Eine Auflistung meiner Erlebnisse spaare ich mir jetzt mal größtenteils, zu den Ereignissen wurde ja schon viel geschrieben. Es gab für mich als NATO-Neuling (war übrigens die weiteste Reise, die ich allein jemals in meinem jungen Leben unternommen habe) mehr als genug Highlights über die ich noch bis zur nächsten NATO lachen, weinen und nachdenken werde. Einerseits wären da sicherlich die Singstar-Duette (besonders mit Mopry und Gala war es einfach nur genial zu "singen"), der DSA-Abend (Daen > God), der Siedler Abend ("Nur noch eine Runde dann seid ihr platt!" \o/ ), die Präsentationen (sind leider etwas in den Hintergrund gerückt, aber bei einigen fragte ich mich echt ob da nicht MEHRERE Profis am Werk waren), das Fussballturnier (das ich nur am rande erlebt habe - war fleißig am SMS schreiben ^^), das aufnehmen eines absoluten Superhits (mit Reko, Göfla, DJn (?) und Savage), und und und...
Manche andere Sachen habe ich schlicht verpasst, weil ich entweder am (BODEN!) schrubben oder am Pizza-backen mit Daen war (ich werd wohl auch auf der nächsten NATO noch Daen wirklich D-a-e-n aussprechen und nicht Dän wie es eigentlich richtig wäre :) ). Ersteres hat mir völlig unnötiger Weise einen Preis bescheert, über den ich mich im Nachhinein sehr gefreut habe. Als die gesammelte Mannschaft in der Turnhalle applaudiert hatte, war ich nämlich nur zu einer Emotion fähig: peinlicher Berührtheit. Ich möchte mich an der Stelle dafür bedanken, auch für die Hundsgeduld und das Verständnis der Leute am Abend als es die Pizza gab. Es ist zwar richtig das ich die ganze Zeit im Gebäude umher geflitzt bin, um eine später von den Leuten selbsterstellte "Das will ich und da bin ich damit drann"-Liste möglichst nach bestem Wissen und Gewissen in die Tat umzusetzen ("Die Speziale mit oder ohne Zwiebeln, Oliven und Peperoni? *keuch*), doch neben dem anfänglichen erstellen des Teiges und der Organisation eines möglichst gerechten "Verteiler-Systems" ist die Hauptarbeit an Daen, Tille und Wohan hängengeblieben.
Daen hat sich ohne ein (ernstgemeintes) wiederwort von einem NATO-Neuling wie mir in die Kunst des Pizza-backens einführen und mit Arbeit zuschütten lassen-trotz seiner Krankheit.
Tille sorgte für Teig-Nachschub und hielt mit Wohan (der afaik an dem Tag garkeinen Küchendienst hatte - Tille auch nicht) die Küche sauber, obwohl wir sie immerwieder einsauten. Ein großes Lob an euch alle für die Hilfe an diesem Abend. Das dennoch einige ihre Pizza bekamen ist weniger mir, als eurer Team-Fähigkeit zuzuschreiben. Hätte es nur einen Funken in der angeheizten (im wahrsten Sinne des Wortes) Atmosphäre gegeben, wäre ich wohl zusammengeklappt wie ein Kartenhaus. Danke danke danke euch dreien speziell für diesen ereignis- und arbeitsreichen Abend.
Weiteren Dank den ich noch loswerden möchte:
@Orga: Fühlt euch einfach alle angesprochen. Ihr habt für mein Verständnis ein beispielos geniales Treffen erschaffen. Nirgendwo in der Welt habe ich mich bisher mehr daheim gefühlt als auf der NATO (und eben bei mir zu Hause o.o). Wäre ich sentimentaler veranlagt könnte ich wahre Sturzbäche heulen. VIELEN DANK das ihr es möglich gemacht habt, das ich endlich ebenso verrückte Leute wie mich kennenlernen durfte und gleich noch 50 davon! Huch, nun wirds doch Nass...ich...hab da was im Auge.
