-
Deus
Der Text ist von GSandSDS verfasst, da er aber seine Accountdaten nicht hierhat, wird von diesem Account gepostet. Stellt euch einfach vor, SDS würde das schreiben. 
Montag, 27.12.2004, 5:45 Uhr:
Die Ösi-Brigade (Mop und Göfla) plus Waya und Freezy treffen in Bremen al allererstes ein. Was folgt sind ausgiebige Dös- und Fernsehstunden bei Daen zuhause, nachdem Jens, Chrissi und Yoshi so um 7 herum aufgetaucht sind.
14:41 Uhr:
Ich treffe in Bremen ein. Nach einer 20-minütigen "S-Bahn-Fahrt" treffe ich in der Jugendherberge ein. Vor mir sind schon viele Leute angekommen. Folge: Keine Matratzen mehr. ;_; (Hab zum Glück mit einem Kuftbett vorgesorgt.
ca. 23:00 Uhr:
Recht spät folgt die obligatorische NATO-Ansprache, geolgt von einer Preisverleihung. Verliehen wurden echte Pokale:
- Ein Pokal ging an Square im Bereich Sportorganisation.
- Ein weiterer Pokal ging an Neo23 im Bereich Cineastik (für alle mit einem eingeschränkten Wortschatz: für's Filmemachen ^^)
DAS MÖRDERSPIEL:
Nach der Begrüßung folgte eine Neuheit auf der Nato. Ineluki und Daen hatten sich ein neues Spiel ausgedacht, das wärend der ganzen NAto-Zeit gespielt werden sollte.
Es geht um folgendes: Eine Schüssel mit Losen wurde herumgereicht. Jeder hat eines gezogen. Entweder steht "MINISTER" darauf oder "MÖRDER". Von Letzteren gab es drei Stück. Ihre Aufgabe bestand darin, alle Minister bis zum Ende der NATO zu töten. Natürlich nur symbolisch. 
Ihr Werk soll natürlich immer heimlich geschehen. Es wurde eine Liste aufgehängt, wo sich jeder tote Minister mindestens eine halbe STunde nach seinem Tod, aber spätestens zwei Stunden danach eintragen musste. Anhand der Sterbeart und dem Sterbeort konnten sich die restlichen Minister langsam zusammenreimen, wer denn ihre Verfolger sein könnten.
Jeden Abend wurde eine Art Konferenz abgehalten, bei der die Verdächtigen, die im Laufe des Tages "dingfest" gemacht wurden, verhört und der Masse präsentiert wurden. Am Ende sollten die Minister entscheiden, wer von ihnen gehängt werden sollte....
Die Auflösung folgt später. 
Zurück zu den Präsentationen, die an diesem Abend angefangen haben. Als erstes kam ein Trailer von SturmfelsPros Spiel "Tharun", gefolgt von TheQuestions "Im Reich der Drachen". Hervorzuheben seien hier JensMa's und wischmop's Gastrollen, yahoo! 
An diesem Abend (oder besser gesagt, in dieser Nacht) startete auch der "Full Metal Alchemist - Anime - Marathon", der bis zum gestrigen Tage, dem Silvesterabend lief, insgesamt 51 Folgen à 20 Minuten.
Jo, damit wäre der Montag mal abgehakt. Auf gehts zum Dienstag!
Dienstag, 28.12.2004
12:00 Uhr
Der Tag begann nicht ganz so gut. Ich bekam immer mehr Kopfschmerzen, die sich bis zum Abend als der Beginn einer echten Angina entwickeln sollten. Folglich sah man mich ab da die ganze Woche immer mit einer Packung Acetylsalecylsäuretabletten rumlaufen. Aber kommen wir wieder zu den angenehmeren Dingen des Lebens.
