Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Der offizielle Winter-NATO-2004-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von SDS
    - Aurae wurde im Billardraum vom Reisigbesen totgekehrt.
    Noo ;___;

    (Wein! So verrückt.)

    Ja, hallo. Ich bin vor einer Stunde nach Hause gekommen, der Weg von Bremen hierher ist geschafft. Also, hier mal meine Zusammenfassung der vergangenen Woche:

    :Die Aktivitäten:
    Von Fußballturnier bis zu DSA war so ziemlich jeder Bereich, in dem man aktiv sein kann, mit Aktivitäten abgedeckt. Da war unter anderem schon angesprochenes Fußballturnier, bei dem das Team Primzahl (welches aus Repko, Göfla, Dingsi, Ratti und mir bestand) leider nur Platz 4 belegte (Na und, es waren nur 4 Teams, :O.).
    Desweiteren gab The_question einen recht guten Paintkurs, in dem man ein paar Kniffe für den Umgang mit Paint erfuhr. Außerdem gab es (leider nur) einen DSA-Abend, in dem diverse Monster getötet und diverse Geheimnisse gelüftet worden sind (Kaiserdrache!).
    Außerdem gab es einen (wenn auch inoffiziellen) Singstar-Contest, bei dem um die höchste Punktzahl bei Eternal Flame gekämpft wurde (die DS dann setzen konnte. 9680 Punkte.).

    :Die Präsentationen:
    Natürlich präsentierten auch ein paar Leute ihre Spiele/Skripte/Mist/whatever.
    Unter anderem präsentierte Lachsen ein neues, erweitertes Intro zu Velsarbor präsentiert, was mit einer sehr toll animierten Spezialtechnik eines (neuen?) Charakters im Kampfsystem glänzte. Da stört es auch nicht, dass es an Valkyrie Profile angelehnt war, es sah einfach nur geil aus.
    Desweiteren präsentierte Sturmfels Pro einen Trailer zu seinem Projekt Tharun, das meiner Meinung nach eine ganz tolle Story hat und auch noch gut aussieht. Der Trailer hat auf alle Fälle Laune gemacht.
    SDS präsentierte außerdem eine weit fortgeschrittene Version von Taras Adventure, das mit den Minispielen und den anderen eingebauten Elementen ebenfalls sehr ansprechend ist. Außerdem präsentierten Dingsi und Göfla, was man alles mit Alex machen kann. :D. Sehr beeindruckend fand ich die Version von Sternenkind-Saga, in der Daen und Shinnie neue Minispiele zeigten, die mir sehr gefielen. Der Maker ist gerettet. \o/.

    :Die Leute:
    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei sämtlichen Leuten, die auf der vergangenen Nato waren, da es ohne solch eine Truppe nicht möglich gewesen, so viele lustige Sachen zusammen zu bekommen. Ich fand die Zeit einfach nur geil, und fand es schade, dass diese Woche schon wieder vorrüber ist (ganz ehrlich, irgendwie habe ich die letzte Woche gar nicht als Woche wahrgenommen.).
    Naja, in diesem Sinne, ciao.
    (Baum!)

    Geändert von Aurae (02.01.2005 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Montag, der 27.12.2004

    4:00 Uhr aufstehen, unter starker Müdigkeit zum Bahnhof fahren bzw. gebracht zu werden und dann mit dem Zug um 5:40 von Osnabrück nach Bremen zu fahren lautete meine erste Aufgabe. Gemütlich und still war es im Zug – kein Wunder, wenn man ein Abteil für sich allein hat.

    Angekommen im Bremen traf ich auf Andrew_IX, eine Person, die mir bis dato absolut nichts gesagt hatte. Nicht verwunderlich, da er selber kaum aktiv ist und nicht einen von uns kannte. Mutig! Zumindest teilten wir ein Schicksal – wir mussten ein wenig warten, teilweise auch stark selbstverschuldet. Aber dank dicker Jacke bildeten sich nur in meinen Schuhen erste Eiszapfen. Als Ineluki, der wohl gleich mit Arbeit überhäuft wurde, uns dann aufgesammelt hatte, ging es direkt zum Jugendheim, wo der liebe Daen mir auch direkt eine Matratze gesichert hatte und ich so meine Schlafgelegenheit für die kommenden Tage errichten konnte. Am frühen Morgen war eigentlich schon recht viel los, wie ich finde. Ein Großteil der Leute kannte ich, viele aber auch nicht.

    Der Montag verlief folgend nicht besonders ereignisreich, sondern so, wie man es aus den vorherigen Treffen gewohnt war. Es versammelten sich alle und bis zur Präsentation am Abend bzw. dem Essen haben alle Leute die Gelegenheit, sich zurechtzufinden und ihr Quartier aufzuschlagen. Zu Essen gab es übrigens Nudeln.

    Wie immer nutzen die fleißigen „Macher“ die Zeit in einem Präsentationsabend dazu, ihre Spiele vorzustellen. Sturmfels Pro stellte sein Spiel „Tharun“ vor, welches in einem sehr schönen Trailer präsentiert wurde. Scheint auf jeden Fall eine Menge Potential zu haben. Danach kam The_question, der sein Langzeitprojekt „Im Reicher der Drachen“ vorstellte. Ich glaub, es war das erste Mal, dass ich etwas Spielbares davon gesehen habe, neben den hunderten von Bildern. Es machte einen recht ordentlichen Eindruck, allerdings noch recht unfertig, vor allem in den Bereichen Kampf und Feintuning. Mal sehen, was draus wird.

    Einen Dank noch mal an NATO-Organisation für den Pokal, den ich allerdings etwas happig fand, für den vergleichsweise recht geringen Aufwand. Wie GSandSDS schon sagte, ging auch an Neo23 ein Pokal, die er für seine Filmdienste verdient hat. Im Gegensatz zu mir fand er noch ein paar Worte. Bin halt nicht sehr emotional und so.

    Anstatt mir am späten Abend noch einen breiten Animestreifen anzutun, hab ich mit Chester und Sunny die Zeit verbracht. Was genau, weiß ich schon gar nicht mehr. Als es so richtig spät war und alle schlafen wurden, setzten uns die ersten Frühschläfer eine Barriere in den Weg. GSandSDS, Ineluki und weitere sorgten dafür, dass das Einschlafen nicht gerade einfach wurde. Das Schnarchorchester erinnerte an einen Möwenstrand, wo nur die lautesten auf sich aufmerksam machen können.

    Dienstag, der 28.12.2004

    Bereits am zweiten Tag hat man sich wieder an den Alltag auf der NATO gewöhnt - Ausflüge zum Walle-Center, das Frühstücken von Cerealien und feste Kontakte, mit denen man sich unterhält. Obwohl ich eigentlich lange geschlafen hab, war ich müde. Chester hatte noch weniger geschlafen und war nicht ganz so müde, wie es schien. Jedenfalls hatte ich nicht mehr allzu viel Zeit, dass Fußball-Casting zu planen. Daen fiel mir in diesem Punkt leider recht schnell aus, weil er in zeitliche Engpässe geriet, dafür aber hatte ich mit Dark Soldier eine mehr als hilfreiche rechte Hand. Ich schätze die Teilnehmer auf ca. 20, die sich mehreren Übungen unterziehen mussten. Herausragende Leistungen boten DJ_n und Tille, aber einen Tick besser war Chrischplak, der mit 46 von 50 möglichen Punkten die beste Punktzahl ergatterte. Glückwunsch!

