Wollt euch mal fragen wie ihr das
Spiel Sternenkind Saga findet?![]()
Wollt euch mal fragen wie ihr das
Spiel Sternenkind Saga findet?![]()
--Werdet zum Vampir:
http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1025869
(\_/)
(o.O)
(> <)
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur, um ihm bei seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen.
Nicht unbedingt denn an sich spricht ja nichts gegen die Bewertungs von Spielen wobei dann aber die Kritiken am besten in den Vorstellungsthread zum entsprechenden Spiel geschrieben werden sollten. Ich warte mal ab was meine Modkollegen sagen.Zitat
Theoretisch ist nichts dagegen zu sagen, falls man den Kritiken auf der Seite nicht glauben will, andere zu fragen. Leider, leider wird das ganze meist Off-Topic (wie dieser Beitrag), artet in Spam aus und endet schließlich in Schimptyraden (schreibt man das so?) oder Lobeshymnen, ohne Sinn und Verstand.
Back to Topic: Ich persönlich fand Sternenkindsaga eigentlich ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Freund von Demos bin. Die Story gefiel mir besonders und der Humor des Spiels, in der neuen Version stirbt man auch nicht mehr an Augenkrebs (man bedenke das RTP-M&B Mischmasch der ersten Version). Es ist auf jeden Fall wert, zumindest einmal angespielt zu werden, dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden.
also ich finde sternenkind saga war ein hervorragendes spiel, das gut durchdacht war und stellenweise wirklich schöne passagen enthielt. dieser detailreichtum gibt es nicht in jedem spiel, wo man wirklich vieles erforschen kann. also in uid war es jedenfalls so dass es viele handlungsmöglichkeiten gab, hier ist es der fall das es vieles zu entdecken gibt. es mag zwar einige nicht gefallen vieles zu lesen und haben lieber viel action, ich mag aber so etwas, denn es erzeugt eine wunderbare atmosphäre. das ist auch, ok, ich werde OT, was ich an Aldaran bemängele. Es wurde vorher gesagt, dass es viele details und bücher etc. gibt, aber ganz so umgesetzt wurde es leider nicht. Naja, dennoch gutes spiel, aber zurückzukommen auf Sternenkind Saga. Der Warlord Rulez Dean und Shinshri!
Arazuhl
--
Ich finde das Spiel ebenfalls gut, soviel hab ich noch in Erinnerung, einzelne Details aber nicht mehr. Was ich cool fand war der Ability-Baum, wo man sich bei verschiedenen Skills eben je level ( oder so ) eins aussuchen konnte und es davon 3 Stufen gab. ( Sorry Daen und Shinii wenn ich euer Game verwechsel)
Tjo soviel dazu... hoffe ich rede über das richtige Game, ist ja doch schon ne weile her wo ichs gezockt hab.
Naja, statt die Meinung um Thread reinzuposten sag ich einfach meine Meinung zum Spiel: Ich finde es sehr gut, leider ist es oft ein bisschen langweilig aber das stört fast nicht. Die langen Dialoge... Ich schaffe es einfach nicht, auch soviel bei meinem Game zu schreiben! *Lob an das Entwicklerteam geb...* Daen macht da doch mit, oder? *sich nicht sicher ist...*Zitat von Dark Alucard
Frosch
Joa, dann will ich doch auch mal auf unseren Thread antworten, wenn ich mich schon so gefreut habe, das es mal Feedback gibt, was jeden Entwickler immer sehr freut
Joa, das Entwicklerteam besteht aus insgesamt drei Leuten, das sind Shinshrii, die Meisterin der Grafik, dem Savage, dem Großmeister des Scriptens und Lordprotector der Beta-Tests und meiner Wenigkeit, dem Geschichtenerzähler
Und Raiden, du irrst nicht, in unserem Spiel gibt es tatsächlich ein Talentsystem, in dem sich zahlreiche Talente in verschiedenen Ausbaustufen kaufen lassen, was dann zahlreiche neue Optionen zulässt
@Alexandro: Welcher Link geht denn nicht?
Der Link hier auf der Maker.com ist auch recht veraltet, mittlerweile haben wir zaaahlreiche Änderungen durchgeführt, wie beispielsweise das komplette Umstellen auf MP3 und zahlreichen Änderungen und Bugfixes.
"Sternenkindsaga" ...eim Jahrhundertwerk von dem ich sehr viel erwarte.
Ein Projekt welches von seinen Tiefgang und Detailreichtum den Mund auf stehen läßt .........
@ Dean
Please insert Coin.......für weitere Schleimereien![]()
Nein aber im Ernst "SKS" beeindruckt mich immer wieder wenn ich es sehe, nicht etwas von der Grafik sondern von der Story und des Geschichtlichen Dailreichtum´s, die Ausarbeitung der Charaktäre und die genaile Mittelalterisch fantastische Atmo......![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Würde was weiß ich hergeben um endlich eine Vollversion in den Händen halten zu dürfen![]()
--
Geändert von Wohan (04.01.2005 um 05:02 Uhr)
Zitat von Wohan Dieg
@ Topic:
Also ich muss sagen, dass mir SKS ziemlich gut gefällt.
Die Grafiken sind, wie Daen ja immer wieder betont und wofür immer wieder Beifall gespendet wird, von Shinshrii entweder selber gemacht oder editiert worden und ich muss sagen, dass das alles sehr gut aussieht (ich kann nicht so gut mit Grafik ;__; ). Vorallem die Chipsets finde ich toll, denn bei SKS wird der Mut gezeigt, die vielverhassten RTP-Chips zu benutzen, auch wenn sie editiert sind.