nach 20 Uhr
Mit einem Tag Verspätung gab es das obligatorische "Begrüßungsessen", das es auf jeder Nato gibt: die Chilli-Kanonen, diesmal mit der Bezeichnung "Scoville 100k+1" (wer diesen Schärfegrad "Scoville" für Chilli kennt, weiß sicher was das bedeutet ^^). Wieder gab's diesmal drei Schärfegrade, die sich diesmal in beinahe Scharf, sehr scharf und unfassbar scharf unterteilten. Folglich sah man schon bei den unteren Schärfegraden Tränende Augen und schwitzende Leiber. Doch damit nicht genug. Ganz hartgesottene haben sich dann noch an Dr. Alzheims Spezialmischung getraut, quasi der vierte Schärfegrad, wo das Gericht noch um ein paar Teelöffel Dönerschärfe bereichert wurde. Das Ergebnis sah dann mitunter so aus:
Ich, Göfla und noch ein paar andere saßen im Raum vor der Küche. Lachsen kommt heraus mit einem Teller von besagtem Spezial-Chilli. Göfla, äußerst interessiert, fragt Lachsen ob er einen Löffen davon abhaben kann. Hätte er das mal lieber nicht getan. Schön als er den Löffel zu sich heranführte, begann er sein Gesicht zu verziehen. Als er dann den Löffel letztendlich in den Mund nahm, ging plötzlich alles ganz schnell. Wie ein Blitz stand Göfla plötzlich auf den Beinen, rannte wie ein Bekloppter im Kreis durch den Raum und dann schnurstracks in die Küche, wo er sich mit geöffnetem unter den laufenden Milchstrahl stellte. 
23:00 Uhr
Es wurde Zeit für den ersten DSA-Abend. Die Leute teilten sich in verschiedene Gruppen auf und spielten dann bis etwa 7 Uhr morgens. Auch wenn ich selbst nicht mitgespielt habe, habe ich mich interessiert Insbesondere die schauspielerische Leistung von Spielemeister Daen war exquisit (wir hätten seine Rolle des Oberpriesters aufnehmen sollen ^^). Aber Genaueres dazu sollte euch Daen selbst mitteilen. Insbesondere die Szene mit dem Kessel und der Schlange. *g*
Mittwoch, 29.12.2004
Es seien die allgemeinen Aktivitäten zu erwähnen, die während der ganzen Woche mit viel Herzblut und Freude gespielt wurden. Der Billiardtisch musste für viele Kugelgefechte herhalten, auch die Brettspiele, speziell Go, kam nicht zu kurz.
Es gab auch wieder viele Konsolenspiele, neben der PS2 war auch der Gamecube vertreten. Singstar fand großen Anklang und wurde auch für viele Lachmomente "missbraucht"
Man bedenke nur das Übersetzen der Songtexte ins Deutsche und das anschließende Reingröhlen ("Es macht Spaß zu verweilen im Ypsilon - Em - Ce - Aaah!") oder Gröhlattacken (MWÖÖÖAAH! ACE OF SPADES!). Ein Singstarcontest steht noch aus, aber die NATO dauert ja noch ein wenig.
Es wurden auch viele Quizze gespielt, besonders hervorzuheben ist da das Wissensquiz und eine DER Videoszenen auf der NATO:
-----
Jens: "Was bewahrten die alten Römer in ihren Weinfässern auf?"
Chrissi, ein unsicherer Blick zur Seite, dann antwortend: "Wein?"
Jens: "Jaaahaaa! Wein! So verrückt!"
Diese Antwort mit einem quietschenden Ton und der Lachanfall ist perfekt! Video folgt, wenn hochgeladen! 
-----
Nun, auch das Fußballturnier wurde ausgetragen an jenem Tag. Schon am Vortag gab es Castings, um die Gruppen fair auszubalanchieren. Hier überlasse ich die Erklärungen besser Square.
Der Abend nahte. Nach einem feinen Mahl gab es wieder viele Präsentationen (hier sei zu erwähnen, dass es doch wieder recht spät war):
Lachsen stellte sein neues Intro zu Velsarbor vor.
Der neue Hibernate - Trailer wurde (Anmerkung wischmop: wieder mal, sicher zum 6. Mal) gezeigt.