    Kurz darauf standen auch schon die Teams fest, die den Tag darauf ihr Turnier ausspielen sollten:

    Die Sternenkinder:
    - Daen vom Clan
    - Dark Soldier
    - Wohan Dieg
    - Tille
    - Vetkin

    Team Wurst:
    - Sunny
    - Kelven
    - Waya
    - Square

    Team Alex:
    - DJ_n
    - Chrischplak
    - ApocalyArts
    - SpliffyArts

    Die Primzahlen:
    - Repko
    - Dingsi
    - Rattikarl
    - Aurae

    Gegen Abend gab es dann Daens lang erwartetes Chili, welches in mehreren Stufen erhältlich war. Nur Dr. Alzheim war es nicht genug – er mixte sich noch weitere Spezialitäten rein. Danach wurde dann die große DSA-Runde eröffnet, die aufgrund der letzten Vorkommnisse in vier Gruppen unterlegt wurde. Viel dazu sagen kann ich nicht, weil ich nicht mit gemacht hab.

    Mittwoch, der 29.12.2004

    Ich nahm mir noch ein wenig Zeit, die Halle etwas zu strukturieren, sprich Matten und Weiteres vom Spielfeld zu entfernen, den Vorhang zu schließen und diverse Objekte wieder in die Schränke zu verbannen, schließlich sollte schon bald das Fußball-Turnier beginnen. Danach ging ich in die Küche und machte mir was zu essen. Gegen 16:00 Uhr begann dann der NATO-Cup, allerdings wesentlich unspektakulärer, wie die letzten Male. Die Sternenkinder dominierten das Turnier, nicht zuletzt wegen dem unüberwindbaren Tille und Stürmertalent Dark Soldier. Es führte zumindest dazu, dass viele Leute keine Lust mehr hatten und das Turnier bei der Hälfte abgebrochen wurde.

    In diesem Punkt stelle ich mir nun die Frage, ob es Sinn macht, einen NATO-Cup in der Zukunft zu organisieren. Sollte dies der Fall sein, dann muss ich mir natürlich überlegen, ob ich „Die Sternenkinder“ zerreißen muss, da das Gespann Tille & Dark Soldier praktisch nur mit hohem Einsatz zu besiegen ist – wie das dann aussieht, haben wir im Sommer gesehen. Das soll nun keine Ausrede für meine schlechte Leistung sein – zumal nicht ich die Idee gab, das Ganze zu beenden – nur mache ich mir Sorgen, ob der NATO Cup noch allen Spaß macht. Ich hatte dieses Mal nicht das Gefühl.

    Nach dem Essen folgten wieder höchstinteressante Präsentationen. Den Anfang machte GSandSDS mit Tara’s Adventure, welches ein paar kleine Spielereien zeigte. Danach kam Lachsen mit seinem überwältigendem Velsarbor dran. Das neue Intro war mehr als nur toll anzusehen. Zum Abschluss gab es noch mal den Hibernate-Trailer von Weihnachten, der ebenfalls wunderbar gemacht ist.

    Donnerstag, der 30.12.2004

    Der 30. Dezember 2004 war eigentlich genau so, wie man sich einen NATO-Tag nicht vorstellt. Es begann alles damit, dass alles geplante verworfen wurde und somit recht schnell Langeweile einkehrte (zumindest kam es mir so vor). Doch da Chester, Lachsen und ich in einer kreativen Phase steckten, versuchten wir uns an einem Konzept. Mehr an dieser Stelle verrat ich aber nicht. Ebenfalls machten wir drei einen Ausflug in das Walle-Center. Der restliche Nachmittag verlief wie folgt – ausruhen, hinsetzen, hinlegen, ausruhen (…) .

    Gegen Abend gab es dann die Versteigerungen, die auf diesen Tag verlegt wurden. Eigentlich das Einzige, was an diesem Tag für mich speziell interessant war. Für unseren aufopferungsvoll zahlenden Freezy, der immer die Serverkosten für das Projekt onsetsu übernahm, gab es eine Spende, die aus dem Erlös der Versteigerungen kommt. Wer dachte, dass die heftigen Geschenke, die hier im Forum mal präsentiert wurden nur Fakes sind, der wurde eines besseren belehrt.

    Herausstechend war die packende Versteigerung des Tastenpatches von Ineluki. Tille, Hatenko und Dingsi boten sich den 50-seitigen Druck auf 70 Euro. Während Tille bei ca. 50 Euro den Schlussstrich zog, hoffte Hatenko mit tränenden Augen, dass Dingsi nicht immer überbieten würde. Doch bei 70 Euro war Dingsi dann auch endlich der Sieger. Am Ende teilten sich die drei das gute Stück auf. Viel mehr hab ich davon nicht mitbekommen.

    Auch beachtlich war der Kampf um die 500 Postings. Am Ende war es Sturmfels Pro immerhin 20 Euro wert. Aber auch das E-Book von Dr. Alzheim ging für 23 Euro unter die Leute.

    Nachdem viele merkten, dass die Geldbörse nun leichter wurde, kam es noch zu einem mehr oder weniger erfreulichen Gespräch. Die Personen, die ihr Quartier im Keller aufgezogen hatten (Neo23, Sophie GmbH, Kiki Mc Cloud, Towky, The_question und Chaik), trafen sich mit dem Rest zu einem öffentlichen Streitgespräch. Diskutiert wurde darüber, dass betroffene Personen diskriminiert und bei ihrem Aufenthalt gestört wurden. Obwohl The_question teilweise etwas angespannt, gereizt und übermotiviert wirkte, blieb das Ganze sachlich. Auch wenn teilweise viel um den heißen Brei geredet wurde und sich eigentlich nur Neo23 und The_question sinnvoll rechtfertigten, fand das Ganze dann sein gutes Ende. Jedenfalls hatte man im Verlauf der NATO nicht mehr das Gefühl, dass sich eine Gruppe isolierte.

    Einige muss man halt nur zu ihrem „Glück“ zwingen. Hoffe, dass man in Zukunft auf solche Themen verzichten kann.

    Freitag, der 31.12.2004

    Am Freitag wurden die Pläne wieder allesamt umgesetzt. Der große Siedlertag, der sich bis in den Abend streckte, wurde mit Daens exklusiven Regeln ausgeführt. Viel dazu sagen kann ich selber leider gar nicht, da ich nicht mitgemacht hab. Für mich dümpelte der Tag irgendwie so vorbei, bis es irgendwann mal spät war.