Die Story, muss ich sagen, habe ich leider noch nicht ganz durchschaut, denn dafür gibt es für mich viel zu viele andere Sachen in den Demos zu entdecken, die man lieber als die Story machen möchte
Was ich vorallem toll fand, sind nun die Mini-Games, die man auf der NATO sehen konnte.
Na ja... soviel von meiner Seite.
DJ n
Ach bitte, liebe Leute, das meint ihr doch nicht ernst, oder?Zitat von DJ n
Warum hängt meinen wahrhaftig exzellent arbeitenden Maker-Kollegen Shinnie und Savage der Ruf nach, mit editiertem RTP zu arbeiten, wo dies doch einzig und alleine eine längst ausgemerzte Jugendsünde meinerseits darstellt? *seufz*
Wo bitteschön, findet ihr denn in der jetzigen Version und - DJ N - auf der NATO-Version noch editiertes RTP??
Wir benutzen M&B mit großer Leidenschaft, aber KEIN RTP *grummel*
Nachtrag: Laut unserer Grafikchefin benutzen wir noch 1-2 RTP-Bodentiles, die im Begirff sind, ausgetauscht zu werden.
Aber daran sollte man uns nicht messen, oder ?![]()
Zu 2) In der Burg (Name leider entfallenZitat von Daen vom Clan
). Die besteht ja nun wirklich zum Großteil aus dem RTP-Schloss-Chipset, oder willst du das abstreiten?
zu 1) Na gut... aber trotzdem bleibt mein Lob für diese tolle Editierung der CHipsets ^__^
DJ n
Ich weiß nicht mehr genau, wie es in der aktuell hier auf der Seite stehenden Version aussieht - müsste aber auch definitiv von nach dem großflächigen Ersetzen des 2000er RTP durch M&B sein. Von daher sollte außer den blauen Ziegeln einiger Dächer der Drachenhalle sowie ein, zwei Bodentexturen eigentlich praktisch nix mehr RTP sein (und selbst die sind 2003er). Die Wände und ein Großteil der übrigen Sachen ist (teils editiertes) M&B, ein paar Statuen und sonstiger Einrichtungskram stammen noch aus anderen Sets.
--
Zitat von DJ n
Äh ja
Wo bitteschön siehst du denn hier auf diesen Screens, die im Übrigen nicht unbedingt zu Bewertung stehen ( *zwinker* ) GRÖßTENTEILS die Verwendung von RTP?
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn1.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn2.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn3.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn4.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn5.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn6.png
http://sks.world-for-rpg.com/konzept/djn7.png
Bis auf die Verwendung einiger Elemente des 2003er - RTP's, das sich übrigens und ohne aufzufallen wunderschön in unseren Stammchipsetstil M&B einpasst, kann ich deiner These nicht zustimmen.
Ok... dann ist mein Gedäniss wohl doch nicht mehr so gut, wie früher...Zitat von Daen vom Clan
Dann ziehe ich hiermit den Kommentar bezüglich RTP zurück und kann nur diese tollen M&B-Chipsets loben
Hmmm... verdammte Axt, ich war mir aber so sicher... *mit den Schultern zuck*
Zu der Screenbewertung:
Screen 1: Jo, schaut sehr schön aus (das war eine der Stellen, wo ich meinte mich an RTP-Elemente erinnern zu können... óò). Vorallem die Banner an dem Turm in der Mitte sehen sehr schick aus.
Screen 2: Woha! Das gefällt mir echt gut; was vielleicht noch versucht werden könnte, wäre eine farbliche Anpassung der Fenster an den Rest (die Fenster wirken doch etwas zu "knallig" von den Farben her, finde ich)
Screen 3: Der Chara mit der Lanze erinnert mich irgendwie an Ar'dun
aber sieht auch wieder gut aus; vorallem dieser Pflanzenwuchs an den Mauern kommt gut rüber
Screen 4: Ja, wieder gute Arbeit. Der Boden ist selbsteditiert? Respekt!Echt klasse!
Screen 5: Die vielgesehene Schmiede; auch sehr schön ist der große Schmelzofen mit den Schwertern drinnen. Aber ich finde, dass das zweite Schwert von Oben etwas "rund" aussieht, als ob es eine Kurve beschreibt. Kann am Winkel liegen, aber auf mich wirkt es so...
Screen 6:Wahh! Das ist mein Lieblingsscreen! ;___; Der schaut echt super aus, vorallem die Bäume gefallen mir gut. Was vielleicht etwas unglücklich ist, dass der Baum dierekt dort steht, wo man zur Brücke kommt. Den könntet ihr ja mit Events machen und diese dann bis zu einem gewissen Grad transparent werden lassen, damit man sieht, was hinter dem Baum ist.
Screen 7: Nichts auszusetzen. Dieser Teil war schon immer sehr gut gewesen, vom Mapping her und überhaupt
DJ n
Hey, das "alt" verbitte ich mir!Zitat von Daen vom Clan
Ja, eine gewisse Veränderung ist mir auch aufgefallen, aber so richtig hat sich das wohl doch nicht in mein Gedächniss eingebrannt. Liegt vielleicht daran, dass diesmal auf der NATO die Präsis zu kurz kamen
Diesbezüglich hätte ich einen Vorschlag, den ich dir aber bei anderer Gelegenheit unterbreiten möchte
Das Katapultspiel klappt ja scheinbar auch nun gut, wie man sehen konnte. Gibt es vielleicht die Chance, dass ihr euch dazu entschließt, dieses Mini-Game seperat von SKS rauszubringen, also als eine Mini-Game-Demo? Denn schon das Zuschauen hat mir Spass gebracht
DJ n