Ich stellte Tara's Adventure vor, und Ineluki spielte das im Game enthaltene Memoryspiel!
Donnerstag, 30.12.2004
Die Angina hat bei mir zugeschlagen - die Stimme versagte mir komplett. Mehr als ein Flüstern bringe ich bis zum jetzigen Moment nicht heraus. ;_; Ein kleiner Virus schlich sich hier herum und zerrte viele Opfer auf seine Seite, denn sehr viele Leute beklagten sich über leichte oder schwere Halsschmerzen. Hmmm!
Generell war der Donnerstag ein eher lockerer Tag. Zwar standen DSA und Präsentationen am Programm, doch diese wurden abgesagt. Es gab an diesem Abend ein erfreuliches Ereignis, und ein weniger erfreuliches Ereignis.
Der erfreuliche Teil sah folgendermaßen aus:
Schon vorher wurde von Ineluki bekanntgegeben, dass eine Versteigerung stattfinden sollte. Nur wusste niemand, was aus dem Erlös daraus geschehen wird. Hier die Aufklärung.
Freezy arbeitet mit einer Crew schon länger an einem großen Programmierprojekt namens "Onsetsu", ein Online-Multiplayerspiel. Es fielen aber Serverkosten für ihn an - Homepage, Scripts usw. - und da hat Ineluki angeschlossen: Mit dem Erlös solle Freezy die Serverkosten abdecken. Eine äusserst noble Geste!
Nun gut, viele boten ihre persönlichen Schätze zur Versteigerung an, hier die Liste dessen, was gegeben wurde, und auch, was dafür großzügig geboten wurde:
[font=courier new]
Alex and the Default Heroes (Audio-CD mit lustigen Tracks) 7,20 €
Exklusiv-Massage von Shinnie und Daen 5,40 €
Rubics Cube (dieser bunte Zauberwürfel) von Mopry 6,50 €
Repkos Primzahlen-Golfball, Original aus San Francisco 11,50 €
1000 Erfahrungspunkte bei DSA 10,00 €
500 Postings im Forum von mir 20,00 €
Anmerkung: Diese Sache war einmalig für die Versteigerung und den guten Zweck.
Wer also glaubt, er überweist mir Geld, und bekommt dafür Postings auf seinen Counter, kann
das Geld gerne überweisen, bekommt aber nichts dafür. Im Klartext: VERGESST ES! >
Magors Textesammlung 15,50 €
Moprys Liebeszauberbuch 13,50 €
Göflas Bundesheer-Camouflage-Farbstift 5,50 €
Eine Fotosession mit Daens Wikingeroutfit 14,00 €
Daens Glücks-DSA - W20 - Würfel 11,50 €
Sims2 - Pantyhouse - Gruppenfoto, signiert 13,00 €
DS' Fußball 5,50 €
Die letzte Episode von GL2 (exklusiv) 7,00 €
Alzi's E-Book auf CD, neueste Special-Edition 23,00 €
Ein Chipset von Celen 12,00 €
Hibernate - Webcomic, Kapitel 1 auf Hochglanzpapier 35,00 € (!)
Eine DSA - 50 HP Potion 6,68 €
Jeez' Instant-Demon in der Flasche 22,22 €
Ineluki's Tastenpatch, gedruckte und einzige Version 70,00 € (!!)
---------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich PLUS zusätzliche freiwillige Spenden ~ 340,00 € (!!!)
[/font]
Ein großes Lob an alle, die mitgesteigert und mitgeboten haben. Das zeugt von echtem Communitygeist, wenn für ein Communitymitglied dermaßen viel Geld zusammenkommt.
Dementsprechend war auch Freezys Reaktion: sprachlos und berührt. 
Das weniger Erfreuliche schneide ich nur kurz und allgemein an, hier soll nicht mehr darüber diskutiert werden, da alles schon geklärt ist. Dennoch soll es nicht verschwiegen werden.