    Um 24 Uhr war es dann Zeit, allen die Hand zu geben und allen ein frohes neues Jahr zu wüschen. Obwohl ich mir die Hände gewaschen hatte, wollten aber einige Personen scheinbar nicht so. Höhepunkt des Anstoßes war die Tatsache, dass viele nicht mit Sekt, sondern mit Cerealien angestoßen haben. Wahrscheinlich sind wir damit weltweit die einzigen.

    Danach, obwohl es ohnehin schon spät war, schauten wir uns noch zwei Filme an. Zu erst begann es mit Lilo & Stitch und danach kam The Rock. Danach war ich glaub ich müde. Sehr müde.

    Samstag, der 01.01.2005

    Willkommen im neuen Jahr. Eigentlich hat sich nichts geändert. Vielleicht kommt das aber noch. Lachsen, Chester und ich planten weiter am besagten Konzept rum und waren der Meinung, dass wir total stolz auf uns sein können. Der restliche Nachmittag ging irgendwie schnell rum, auch wenn irgendwie nichts groß gemacht wurde. Gen Abend präsentierte Daen vom Clan dann die Mini-Spiel Edition von Sternenkind Saga. Dass das Spiel Potential hat, brauch ich aber nicht noch mal zu sagen. Ebenfalls gab uns Freezy erste Einblicke in onsetsu. Immerhin scheint der Chat schon zu gebrauchen zu sein und die Oberfläche sieht auch toll aus.

    Essen konnten wir Pizza, zumindest begrenzt. Während einige Leute am Anfang vier Teile bekamen, bekamen andere hingegen gar keine. Und dies, obwohl Ar’dun & seine fleißigen Helfer stundenlang in der Küche standen. Ich hab mich sowieso gefragt, warum wir den Inder nicht mehr zum Zug kommen lassen haben. Im Sommer 2004 rentierte sich das Ganze schließlich, obwohl wir weniger Personen waren und einige Sonderausgaben hatten, wie z.B. das allgemeine Soundsystem, welches übrigens seine Dienste auch dieses Mal wieder gut erfüllt hatte. Zumindest wird Pizzabacken mit einem Ofen für 50 Personen wohl keine Zukunft bei der NATO haben.

    Am Abend wurden wieder Filme geguckt. Neben Fight Club zauberte GSandSDS seinen Film Shrek 2 herbei. Und so endete der letzte gemeinsame Abend.

    Sonntag, der 02.01.2005

    Aufstehen, fertig machen und ein wenig aufräumen. Danach ein paar Leute verabschieden und selbst nach Hause gehen. Wobei ich echt am verzweifeln war, als ich fast wieder den Zug verpasst hätte. Nunja, in wirklich letzter Sekunde hat es aber noch gereicht. Die Zugfahrt war dann relativ langweilig. Am Ende kam ich dann, wie hoffentlich auch alle anderen, zuhause an. Etwas erschrocken musste ich feststellen, dass es doch noch Bilder gibt, wo ich drauf bin. :/

    Fazit:

    Die Winter-NATO 2004/ 2005 war soweit ganz ordentlich, für viele sicherlich toll, aber für mich hielt sich der Spaß in Grenzen. Scheitern tut dies aber wohl eher daran, dass ich seit ca. 5 Monaten an gar nichts Spaß habe, keine Witze lustig finde und so emotionsvoll wie ein Ball bin, gegen den ich gegentrete. Dennoch verliert die NATO immer mehr Bezug zum RPG Maker. Andererseits ist es auch eine Frage, ob sie soviel Bezug dazu überhaupt bräuchte. Vielleicht liegt es auch daran, dass es dieses Mal kein gut organisiertes Fußballturnier gab, welches auch noch nicht mal vollendet wurde, dass es keine anderen Dinge gab, bei denen ich irgendwem unter die Arme gegriffen hab. Ansonsten war es toll, diverse Leute wieder zu treffen, wie z.B. Chester, Tille, Kelven und Sunny, mit denen ich die meiste Zeit geredet hab. Außerdem noch ein Dank an Daen vom Clan, Ineluki, Shinshrii und YoshiGreen, die viel Zeit für uns geopfert haben und dafür sorgten, dass dieses Treffen erst zustande kam. Ich möchte keine große Show machen - aber ich glaub nicht, dass ich im Sommer komme und ich halte das auch allgemein für die bessere Lösung.

  3. #3
    Ein Statement , ein Statement .....

    Bin wie Mop um 22 , eher gesagt 22.10 uhr nachhause gekommen und musst erstmal die Tonnen an Leergutsäcke aus dem Auto zerren , ach was freu ich mich schon auf das Gesicht der Verkäuferin wenn ich das Leergut zurückbringe *muhaha*.

    Boah die NATO zerstört einen immer den Schlafrythmus, wir haben 6:30 und ich bin schon wieder wach ....

    Zitat Zitat
    Von Nato zu Nato werden die Abschiede emotionaler. T_T Das geht voll auf die Substanz *schluchz*.
    DITO ;_;


    ..............mmmh was gibt es noch zu sagen was nicht schon gesagt wurde , mmmh jo .......irgendwie war das dies jährige Treffen irgendwie "komisch". Hört sich blöd an aber diesmal hakte es hier und da und nicht alles schien so zu laufen wie es laufen sollte, ob es DSA , Siedler etc.
    Aber im Großen ganzen war es doch wieder ein oberst geniales Treffen und ich lass die Koffer schon mal für die Sommer NATO gepackt
    * sollte mir vielleicht bis dahin mal endlich nen Labby und ne ordentliche Cam organ. *

    Edit:

    Zitat Zitat
    Ich muss heute sehr viele Schutzengel gehabt haben, denn ich konnte kaum das Auto in der Spur halten, Sekundenschlaf ist eklig und sollte ausgemerzt werden ...
    Ja kenn ich nur zu gut , hatte damit auch das letzte mal zu kämpfen, was diesmal glücklicherweise bzw. komischerweise nicht der Fall war. Außer das ich einem auf der Autobahn fast hinten rein gefahren wäre, hätte Ketzter net gerufen das ich zu schnell bin ...mmmh verlief die 4 Stündige Fahrt reibungslos .....und interesanterweise schneller als sonst , wie auch schon die Hinfahrt o.O

    Geändert von Wohan (03.01.2005 um 04:46 Uhr)

  4. #4
    Frisch angekommen und mit dem Ausladen des Autos beschaeftigt gebe ich einen kurzen Bericht, dass ich gut und wohlbehalten angekommen bin, als auch Sunny ohne bleibende Schaeden zu Hause abgeliefert sowie Waya in exzellentem Zustand, wenn auch etwas www.µ.de am Leipziger Bahnhof gegen 04:30 abgeliefert habe. Freezy braucht sich also keine Sorgen mehr zu machen ...

    Alles in allem war der heutige Tag aeusserst stressig, da ich ihn fast vollstaendig im Auto zugebracht habe ... Fahrtdienst ...

    Nur noch ein paar marginale Bemerkungen ...