@Daen: Die Götter seien gepriesen, das sie deinen Eltern eingegeben haben...nunja. Ich habe noch niemanden getroffen der eine solch liebevolle Art, Selbstsicherheit, Albernheit, Ernsthaftigkeit....sprich soviele Gegensätze in sich vereint und zu einem fulminanten ganzen kombiniert das man einfach lieb haben muss. Wäre mir Shinni nicht zuvor gekommen, würde ich nun um dich werben. Solch eine Person findet man selten und hat man sie mal gefunden, sollte man sie nie wieder loslassen. Du bist ein feiner Kerl Daen - bleib so.
@Ineluki: Wie du schon richtig bemerkt hast, würde ich nicht wissen wie es ohne dich auf der NATO zugeht, wärest du nicht gekommen, aber vermisst hätte ich dich (wenn auch sicherlich nicht auf diese intensive Weise) dennoch. Wer dich nach 5 Minuten nicht in sein Herz geschlossen hat, besitzt schlicht keines. Vielen dank für alles das du für die anderen und mich getan hast (beispielsweise den Shuttle-Service). Den Modulo-6-Raum erklärst du mir dann hoffentlich beim nächstenmal eingehender :)
@Shinshrii: Wir haben zwar nie viele Worte gewechselt, aber das lag wohl eher daran das du ständig beschäftigt bzw. zum Ende hin ziemlich krank warst. Vielleicht holen wir ein richtiges Gespräch ja auf der Sommer-Nato 05 nach? Achja, mach Daen in sachen SKS mal Beine, ich will die Vollversion bald in Händen halten dürfen :)
@Savage: Mit dir habe ich mich am ersten Tag wohl am meisten "unterhalten". Wäre Daen nicht derart jung könntest du sein Sohn sein (was die positiven eigenschaften angeht). Jedenfalls bist du mir von anfang an sehr sympatisch gewesen. Schade das du früher abreisen "musstest".
@Yoshi: Du bist ebenfalls einfach nur ein netter und lustiger Geselle, hätte gern mehr Zeit mit dir auf der NATO verbracht, aber das haben ja andere Ereignisse nicht zugelassen.
@DJn: Auch mit dir hätte ich gern mehr als zwei Sätze pro Tag geredet. Holen wir sicherlich bald nach :)
@SDS: Danke das du den FMA-Marathon intialisiert hast. Die Anwendung hat sich nur selten ob eines Ausnahmefehlers (Fussballturnier) verabschiedet, wurde dann aber immer mit einem work-around gefixed. Deine TA-Präsi fand ich auch sehr bemerkenswert :A
@Alzi&Ratti: Als ausgewiesene Quartierler war es sehr mutig sich in Menge zu werfen mit dem Motto: "Hier sind wir, macht mit uns was ihr wollt." Ihr seid beide sehr nette Kerlchen und Alzis zynische Ader wird allenfalls noch von Jezz getopt. Wahre Worte anders vor- bzw. auf den Punkt gebracht hieß es da oft. :)
@Mopry: Mir hat unsere Singstar-Session sehr viel Spass gemacht. Wir singen beide ziemlich gleich ...äh...gut. Hoffe unsere Wege kreuzen sich bald wieder auf der Sommer-Nato 05 ^^
@Gala: Nimm es als Kompliment wenn ich sage, das du `ne Schraube locker hast. Das meine ich absolut positiv. Den Einfall mal spontan Singstar-Songs derbst schlecht zu übersetzen KANN man einfach nur mit solch einer Voraussetzung haben. "Rund, rund, rund. Säugling rund, rund, geh noch nicht ins Bett...~" Ich lache immernoch Tränen, wenn ich daran denke.