Wie bekannt ist, dreht traditionsgemäß Neo23 auf jeder NATO einen Film, den er danach bearbeitet und ins Forum zum Download anbietet, damit sich jeder daran erfreuen kann, und einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Es gab da aber doch leichte Spannungen, denn durch den Filmdreh waren Neo und seine Crew sehr in Beschlag genommen bzw. beschäftigt, und nahmen deswegen an anderen Aktivitäten nicht teil, was einige ihm dann doch etwas krumm nahmen.
Dazu kam noch, dass der Dreh oft gestört wurde, gewollt oder ungewollt. Aufgrund dessen gab es des öfteren Reibereien (Stichwort "Oberweltler gegen Kellerkinder") und auch verbale Auseinandersetzungen. Gemeinsam haben sich dann alle zusammengesetzt, die "Probleme" ausdiskutiert, und sind zum Schluß gekommen, dass es ein Kommunikationsdefizit gab. Naja. Viel gibt es da nicht mehr zu sagen, es wurde mit allen besprochen, und alles aus der Welt geschafft. 
Freitag, 31.12.2004 - Silvester
Großer Siedlertag nach großem Ausschlafen (mal wieder).
Hier werde ich später am besten Daen sprechen lassen.
Die Zeit verlief wie im Flug, es gab eine Krebbelkes-Fütterung von Kiki, bis wir geplatzt sind, dann noch Fleischfondue, und schwupps - stand das neue Jahr vor der Türe. Bis halb 12 vertrieb man sich die Zeit, ehe alle nach draussen gingen, um unter lautem Gröhlen die letzten Sekunden des alten Jahres abzuzählen.
Unter viel Rauch und Feuerwerk, unzähligen Umarmungen und romantischen Szenen (O-Ton DS: "Ich will ein Kind von euch beiden (Chrissi und Jens), und es soll so schön werden wie Jens.") wurde das Jahr 2005 begrüßt.
Bis spät in die Nacht hinein wurde gefeiert, gesungen, "übersetzt", und Sushi gemacht, welches der Patchmeister himself zubereitet hat. Ich selber habe an diesem Tag nichts davon gegessen.
Danach gab es noch einen Filmeabend (oder besser... Filmenacht?), es gab zwei vollkommen perfekt zusammenpassende Filme: zuerst Lilo & Stitch, danach The Rock FSK 18 uncut and full of gore. 
Heute.
Ausschlafen bis nach Mittag. Stimme leider immer noch weg. 
Nach dem Genuß einiger Cerealien habe ich mich dazu durchgerungen, einige von Ineluki's Sushis vom Vorabend zu kosten... es war, als hätte jemand meine Welt um 180° umgedreht.
Man sollte besser kein Sushi vom Vortag zu sich nehmen... ohne einen Zinkeimer im Bauch zu haben.
Jeez hat ein lustiges Experiment mit Stärkewasser durchgeführt... wirklich interessant.
Inzwischen gab es auch eine Auflösung des Mörderspiels.
Die Mörder waren Chrissi, Ketzer und Repko, der sein Los von Dingsi bekommen hat.
Mopry war die erste, die gehängt wurde, da eine Frau in den Frauentoiletten daran glauben musste.
Dingsi wurde als Mörder identifiziert, aber obwohl jeder wusste, dass Chrischplak unschuldig war, wurde er aufgrund seines Sympathiebonuses gehängt.
Nun, eine große Liste entstand, und sie haben es wahrlich geschafft, alle Minister zu töten, und zwar vor dem Ende der NATO. Der Mordmeister war Ketzer mit über 15 Morden.
Ihre Belohnung: Bei der nächsten NATO müssen sie keine Dienste leisten, sind also wirklich im Urlaub. 
Nun, und jetzt sitze ich hier, und tippe mit wischmop und auch schon einigen anderen Leuten an dieser Zusammenfassung.
Natürlich werden noch viele Fotos kommen, viele Videos und persönliche Ansichten von anderen. Aber... ein Tag ist ja noch übrig. Gehen wir ihn genießen!