    * Jens macht den grauenvollsten Tee, den man sich vorstellen kann ...
    * Sunnys Tee schmeckte zwar besser, hielt aber nur halb so lange an ...
    * Frische Luft und Nutella aus dem Glas halten zwar leicht wach, verkleben aber den Hals
    * Ich muss heute sehr viele Schutzengel gehabt haben, denn ich konnte kaum das Auto in der Spur halten, Sekundenschlaf ist eklig und sollte ausgemerzt werden ...
    * Zum glueck hab ich eine 1 auf Autofahren gewuerfelt, und mich nie verfahren, allerdings bin ich etwas in Leipzig rumgeirrt, weil ich ein oder zwei Ausfahrten zu frueh von der Autobahn runter bin *getsnja*
    * Ich versteigere meine Halsschmerzen .. Gebote bitte per PM abgeben ...
    * Dingsi, ich bin sauer auf dich, weil du abgehauen bist, ohne dich von mir zu verabschieden, aber ich verzeihe dir ...
    * Daen und Shinnie .... Danke fuer die tolle Organisation .. und erholt euch gut in euerem gemeinsamen Urlaub
    * Yoshi ... danke Py nochmals fuer die Halsschmerztablette und vermeide exzessives Headbangen
    * Savage du Saftnudel hast dein Hibernateplakat vergessen
    * Lachsen bzw Mop .. einer von euch hat das Onsetsu-Plakat in der Kueche vergessen
    * Goldy, vermisst du vielleicht deinen Schlafsack ?
    * do rknuddel Alzi@Hoexter.de while ping timeout
    * Jeez .. ZZ 9 Plural Z Alpha ... die Nato ist noch nicht vorbei .... jedenfalls nicht, solange du durch das Fenster und nicht durch die Tuer dein Zimmer verlaesst und eine nichtnewtonsche Fluessigkeit bei dir traegst... und denke an das Loetzinn


    Alles zusammen extrem geile Zeit mit euch, auch wenn DSA, Siedler und alles andere zu Kurz, und die Krankheiten zu viel bekamen ...

    Gruss Ineluki

  5. #5
    Bin vor einer Stunde auch wieder im trauten Heim gestrandet.
    Eine Aktivitätenzusammenfassung werde ich nicht schreiben, da es die hier ja schon zur Genüge gibt.

    jaaaaa.... WEIN! Oh... so verrückt!

    Auf jeden Fall hat sie mir sehr viel Spaß gemacht, war im besten Sinne aufschluss- wie auch lehrreich und ihr Geld wirklich wert.
    Schon allein diverse ROFL-Aktionen auf der Trunhallenbühne, bei der meine Chips und mein heruntergesetzter Schokoladennikolaus DS zum Opfer fielen sind echt eine Erinnerung wert.

    Jo und da wir ja alle nette Menschen sind schlag ich einfach mal das Motto vom Maggi Kochstudio vor: "Das mach ma ma wieder!"

    So, jetzt was essen, dann duschen, dann schlafen!
    Ich bin nämlich total fertig, mal ganz pauschal gesagt!

  6. #6
    Ich kann bei den Posts und bei dem Wein-Video echt nurnoch lachen.. das tu ich auch mal: :lol::lol::lol:

    Klingt ziemlich funny

  7. #7
    Zitat Zitat von Ineluki
    * Lachsen bzw Mop .. einer von euch hat das Onsetsu-Plakat in der Kueche vergessen
    Naja, das liegt bei mir in den Genen, an einem Ort, den man besucht hat, immer etwas von sich zurückzulassen. Meistens unabsichtlich.

    Nunja. Im Endeffekt haben die meisten eh schon das gesagt, was ich mir gedacht habe. Das Treffen war super, um nichts auf der Welt hätte ich es missen wollen. Die Leute waren super, ich hatte sehr viel Spaß, und es hat mir sehr viel Freude bereitet, alte und neue Leute kennenzulernen.
    Deswegen mein erster Dank an Waya, die sich zu uns ins Pantyhouse einquartiert hat, und es hoffentlich aufgrund einer gehörigen Portion Laune und Wahnsinn einigermaßen ausgehalten hat. Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder.

    Der zweite Dank geht an Freezy, der Göfla und mich wieder mal bereitwillig nach Bremen hochkutschiert hat, Schnee, Dunkelheit und Schlaf getrotzt hat und hinterher wieder ein lässiges "Immer wieder gerne!" zurückgelassen hat - das is mir doch sehr viel wert, und kanns nur bestätigen: Immer wieder gerne.

    Der dritte Dank geht an die Organisatoren Daen, Shinnie, Ineluki und Yoshi, die das ganze wieder einmal auf die Beine gestellt haben, und uns alle durch die Woche in einem Stück gebracht haben. Ich glaube, ihr habt viel erreicht, indem ihr die Community aus dem gesamten deutschen Sprachraum auf einen Fleck gebracht habt.

    Nächstes Danke an den Rest der Pantyhousecrew. Jens und Chrissi, ich vermiss euch jetzt schon wieder. T_T Wir sehn uns nur zweimal im Jahr, aber wenn, dann platzt die Spaßbombe immer wieder aufs Neue. Chrissi, kurier dich mal gut aus und gute Besserung.
    Ohne DS wär ich gar net auf die Nato gekommen, also danke, kleiner Bruder. T_T Und der BH steht dir ausgezeichnet. Ausserdem wird mir hier ständig Unrecht getan - DS singt bei SIngstar viel besser als ich, ER hat schließlich alle Rekorde gebrochen.

    Sank ju, Goldy und Göfla. T_T Der Spaß kam sowieso nie zu kurz.

    Ich habe jetzt natürlich sehr viele Leuts nicht erwähnt, das würde den Rahmen des Postings wahrscheinlich sprengen. Aber ich möchte sagen, dass es mit allen viel Spaß gemacht hat, und uns hoffentlich im Sommer wiedersehen werden.
    Ich werd jetzt auch keinen Wochenrückblick von meiner Seite aus abgeben, das, was ich für SDS im ersten Beitrag gepostet habe, ist eh eigentlich auch meine Ansicht - sehr neutral und das Meiste zusammenfassend. Was mich persönlich sehr gerührt hat, war, dass erstens der Hibernate-Trailer wirklich super ankam, und auch viel Lob über mich hereinprasselte, und dass sogar einige Leute gekommen sind, weil sie ihre Onsetsu- oder Hibernate-Plakate signiert haben wollten. *rotz* T_T

    Naja, ich glaub ich hab das Meiste abgedeckt. Dei Muddarator-Bericht mal soweit fertig, wenn mir etwas einfällt, was noch fehlt, schreib ichs ohnehin dazu *mwahahaha* Jaahaa!

  8. #8
    So, auch ich poste hier mal. War gestern einfach zu müde um noch was zu schreiben.

    Die Hinfahrt allein war schon sehr zäh, da ich als Ösi ja mit Chbi zusammen einen Weg von 12 Stunden hatte. Naja, hätte ich meinen Laptop nicht dabeigehabt wäre die Zeit wahrscheinlich noch langsamer verronnen..