@Repko&Göfla: Ihr zwei müsst sowas wie Brüder sein oder es haben sich einfach zwei "Dumme" entschlossen ihr Hirn zusammenzuwerfen und zu schauen was bei rauskommt. "Was bei rauskommt" ist in dem Fall die wohl genialste Sammlung an Cover-Liedern die es je gegeben hat. Jede minute mit euch hat viel Spass gemacht. BTW: Ich schicke dir nächstens was zu Essen Göf, sonst bist du bis zur nächsten NATO nurnoch Haut und Knochen... (*beneid* :) )
@Dingsi: Du hast deinen Nick zurecht. Du bist für mich nirgendwo einzuordnen. Eine solche soziale Intelligenz hätte ich bei jemandem in deinem Alter nicht vermutet. Ich schätze das perfekte Spiegelbild für dich wäre Plak. Gegensätzlicher geht es nur bei Schwarz und Weiss :)
@Crischplak: Wo wir schon beim "Pausenclown" oder "Neo in den Wahnsinn"-Treiber der diesjährigen Winter-Nato wären. Mal ernst, mal verrückt... Ich könnte dich für die Szene in der Turnhalle zwar immernoch erwürgen, aber dazu bist du im Endeffekt dann doch zu nett :)
@Pantyhouse-Crew: Ich habe zwar Mop, Chrissi und Jens im Gegensatz zu DS nicht unbedingt oft gesehen, aber von dem wenigen das ich mitbekommen habe bilde ich mir hier eine recht positive Meinung über euch. Vorallem Jens, von dem ich dachte er wüsste nichtmal was das Wort "Ernsthaftigkeit" bedeutet, hat mich da in meiner Meinung korrigiert. Übertrieben albern war er eigentlich selten, wenn ich im Raum war. Bei der "Jahaaa! Wein! So verrückt..."-Szene wäre ich gerne dabei gewesen :)
Mop freut sich hoffentlich weiterhin über mein Geschenk (du Sack hast es nicht mitgenommen, aber so hat Daen nun wohl Nutzen davon :) ) und nimmt mich nächstes mal bei der Hand, um mich ein wenig zu löchern. DS (nicht Darky, nicht Dark Soldier, sondern D-S~ :D ) hat beim Fussballturnier gute Arbeit geleistet und mich beim Abschied neben Luki wohl am stärksten geknuddelt. Danke...äh...dafür. ^^
Freezy war irgendwie immer nicht dort wo ich grade war. Habe ihn mit seiner Freundin (Nick ist mir entfallen :( ) nur bei der Versteigerung bzw. beim "FMA-gucken" länger gesehen, aber nicht gesprochen.
Dafür das ich nicht viel schreiben wollte, sind das eine Menge Buchstaben... o_Ô
Nunja, weiter im Text.
@Aurae: No~! Tetris ^_^ ! Muss ich mehr sagen? Sollten auff`er nächsten NATO mehr miteinander reden. :)
@Jezz: Gleiches gilt für dich. Abgesehen von ein paar Kommentaren hab ich von dir auch nicht viel gesehen und gehört. Schade.
@Square: Noch ein Kandidat der "Hätte gern mehr mit dir gesprochen"-Truppe. Aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben...oder?
@Sunny: Ständig in Grau unser Sonnenschein. Steht dir meiner Meinung nach übrigens absolut nicht. Machtest auf mich einen eher zurückhaltenden Eindruck. Das muss anders werden (sagt wohl genau der richtige, nicht wahr? ^^)
@Celen: Haben leider ebenfalls nicht viel miteinander geredet. Es ist schon bemerkenswert das du mir trotzdem als sehr sympatisch erschienen bist.
