verlangte Schlaf...

30.12.2004, Allgemeine Sprachlosigkeit und gefühlsvolle Momente
Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Heiserkeit, Halsschmerzen oder anderer Symtome einer leichten Erkältung.
In diesem Zusammenhang habe ich selber eine kleine Runde Dolo-Dobedan-Tabeletten ausgegeben, die scheinbar ihre Wirkung nicht verfehlt haben, denn die Stimmen kehrten, wenn auch langsam, wieder zurück ^__^
Wie SDS schon sagte, war dieser Tag eher easy-going. Der gesamte Plan wurde umgestoßen und bis auf Billard-Spiele, einigem Getippe der drei Chronisten und allgemeinen Unterhaltungen passierte so gut wie garnichts.
Bis dann der Abend kam... und mit ihm die Versteigerung, zu der SDS ja schon ausführlich was geschrieben hat.
Um meinen persönlichen Eindruck nochmal hinzuzufügen:
diese Versteigerung hat mir gezeigt, in was für einer super Community ich mich hier befinde und das es wirklich die richtigen Leute waren, die auf der NATO anwesend waren. Super. Ich liebe euch alle ;__;
Zu dem folgenden "negativen" Teil des Abends will ich nichts sagen; das Thema ist aus der Welt und dabei sollte es bleiben.


31.12.2004, Siedler und Silvester
Wieder ein großes Ausschlafen - bis auf Alzi und mich ''
Nachdem dann doch endlich der Großteil der Belegschaft auf den Beinen war, wurde der komplette Tag dazu genutzt, zu siedeln, während die Nicht-Siedler sich die Zeit mit anderen Aktiviäteten vertrieben.
Die Stunden, bis das Jahr 2004 vorbei sein und das Jahr 2005 beginnen würde, vergingen wie im Fluge und eh man sich versah, stand die komplette Mannschaft draußen und zählte, angeführt von SDS das alte Jahr aus.
Wow! So viele Menschen habe ich noch nie in 5 Minuten umarmt
Bis Morgens wurde gefeiert, bis dann auch der letzte im Bette war und mit Alzi und mir die ersten wieder auf den Beinen

01.01.2005 - Mein letzter Tag ;__;
Auch dieses Treffen musste zuende gehen, für mich schon an diesem Tage, obwohl ich ja eigentlich länger bleiben wolle, aber private Dinge zogen mich zurück in die Heimat...
Aber genug davon, zu dem Tag an sich.
Das Ausschlafen braucht man ja nicht zu erwähnen. ^__^
Die Belegschaft erwachte und die Stunden zogen sich auch dahin, die mit Billard oder anderen Aktivitäten verbracht wurden.
Am Nachmittag verwandelte es einen von der NATO, den guten Ar'Dun, in einen Wikinger (ohne Hörnerhlem ;__; ); er hatte ein Fotoshooting mit Daens Ausrüstung ersteigert.
Dann kam der letzte Teil des Tages für mich, nämlich die Präsentation der Mini-Spiele in SKS und den Teil, den Freezy bisher bei seinem Projekt geschafft hatte; beides hat mir sehr gut gefallen und das Geld, welches für Freezy zusammengekommen war, damit er die laufenden Kosten decken kann, sah ich bei seiner Präsentation sehr, sehr gut angelegt
Na ja... dann kam der Abschied, der mir extrem schwer gefallen ist
Begleitet von Yoshi wurden Chrisch und ich dann von Luki noch zum Bahnhof und Zug gebracht, wo es dann nochmal einen herzergreifenden (und erdrückenden ) Abschied von Luki gab... ;___;

Fazit
Ein Fazit von dieser NATO zu ziehen, ist für mich nicht schwer.
Es war schlichtweg die wohl beste NATO, wenn nicht das beste CT, auf dem ich jemals war und ich freue mich jetzt schon wieder wie ein Schnitzel (um Daen aus seiner Präsentation zu zitieren) auf den Sommer und darauf, all die tollen Leute wiederzusehen und wieder mit ihnen so viel Spass zu haben, wie es auf dieser NATO der Fall war.

ICH HAB EUCH ALLE LIEB!! ;___;
--------------------------------------------------------------------------

@ Scorp:
:...: Du scheinst es echt nicht verstanden zu haben, als wir dich beim Telefonat einfach so rumgereicht haben wie einen billigen Fusel... und ich finde es echt unverschämt, diesen Thread, in dem die Leute ihre Eindrücke eines sehr geilen CTs schildern sollen, von dir dazu genutzt wird, um zu flamen wie sonstwas... einfach nur armseelig...

@ DS:
Bleib locker, mein Alter Versau dir nicht den letzten Tag auf der NATO damit, dass du dich über solche Menschen aufregst.
Hier nochmal sorry, dass ich mich nicht von dir verabschiedet habe... die Zeit drängte... ich hoffe, Goldy hat das getan, was ich ihm per SMS gebeten habe zu tun. Wir reden nochmal im MSN, hoffe ich

DJ n