    Die Ankunft war irgendwie sehr...seltsam. Soviele fremde Leute.
    Da wir ja schon sehr früh ankamen war noch nich viel los. die ersten die Chbi und ich sahen waren Freezy und Sunny (Schade, dass ich diese nicht wirklich kennenlernte auf der Nato). Naja, ich platzierte nach der Ankunft Daens mal mein ganzes Zeug im Keller und arbeitete noch ein wenig mit dem Maker.
    Dann wurde es langsam voller.

    Irgendwann kamen auch Neo, Chaik und Soph an und Chrisch machte mich darauf aufmerksam dass sie schon angekommen waren. Ich gab Gas und huschte zu diesem Haufen. Dann gingen wir zum Edeka um mal ordentlich einzukaufen und DA lernten wir uns erstmal alle so richtig kennen.
    Es stellte sich heraus dass wir uns alle total sympatisch waren.
    Joa, so fanden sich ganz schnell 4 Freunde
    Später kamen auch noch Konu Eikuku, KikiMcCloud, Towky und auch Epsylon dazu.

    Irgendwann kam ich darauf, dass ein mehr oder weniger großer Konflikt zwischen den 'Kellerkindern' und den 'Oberweltlern' entstand.
    Da dachte ich mir "Hey, der Konflikt muss irgendwie gelöst werden" da dieser Konflikt ja dann doch immer größer wurde.
    Dann fing ich an eine Diskussionsrunde zu starten (Es war auch sicher kein leichtes für Neo23 und SophieGmbH sich vor so eine breite Masse zu stellen).
    Da diskutierten wir dann 2 Stunden lang und kamen auf Gemeinsame Lösungen bzw Besserungsvorschläge.

    Die Tage nach dieser Diskussion waren irgendwie viel angenehmer, lustiger und schöner, da dieses gemeinschaftsgefühl viel stärker war als davor.
    Und ich denke da kann ich auch für Neo sprechen

    Naja, auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich jede Menge Spaß hatte, die Leute die ich schon immer mal kennenlernen wollte auch kennengelernt habe und die ganze Nato einfach nur geil war.

    Das Essen war hervorragend (bis auf das Sushi, das liegt aber daran dass mir das japanische Essen nicht liegt )und die Stimmung bombasitsch.

    Auch gab es ein paar Leute die ich jetzt irgendwie weniger mag, aber das ist denke ich normal.

    Hier nochmal ein ganz dickes Lob an die Orgas, die mir diesen Spaß ermöglicht haben. Das ausgegebene Geld hat sich meiner meinung nach gelohnt ^^

    MfG
    -Tq-

  9. #9
    So nachdem ich mich ausgeschlafen habe, möchte ich auch etwas zu diesem tollen Ereignis sagen

    Tops:

    - Eine Supertolle, lustige, freundliche Gesellschaft.

    - Die beste Organisation, die man sich wünschen kann (die geben sich richtig mühe )

    - Die Pantycrew, die mir richtig extrem stark ans Herz gewachsen ist. Der Abschied war wie immer nur sehr sehr schwer zu verkraften.

    - Die Konfliktlösung, die auch für die Zukunft besseren Umgang garantieren wird.

    - Singstar, war einfach nur klasse. Immer wieder duelliert. Und dann mit der Pantycrew "Motörhead - Ace of Spades" gegröhlt.

    - Die bereitschaft der Nato-Besucher: Z.B. Magic Magor der bereit dazu war mich von meiner Haustür abzuholen und auch wieder dort hinzubringen
    Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal

    - Die Versteigerung: Einfach ein supertolles Event, wo auch sehr viele strahlende Gesichter zu sehen waren ^___^

    Gibt nochmehr Tops, aber das würde den Rahmen sprengen

    Flops:

    - Abschiede sind blöd ;_;
    - Autofahrten mit Stau auch


    Fazit: Es war einfach wieder superklasse wie diese Nato verlief.

    @Square: Mit dem Fussball müssen wir mal überlegen. Ich haue dich die Tage mal im MSN an.

    @Mop: Habe ich gerne gemacht

    @TBR: NÄCHSTES MAL KOMMST DU WIEDER XO ;_;

    @Daen, Shinnie, Ineluki und Yoshi: Einfach Top Macht weiter so. Ohne euch gäbe es keine Nato

    @MacigMagor: Nochmals vielen lieben Dank. ^__^

    @Jens: Dei Mudda duscht

    @Chrissi: Bambi sagte mir S*bek sei im Channel gewesen.

    So die nächste Nato is in etwas weniger als 8 Monaten ;_; SOLANGE WARTEN... NOOOOO x___X

    So far~

    DS

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Diese Winternato war wieder ziemlich genial, auch wenn mir die letzte insgesamt etwas besser gefallen hat.

    Man konnte wieder gut mit Leuten reden, hat auch andere Leute kennen gelernt, aber die Organisation ist dieses mal noch mehr vom Plan abgewischen als das letzte mal. DSA wurde nicht zuende gemacht, Fussballtournir abgebrochen, Siedler anscheinend auch nicht beendet o__o ... und ich kann mich daran erinnern gegen Ende viele Leerlaufrunden gehabt zu haben... mehr als das letzte mal.
    (andererseits war ich das letzte mal gegen Ende wegen dem Maker-Contest extrem beschäftigt und musste auch nen Tag früher abreisen... vielleicht war es das letzte mal kaum anders o__o)

    Außerdem gabs einige Konflikte, die es das letzte mal angeblich auch gegeben haben sollte, wovon ich aber diesmal auch was mitbekommen habe. (ja diesmal war ich nicht so ins Spielen und Makern eingetaucht ^^°)
    Die daraus resultierende Diskussion waren imho die schlimmsten 1-2 Stunden auf dem gesamten Treffen, was aber auch daran liegt, dass ich Diskussionen allgemein nichts abhaben kann (obwohl ich mich dennoch oft in sowas reinziehen lasse >_>). Und ich merkte erst zu spät, dass man nicht teilnehmen muss.

    Aber ansonsten gabs auch genug gutes auf der Nato.
    Präsentationen gabs vielleicht weniger dieses mal, dennoch würde ich nicht sagen, dass das Treffen immer weniger Bezug zum Maker hat. Immerhin gabs viele Gespräche und Diskussionen über den Maker. Das waren imho bei mir nicht unbedingt weniger als das letzte mal.

    Die Anime "Full Metal Alchemist", die wir über die Tage verteilt komplett gesehen haben, war genial. Sicher eine der besten Anime die ich bisher gesehen habe, wenn nicht die beste o__ô

    Singstar hat auch Spaß gemacht, auch wenn ich beim singen oft nicht mit dem Text mitkam... Die "Spontan-Deutsch-Übersetzungen" mancher Lieder waren auch ulkig. Aber gegen Ende konnte ich "Eternal Flame" wirklich nichtmehr hören! >__> Die ganze Zeit wurde das gesungen, um den höchst möglichen Rekord zu schaffen.