@Tille: Deine Familie wird sich über deine Skills im Teig zubereiten sicherlich freuen. Nutze die Macht! Hatte ich schon erwähnt das ich dein Va...äh "dei Mudda" bin? ^^
@Wohan&Ketzer: Der Blick eines Serienkillers, das Herz aus Gold. Bleibt wie ihr seid :A
@Chester: Tjoa, du warst auch immer grade nicht da, wenn ich mich mal aus dem Bett aufraffen konnte. Schade :(
@Film-Team: Es wurde ja schon auf der Nato gesagt, das ihr (Neo23, Chaik, The Question, ect) euch mal öfter sehen lassen sollt. Schön das dies zum Ende hin dann auch der Fall war, hat mich echt gefreut euch zumindest mal öfter gesehen zu haben. Nächste NATO sollte diese Freude aber durch Gespräche zustande kommen :)
@Katii: Du warst auf der NATO? Wo denn? ^^ Scheine dich nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Tut mich tierisch sorry sein :(
@Magor: Bist ein netter und lustiger Kerl. Hätte gern mitbekommen, wie dein DSA-Abenteuer verlaufen ist, war sicherlich ein Erlebnis. Wie du es geschafft hast auf der Couch im Gang auch nur ein Auge zu zumachen, ist mir ein Rätsel...
@Andrew den 9ten (Hrhr - Insider): War mir eine Ehre auf dir gesessen zu sein :D Hoffe du hast Plak und mir das Mario-Kart spielen auf deinem Rücken nicht übel genommen.
@Epsylon: Wirklich "gesehen" habe ich dich nur im Präsiraum oder auch bei der DSA-Runde. Wird man ein paar Video-mitschnitte von dir zu Gesicht bekommen?
@Apo: Du musst mir nächstemal unbedingt dieses streamen über den Game-Cube beibringen. :)
@Spliffy: Dich habe ich anfangs irgendwie immer mit DJn verwechselt, wohl wegen der Haare. Hätten auch ein wenig mehr miteinander reden sollen. :)
@Lachsen: Der neue VSB-Trailer war klasse. Hoffe man sieht und hört demnächst noch viel mehr von diesem genialen Spiel.
@Towky: Du hast scheinbar immer mit Kiki irgendwo gesteckt, wo ich nicht war.
@Kiki: Haben uns ja erst am "Pizza-Abend" mal kurz "unterhalten". Danke für das Lob damals :)
@Hatenko: Du wirst wohl -wie ich auch- den DSA-Abend mit Daen noch lange in Erinnerung behalten. Bleibt uns als einziger Vegetarier bitte weiterhin erhalten. :)
@Farkas: Ich hoffe du verzeihst mir wegen der Pizza. Ist letztlich bei dir doch nichts mehr draus geworden. Tut mir leid.
@Chibi_Trnkz: Deine relativ langen schwarzen Haare stehen dir imo so wie jetzt geschnitten sind garnicht. Lassen die eher depressiv aussehen und dabei hast du doch eine so positive ausstrahlung. Habe dich eigentlich immer fröhlich mit irgendwem reden oder lachen sehen.
@Goldy: Auch du hast mit mir so wenig Kontakt gehabt, das ich dich fast mal mit Aurae verwechselst hätte. Gab aber auch einfach so viel zu sehen und zu erleben in der Woche. Im Sommer werd ich Prioritäten setzen :)
Ich weiss das ich sicherlich noch viele Leute vergessen habe, aber mein kleines Hirn kann nach diesem Marathon allenfalls noch die Infos, Schlafen, Aufstehen, Essen, Schlafen verarbeiten. Ich war heute den kompletten Tag ziemlich platt, so oder so ähnlich muss sich jet-lag anfühlen. Glaube ich habe mir ebenfalls etwas auf der NATO gefangen. Naja, mal sehen und hoffen.
Die Woche war viel zu schnell vorbei und hätte mich ein gewisser Jemand nicht zu unendlichen SMS-Orgien genötigt, hättet ihr sicherlich noch viel mehr von mir gesehen. Bei mir macht sich jetzt erstmal nur eine unendliche Dankbarkeit breit, bei sowas mal dabei gewesen zu sein und so Gott will wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein. Eigentlich kann ich es bis zum nächstenmal kaum abwarten. Man sieht sich :)
An alle daheim gebliebenen: Ihr habt echt was verpasst.
Ich mach jetzt erstmal Schluss.
Noch eine gute Nacht euch allen und den Kranken gute Besserung.
Edit: Weitere Leutchen und Kommentare hinzugefügt.
~Ar'dun~