    Die Versteigerung war sicher auch witzig (wenn auch weniger toll für meine Geldbörse, aber naja, da kann man nichts mehr machen. Freezy, WEHE jetzt wird nichts aus Onsetsu > )

    Gibt sicher noch mehr zu sagen, aber ich denke ich würde nur wieder und wieder das wiederholen, was andere schon gesagt haben o_O

    Insgesamt war es doch ein tolles Treffen, wofür sich das 150€-Teure Zugticket (hoher Preis aufgrund meiner Blödheit) gelohnt hat.

    AChja: Das Mörderspiel war viel zu leicht für die Mörder XO
    Dennoch, hats Spaß gemacht ^^°
    Das nächste mal sollte man 2 Personen pro Abend hängen dürfen

    Ich bin auf jedenfall auf der nächsten Nato wieder dabei ^^

    C ya

    Lachsen

    PS: Und entschuldigt meine hölzern-steifes Verhalten, als ich abgereist bin, weiß auch nicht wie ich das geschafft habe... Ich hab wohl zu wenig Erfahrung mit Umgang mit Menschen ^^°

    Geändert von Lachsen (03.01.2005 um 13:23 Uhr)

  11. #11
    Da ich aus irgendeinem Grund gestern am frühen Nachmittag (lies: 1 Uhr "nachts") schon todmüde war schreibe ich erst jetzt =)

    Nun.... was soll ich eigentlich noch sagen xD
    Es war wieder genial, vor allem, weil ich dieses mal die ganze und nicht nur die halbe Zeit da sein konnte. Besonders freue ich mich, dieses mal etwas mehr mit Leuten gemacht hab, mit denen ich im Sommer kaum zu tun hatte (Dingsi, Repko, ...) bzw. die neuen Bekanntschaften (Göfla~ ;_
    Auch das Go zuschauen ("nooooooooo") bzw. selber spielen waren spaßig. Am Essen gabs natürlich wieder nichts auszusetzen. Das einzige was ein bisschen gestört hat war das Schnarchen gewisser leute (ich sag nur Ralf xD), aber ich habs überlebt =P

    Wenns sich einrichten lässt, bin ich im Sommer dann wieder da

  12. #12
    Puh, jetzt bin ich auch mal mehr oder weniger in der Verfassung etwas zu schreiben. ^^

    Heute gegen 4:54 Uhr bin ich noch von Leipzig nach Dresden gefahren und hab da nur die ganze Zeit über geschlafen (ausgenommen kleine Unterbrechungen, wie Fahrkartenkontrolle). Ich hatte zwar etwas Probleme eine Fahrkarte zu bekommen, weil ich nur was am Automaten bekommen konnte und meine EC Karte für heute gespeert ist (weil 3 mal PIN falsch ein gegeben.... >>), aber ich konnte dann doch noch einem Model eine Fahrkarte entlocken. Gegen 7 Uhr war ich dann auch endlich daheim und bin sofort ins Bett gefallen. Nach 6 Stunden Schlaf war ich dann teilweise wieder in einer annehmbaren Verfassung... ^^"


    Singastar hatte es mir mal wieder angetan, aber niemand hat mich geholt, als der Singstar Contest war. T_T Als DS sämtliche Rekorde gebrochen hat, bahnte sich bei mir auch noch eine Erkältung an und ich hatte gar keien Chance, an ihn ran zu kommen. Doch am Abend wusste ich dann auch, das ich mich erkältet habe, da ich kurz keien Luft bekommen habe... Also hab ich wie viele andere NATO Teilnehmer Halsschmerzen. Hält sich zum Glück noch in Grenzen und ich hoffe das bleibt so.

    Go auf der NATO... sollte es immer auf CT´s geben. ^^ Hab zumindest dank Magor einiges gelernt und spiel hoffentlich etwas besser... es war nur immer etwas bedrückend wenn die beiden Cracks Magor und Ratti einen bei seinen schlechten Go Zügen zugesehen haben... Ich werde üben... >_<


    Da ja zum Tagesverlauf schon so weit alles gesagt wurde, will ich einfach nur noch einige Worte verlieren:


    Erstmal hat es mich sehr gefreut euch mehr oder weniger alle kennen zu lernen und vorallem die freundliche Aufnahme. ^^
    Ich war echt verblüfft, wie alle miteinander umgegangen sind.

    Außerde bin ich schon überlegen, ob ich nach einen halben Jahr doch mal wieder was in sachen Maker probieren sollte. ^^°

    Der Abschied war schrecklich.... T_T

    Naja, ich hoffe, das ich auf die Sommer NATO kommen kann.


    @Mop
    Nein, du singst besser, DS kennt aber die Töne in und auswendig. Das heißt aber noch lange nicht, das er beser singt als du.

    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder und diesmal auch mit TBR. ^^

    @DS
    Pff. möchtegern Singstar.... > Einfach alle Lieder auswendig lernen.... FUUU! Naja, das nächste mal singen Mop und ich dich an die Wand.... muahaha
    Du bist übrigens der erste, der sich gegen meine Haar-verwuschelattacken gewehrt hat.... aber gleich so rabiart.... T_T

    @Freezy
    Danke, das du mich mit genommen hast. ^^

    @Luki
    Danke für´s mitnehmen. Eine Aufregende Fahrt, aber wir sind ja letztendlich heil angekommen. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Außerde bin ich schon überlegen, ob ich nach einen halben Jahr doch mal wieder was in sachen Maker probieren sollte. ^^°
    Die Idee ist wohl nicht nur dir gekommen ^^
    Die Nato ansich und insbesondere das Erstellen des Englischpatches hat mich doch irgendwie ziemlich motiviert. Auf der Zugfahrt nach Hause ist mir im Halbschlaf sogar eine tolle Idee gekommen, auch wenn es fraglich bleibt, ob sie nach der Umsetzung so toll bleibt xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Ratti
    Die Idee ist wohl nicht nur dir gekommen ^^
    Die Nato ansich und insbesondere das Erstellen des Englischpatches hat mich doch irgendwie ziemlich motiviert. Auf der Zugfahrt nach Hause ist mir im Halbschlaf sogar eine tolle Idee gekommen, auch wenn es fraglich bleibt, ob sie nach der Umsetzung so toll bleibt xD
    Aber überlege mal: Ohne diesen miserablen Deutschpatch wäre es garnicht zum Englischpatch gekommen. :D
    Btw, ich habe ein Design für das Logo. .__.

  15. #15
    Joa...ich habe diese NATO eigentlich nur als Gespenst erlebt und bin wie ein Blinder durch dieses eigentlich wundervolle Ereignis gestolpert, da ich diese NATO sehr viel Pech hatte.

    Zum Einen ereilte mich am Montag Abend die Nachricht eines schrecklichen familiären Unglückes, das mich vollkommen von der Bildfläche fegte und das ich durch den liebevollen Trost durch Shinnie in zweiter Trausamkeit auch nicht so einfach überstanden hätte, wobei ich Yoshi und Savage von Herzen für ihre Unterstützung und ihr Verständnis danken möchte. Beide habt ihr euch dadurch einen riesengroßen Platz in meinem Herzen erkämpft

    Zum Zweiten wurde ich in der Mitte der NATO vom allgemeinen Erkältungsvirus angesteckt, wobei es mich ein wenig schlimmer erwischt zu haben schien, denn ich hatte stellenweise echte Gleichgewichtsprobleme und einen extrem schlechten Schlaf dadurch.
    Aber wenigstens habe ich durch die Erkältung, den Stress und die Trauer 2 Kilogramm verloren *Hurra!!*

    Meine obigen Worte als Basis kann ich den zahlreichen Stimmen, das diese NATO "komisch" war, durchaus zustimmen, denn auch ich habe gemerkt, das sich die NATO verändert hatte.
    Ich habe den Eindruck, als wäre die NATO zum Einen reifer und Selbstverständlicher geworden, will meinen, die Leute organisieren sich beispielsweise essenstechnisch selbst oder zeigen eine Engelsgeduld bei etwaigen Engpässen in Sachen Essen.
    Andererseits hat es sich stellenweise auch so gewandelt, das sich viele Teilnehmer sehr gerne zurücklehnen und sich unterhalten lassen wollen, d.h. bei Leerlaufzeiten, bedingt durch krankheitstechnischen- oder küchentechnischen Ausfall durch die Orga, war die Bereitschaft, selbst etwas zu organisieren, extrem gering bis nicht vorhanden, was ich recht schade fand.

    Sowohl Siedler als auch DSA hätten sich auch von Teilnehmerseite weiter organisieren lassen, zumal gerade ich wegen Arbeit von Siedler abgehalten wurde und mein Kopf viel zu derb in Watte eingepackt war, um mich nochmal um mein DSA-Abenteuer zu kümmern, wobei ich mir aber meinen Praios-Hochgeweihten Pravadin merken werde, denn das wird bei meinen Abenteuern künftig der Hauptauftraggeber werden, da ich ihn als Figur einfach nur zu genial fand
    [quote]
    Pravadin: "Der Feind kommt von oben!"
    *fragende Gesichter*
    Pravadin säuerlich: "Norden!! Militärischer Begriff!!"
    [quote]


    Zum Thema Abschiede: Nun ja, in meinem Weltbild gibt es immer wieder ein Wiedersehen und mit dem Gedanken, eine Person nie mehr wiederzusehen, belaste ich mich erst gar nicht
    Die stellenweise überzogenen Abschiedsszenen fand ich rührend, wobei ich eher ein Mann des kurzen Handschlages bin und Abschiede nur ungerne unnötig in die Länge ziehe.
    Ein Handschlag von mir ohne NATO-üblichen Knuddler heißt also keineswegs, das ich die Person nicht von Herzen gut leiden kann, normalerweise nutze ich die Zeit, die zwei Personen gegeben ist, um dieser Person zu zeigen, wie gerne ich sie habe, und warte nicht mit dem Abschied darauf, das zu zeigen
    Eine Umarmung oder ein Knuddeln ist halt schon etwas sehr Intimes, das meiner Meinung nach sparsam eingesetzt den Effekt bei Weitem erhöht, aber mit dieser Meinung stand ich augenscheinlich recht alleine da.



    Ansonsten gebe ich halt zu, das ich die NATO wahrhaftig nur als halbes Gespenst miterlebt habe, wenngleich ich mich auch gerne vom allgemeinen Trubel habe anstecken lassen und es nach meinem Dafürhalten auch auf dieser NATO mehr zu lachen gab und die Leute noch besser drauf waren als sonst

    Mal schauen, wie das im Sommer wird und inwiefern unser Jugendheim die Privatisierung übersteht und uns dann noch überhaupt zur Verfügung steht.


    In diesem Sinne: Danke an Alle für ihr Erscheinen


    @Shinshrii: Du bist und bleibst das Wichtigste in meinem Leben, ich danke dir für Alles, was du mir gibst, meine kleine Kraftquelle

    @Ineluki: Joa, ein echtes Zugpferd der NATO-Orga, ohne dich, mein Bester, gäbe es nie eine NATO, wenngleich unsere Meinungen in vielen Dingen noch immer meterweit auseinanderklaffen, so möchte ich dich als Freund nie missen.

    @Yoshi: NATO-Orga-Azubi: Ich würde fast sagen, das du von mir aus grünes Licht hast, beim nächsten Mal ein richtiges Mitglied der Orga zu werden, auch wenn du noch ein bisschen an deinem BISSSSSSSSSS (TM) arbeiten musst, aber das machst du durch Herzlichkeit und soziale Kompetenz wieder locker weg

    @Wohan, Ketzer: Vielen Dank euch Beiden für das mehr als effiziente Helfen und den Aufbau am Beginn der NATO
    Und nochmal vielen lieben Dank für die endlose Bereitschaft, mit Ar'dun und mir in der Küche zu schuften, Wohanski

    @Ar'Dun: Du hast dir nicht nur deine Auszeichnung als "wertvollster NATO-Putzmann" verdient, sondern auch einen echten Kniefall von meiner Seite für deine freundliche und liebe Art, sowie deinem Durchhaltevermögen in der Küche - mit Männern wie dir klappt die NATO einfach, es war mir eine Ehre, dich kennenzulernen und meine Pobacken tun von der gemeinsamen, genialen Fotosession noch immer weh

    @Savage: Ach Siegi, du bist wie ein Bruder für mich
    Ich kann mich gar nicht oft genug bei dir bedanken, für deine Hilfe und dein offenes Ohr, und das du mich so sauber abgelenkt hast, als es mir am Schlechtesten ging
    Und hey: Du bist ein Super-Stratege!

    @ Chester, Göfla: Ihr Beiden seid meine Klo-Helden
    Ich weiß, das es eine beschissene Scheißaufgabe ist, wenn man mitten in der Nacht, kurz vorm Zubettgehen noch einmal an die Kacke-Front geschickt wird, aber das ihr es trotzdem gemacht habt, zollt mir großen Respekt ab. Danke.
    Und Ches: Sorry, nochmal

    @ Chrisch: Du Chaot! *kopfschüttel*
    Trotzdem möchte ich deine erbarmungslos heitere Art nie mehr missen

    @ Square: Das Fussballmatch war wie immer erstklassig organisiert, wenngleich ich auch eine Spielweise mit Finale, Halbfinale und Dergleichen weitaus spannender finden würde. Aber trotzdem wie immer sehr gute Arbeit.
    Schade nur, das wir nie die Zeit finden, mal ein bisschen mehr zu schnacken

    @ Mop: Deine Anwesenheit ist pure Freude
    Danke für die Dose südafrikanisches Bier, das ich mir als Anti-Alkoholiker trotzdem und mit Sicherheit irgendwo hinstellen werde
    Was soll denn eigentlich mit deinem Klo-Mop geschehen, den du hier vergessen hast?

    @ Repko: Vielen lieben Dank für das Bild, und das du bis 23:00 Uhr zum Helfen geblieben bist, auch wenn wir schon gegen 19:00 Uhr fertig waren.
    Aber dein patriotisches NATO-Bild hängt noch immer bei uns an der Pinnwand und wird uns ermutigen, auch für den Sommer wieder zu organisieren.

    @ So viele andere, die einen Platz in meinem Herzen haben: Vielen Dank euch Allen fürs Kommen, Labern, Spielen

    So, wenn ich nicht mehr so müde bin, schreibe ich mal mehr...
    *huscht bald wieder ins Bett, noch immer todkrank*

  16. #16
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Zum Zweiten wurde ich in der Mitte der NATO vom allgemeinen Erkältungsvirus angesteckt, wobei es mich ein wenig schlimmer erwischt zu haben schien, denn ich hatte stellenweise echte Gleichgewichtsprobleme und einen extrem schlechten Schlaf dadurch.
    Aber wenigstens habe ich durch die Erkältung, den Stress und die Trauer 2 Kilogramm verloren *Hurra!!*
    Ich war heute nun endlich bei der Ärztin. Die hat mir auch gleich sofort ein Antibiotikum verschrieben. Scheinbar habe ich durch den ganzen Trubel auf der Nato die Krankheit nicht so wahrgenommen, aber sie hat sich inzwischen bis zu den Stimmbändern gefressen. Und ohne das Antibiotikum, droht sie sich bis zu den Lungen zu fressen. So, ich gehe jetzt mal wie verordnet das Bett hüten, obwohl mir ÜBERHAUPT NICHT danach ist. ;_;

  17. #17
    So, ich bin jetzt auch wieder halbwegs fit.
    Ich hab zwar keine Halsschmerzen (\o/), aber dafür ne Erkältung.. Nächstes mal such ich mir ein anderes Sofa =).

    Ja das meiste wurde ja schon gesagt. Nun makertechnisch werde ich mir mit Sicherheit den XP mal angucken. Ich sass ja ab und zu mit bei Alzi und was ich da so vom XP mitgekriegt habe, könnte er die schlimmsten Mängel, die mich vom 2000er abhalten, beseitigen. Kommt drauf an was man mit Ruby alles kann. (Hoffentlich Pointer..)

    Die Versteigerung war auch genial. Bin doch positiv überrascht wieviel meine Textsammlung doch noch eingebracht hat. Aber wenn ich mir so die Summen angucke, die geboten wurden, frage ich mich was wohl am ehesten zutrifft:
    1. Bei vielen sitzt das Geld sehr locker.
    2. Die Comm. ist aufgrund des Zwecks sehr spendabel gewesen.
    3. Die Leute waren wirklich der Auffassung die Objekte seien ihr Geld wert.
    Nunja, vielleicht trifft ja alles drei zu (*g*)
    Wegen DSA:
    Nun da möchte ich mich zum einen bei meiner Gruppe entschuldigen, das Abenteuer war schlampig vorbereitet, was daran lag, daß ich erst kurz vor Weihnachten wirklich damit angefangen habe. Nächstes mal wird hoffentlich besser.
    Ich hätte eigentlich gerne am 01.01.05 noch ein Miniabenteuer gemeistert, wozu Daen mich ja überreden wollte, aber ich hatte noch das Schlafdefizit von Silvester (bis halb 6 aufgeblieben) und ich hatte schon die Erkältung in den Knochen. Man möge mir verzeihen, daß dadurch auch der geplante Go-Workshop ins Wasser gefallen ist (sry Luki..).

    Nun zur SommerNato werde ich sicherlich kommen, sofern es zeitmäßig klappt. Muss nur mal sehen wo ich das Geld dafür hernehme. =)

  18. #18
    @ Dean

    Es war von meiner Seite aus mehr als Selbstverständlich zu helfen , auch wenn ich bis heute nicht weiß wasfür ein Teufel mich geritten hat gleich nach der Ankunft Tisch und Stühle in Präsi. Raum und "Essbereich" zurrecht zu rücken ...... aber das mit der Pizza war ja derbst heftig und auch irgendwie Schade das nur siche jene Leute die dort eigentlich Dienst gehabt hätten nur sehr kurz zu sehen waren , auch wenn es mir im Grunde egal war da es mir doch sehr Spass gemacht hat einwenig zur Ordnug bei getragen zu haben und werde versuchen mich zur nächsten NATo noch mehr Arbeitstechnisch zu integrieren.

    An diese Stelle nochmal ein spezielles gtroßes Dank an Ar´dun der sich die Finger blutig gearbeitet hat , Danke ..wie auch auch allen Orga´s die trotz privaten "Problemen " und Krankheit unermütlich waren die NATO am laufen zu halten und vorallem Dean der sich am letzten Tag kaum auf den Bein halten konnte,wie es mir schien aber trotzdem weiter gemacht hat ....


  19. #19
    @ Aurae:
    Der war doch wirklich qualitativ hochwertig, der Deutsch-Patch. Was besseres und ausgereifteres habe ich bislang nirgends gefunden, wenn du mich fragst.

    Der Unterhaltungswert bei der gemeinschaftliche Übersetzung war doch enorm, wir haben uns fast inkontinent gelacht und prächtig amüsiert (Stichwort: Schadensverhandlung).

    @ Magor:
    Mir persönlich saß das Geld aufgrund des Zwecks locker. Dass beispielsweise der Instant-Dämon nichts weiter als Wasser mit Lebensmittelfarbe und Mais-Stärke und bei weitem nicht 22,22 Euro wert ist, ist mir sicher klar, doch zum Einen ging es mir um den ideellen Wert des Dingens und zum Anderem darum, was gutes zu tun, auch wenn ich Freezy nicht kannte bis dato. Das, was Freezy dann präsentierte und das, was mir Luki vom Konzept er erzählte, bestätigten das ganze nur.Und dass Freezy sich gefreut hat, war ja ganz klar zu sehen
    Ich denke mir einfach, dass jeder von uns bereit war/ist, zu helfen, sei es bei irgendwelchen Diensten mit "Personalnotstand" oder, wenn jemand ein größeres Projekt mit laufenden Kosten hat, das einfach rundum überzeugt. Und mich hat Onsetsu einfach überzeugt von der Idee her, auch wenn diese Überzeugung erst nach der Vorstellung von Onsetsu kam. Zudem war die Versteigerung einfach besser als Ebay, da ich endlich mal das bekam, was ich unbedingt wollte. Ein Glück für mich, dass Freezy nicht den Maker zur Versteigerung angeboten hatte... dann hätt ich echt Probleme gehabt, glaub ich.

  20. #20
    So, ich möcht auch mal was posten. ^^

    Naja, eigentlich wollte ich mich nur erkundigen, ob Ineluki auch noch gut nach Hause gekommen ist, da er sehr übermüdet war und noch einige Stunden fahren musste, nachdem er mich und jensma nach Hause gebracht hat.

    Ich wollte mich auch noch mal sehr dafür bedanken, denn sonst würden wir vielleicht jetzt noch in Bremen sitzen. @_@

    Edit: Hab grad Inelukis Post gelesen. ^^° Jetzt bin ich auch beruhigt.

    Geändert von Chrissi (03.01.2005 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •