Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: The War of Ceneta

The War of Ceneta

The War of Ceneta ist das Spiel an dem ich gerade Abreite.Allerdings bitte ich um Nachsicht, weil ich noch keine screens machen kann.Das mapping ist noch nicht besonders fortgeschritten...

Aber ich werde mal einen TEIL der Story offenbaren, allerdings kann sich ein Teil davon noch ändern. Also, viel Spaß beim lesen:

[FONT=Book Antiqua],,Ich mach dich fertig du Untier", schrie Jonas der Dämonenjäger Baldor dem mächtigsten Dämonen den Ceneta, das Land der ewigen Sonne, je gesehen hatte.Baldor konnnte über diese Drohung nur müde lächeln.,,Das wollen wir doch mal sehen!" sagte er ruhig.Jonas war verunsichert, fasste sich aber schnell, und rannte auf Baldor zu.Mit erhobenem Schwert kam er dem Dämonen immer näher. Doch was tat Baldor?Er blieb einfach stehen, machte keine anstalten sich zu verteidigen!Jonas war nun fast bei ihm.Urplötzlich spürte er einen Ruck.Kurz vor Baldor wurde er zurück geworfen. ,,Was war das?Ich bin einfach von dir abgeprallt!Das ist schwarze Magie!", hauchte Jonas verdutzt.Baldor lachte. Er blickte ihn an und sagte:,,Richtig, und da du jetzt mein kleines Geheimnis weißt musst du erst recht sterben!" Ein gleißender Blitz erstrahlte und blendete Jonas.Ein grässlicher Schrei ertönte, und als er wieder sehen konnte stand eine Rüstung vor ihm.In der Hand hielt sie ein goldenes Schild.Baldor sah verboten gefährlich aus wie er da stand, in seiner Rüstung.Wieder ertönte ein Schrei, und schon griff Baldor an.Ein erbitterter Kampf entbrannte.Erst schien Jonas die Oberhand zu gewinnen.Doch als er nach seiner Magischen Schleuder greifen wollte...war sie nicht da!Jonas erschrak.Wie perplex blieb er auf der Stelle stehn.Das gab Baldor die Chance ihn anzugreifen.So schnell ihn seine eisernen Beine trugen rannte er auf Jonas zu um ihm den entscheidenden Stoß zu verpassen...
    Das Schwert Baldors drang in Jonas Körper ein, saugte all das Leben aus ihm heraus.Zurück blie nur eine leere Hülle.Jonas fiel lasch zu Boden.Nun war Ceneta verloren.Oder doch nicht?Baldor war von dem Kampf sehr geschwächt, und konnte daher nicht mehr richtig kämpfen, aber es waren noch vile Dämonenjäger auf der Jagd nach ihm.Zwar waren sie nicht annähernd so stark wie Jonas, doch dies wusste Baldor nicht.Also musste er fliehen.Dies tat er auch, und er sollte erst viel später zurück kehren.
    Doch der Tag an dem der Dämon zurück kehren sollte kam.Wieder versetzte er das Land in Angst und schrecken.
    Viele Cenetara glaubten allerdings an eine alte Legende das irgendwann die Reinkanation Joans' in Ceneta einkehr finden würde.Und auch dieseer Tag kam...[/FONT]

So, das ist jetzt das Intro, allerdings habe ich davon erst eine 'BetaVersion'

Ich hoffe das die Story jetzt gut rübergekommen ist, ich hab sie gerade aus dem Kopf geschreiben, da sie gar nicht aufgeschriben ist, sie existiert nur in meinem Kopf!

PS:falls arg viele rechtschreibfehler drin sind net hauen!
    PPS:Hab die Futures fast vergessen^^
    also die features sind folgende:
    1.Eigens KS(quest gegner KS ist rundebasierendes, sonstiges wird ein Akton KS[ich hab nichts gegen das standart, aber ich wil das game mal richtig gut machen, all mein können reinstecken usw...])
    2.Ich werde ein tutorial einbauen!
    3.für meine verhältnisse gutes mapping(jedenfalls da wo ich bin^^)
    4 viels mehr^^

Geändert von raian (27.12.2004 um 01:14 Uhr)

Ach Raian,
    du bist ein echtes Schlitzohr

Trotzdem - der Post war im Grunde wirklich unnötig, denn nach circa einer Stunde ohne Folgepost verschwindet noch kein Thread auf der zweiten Seite, da braucht es gemeinhin ganze Tage dafür

Und das unsere User sich nur Threads anschauen, die ein hohes Postingaufkommen haben, kann ihc nun wirklich nicht bestätigen.
    Ich denke mal ,das liegt einfach daran, das ein Großteil der User früh schlafen ging, um fit für die NATO zu sein und wir es mitten in der Nacht haben, wo gute Christenmenschen in den Federn liegen

Also, bitte in Zukunft Dergleichen vermeiden

okay, aber ich hab den beitrag wie versprochen gelöscht...
    ich brenne nur drauf die meinungen anderer zu hören, weil das mein erstes OFFIZIELLES gme ist...den rest hab ich nur freuden aus der umgebung gezeigt...also ist doch eigentlich klar das ich aufgeregt bin...
    aber keine angst, ich werde es nicht wiederholen, versprochen!
    *schwört das er es nicht nochmal machen wird, und hofft auf ein feedback von daen obwohl der scheinbar was gegn ihn hat^^*

PS:naja, muss jetzt ins bettchen, meine mutter motzt rum^^
    nene, bin müde und ich bin stolz drauf^^
    bis morgen, und bittebittebittebittebittebitte feeedback abgeben!!!

ich appeliere auf das menschliche in euch!

Geändert von raian (27.12.2004 um 01:21 Uhr)

Jo Raian,
    diese Aufregung kenne ich nur zu gut, da schwelge ich gerne immer wieder in Erinnerung.
    Damals, als ich eine Demo oder meine Geschichte präsentiert hatte, da hatte ich auch Herzklopfen und den Beitrag alle paar Sekunden aktualisiert, weil ich die Meinung der Anderen wissen wollte.
    Trotzdem - Resonanz lässt sich ebensowenige erzwingen, wie gute Kritik und du wirst wohl warten müssen, bis die Mitglieder hier im Forum sich eine Meinung gebildet haben, wobei ich nur nochmal erwähnen kann, das es mittlerweile Nacht ist und das Forum dementsprechend schlecht besucht

Das du mir allerdings vorwirfst, das ich etwas gegen dich habe, weil ich dein eher unkonventionelles Postingverhalten kritisiere, ist eine recht gemeine Unterstellung, ich verrichte ja auch nur meinen Dienst und du fällst die letzten Tage ungewollt halt ein bisschen aus dem Rahmen, aber mach dir deswegen keinen Kopf - um mich zu verärgern, gehört schon ein gehöriges Stück mehr dazu

Was deine Präsentation betrifft: Nun ja, noch ist es recht wenig, das du uns vorzeigen kannst, aber die Geschichte liest sich schonmal nicht schlecht.

Dein Erzählstil ist einheitlich gut, nur in einem sehr modernen Stil geschrieben, will meinen, Wörter wie "lasch" würde ich sowohl in einem epischen, als auch einem fantasylastigem Spiel eher vermeiden.

Rein inhaltlich gefällt mir die Geschichte wahrhaftig nicht schlecht, kein Überheld und der Glauben an eine Reinkarnation als Grund für einen Auserwählten ist erfrischend innovativ

Also, mein Bester, reiß dich ein bisschen am Riemen und makertechnisch weiter so

Tja da habt ihr die Rechnung aber nicht mit mir gemacht. Mit hängenden Tränensäcken schleiche ich in die unendliche Weite des RPG-Ringes, und alles nur um am frühen Morgen meinen verdammten Postingcounter zu füllen oder eher meine Meinung zu präsentieren.

Also, das klingt alles nicht schlecht, eher wien Herr Der Ringe-Klon ohne Ringe ^^
    Ansonsten gefällt mir dein Erzählstyl, hast zwar einige Fehler aber die konnte man locker überlesen/ersetzen.

Deine features sind lollig, KS schön und gut aber was ist bei dir vieles mehr? Dann zähls doch auf

Ansonsten, die Story steht und ist gut, jetzt muss nurnoch der Rest überzeugen, und das ist meist der schwierigste Teil. ich würde das Game mehr so in einer düsteren Atmosphäre setzen, so in etwa wie HdR es war, sonst würden die bunten Maps einfach die düstere Atmosphäre versauen, die ich mir bis jetzt erlesen konnte. Weiß ja nicht ob du in dem Styl weiter gehst oder es ein brutaler Anfang mit romantischer Fortsetzung wird^^

Alles in allem schonmal gut ( naja nur die Story eigentlich... Deatures musste noch beweisen ), und lass mal Screens rüberwachsen soweit es möglich ist/wird.

Und jetzt gute Nacht, auch der Raiden muss mal schlafen gehn ( oO, fast um5? Ich muss um 8 wieder raus :/ ... jaja beim CS Source zocken vergeht die Zeit wie im Flug )

Hi raian ^^ !

Wenn du das nächste mal so einen Thread aufmachst dann mach das doch mittags, da bekommst du schneller ein Feedback als morgens um 1.

Aber nun zu der Bewertung:
    Wie Daen schon sagt erzählst du in einem sehr einheitlichem Stil, doch irgendwie gefällt mir diese Erzählweise nicht, ich mag es lieber wenn jemand die Handlung kurz und bündig niederschreibt.
    Dann habe ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
    1. Das Monster hätte den Heldentyp doch auch umgebracht wenn er nichts von seiner schwarzen Magie gewusst hätte.
    2.Eine magische Steinschleuder ? Na ja, mal was anderes aber gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Ansonsten ist die Story doch ganz okay, es kommt halt darauf an wie sie verpackt wird.

Gruß: Erzengel

Hmm, ja, so an sich kling die Story wirklich nicht schlecht...
    Nur irgendwie mag ich das nicht, wenn immer erst der Held die Überhand gewinnt und dann der Böse durch einen bösen Trick (^^) doch noch gewinnt. Ein erfahrener Krieger bzw. Jäger sollte nicht so leicht aus der Fassung zu bringen sein.
    Wenn der Böse schon unfair kämpfen soll, dann aber richtig. Lass ihn doch plötzlich einen Dolch ziehen oder so. (Also dass sich ihre Schwerter treffen und der Kerl plötzlich eine andere Waffe zieht und sie dem Helden in die Brust rammt ) Musst du aber nicht machen. Das andere ist auch OK ... ^^°

Zu den Features:
    Wie auch Raiden würde ich gern wissen was das "vieles mehr" zu bedeuten hat.
    Zum KS: Keine Sorge, der Script kommt bald
    Soviel dazu ^^
    Und Screens wären ja bei Gelegenheit dann auch sehr nett (oder hast du Angst, dass dich die Kritiker dann in der Luft zerreisen? ^^)

mfg
    Phönix Tear

okay, vieles mehr bedeutet soviel wie das komm noch^^
    und zu den screens sag ich folgendes:die kommen bald.ich arbeite gerade angestrengtan ein paar welten und beende mein runden KS.aber da brauch ich wirklich nochmal den Script zum überprüfen, weil bei mir irgendwas mit dem monster schief läuft...aber das tut nichts zur sache.

wegen der magischen schleuder, jaaaaaaa...ich sag doch ein paar dinge können sich noch ändern, also auch die vorgeschichte.es war halt eine art rohform.

PS:*freu*bis jetzt finden ses so halbwegs gut *freu**boden knutsch**alle die ein feedback abgegeben haben knutsch(wenn ses wollen^^)**gott anbeten das es so weiter geht und das er bald screens posten kann*

so, hab jetzt mal ein paar screens geschossen:
    (Das ist der Waffenladen...)

(Das ist Eve vor dem Haus ihrer Mutter...[da wohnt sie auch drin^^])

(Das ist Eve in ihrem Zimmer, indem noch die Kiste ihrer Mutter steht...)

ich hoff die screens gefallen euch!

Geändert von raian (27.12.2004 um 13:07 Uhr)

zu Bild 2:

Ich finde es ist ein wenig ...
    Lehr. Der boden ist mir etwas zu gleich grün auch wen es einen braunen weg gibt,Es ist trozdem etwas leer.
    Versuch aus dem grün irgendwie unterschidliche Töne rauszubringen .

@seki:das ist die map an der ich gerade arbeite, sie ist noch lange net fertig!das wird das start dorf...so wie bei dir aseron..

PS:wir sollten mal zusammen ein RPG machen...(du bist der zweite dem ich das vorschlag, fabiF.de war der erste^^)

Hmm ich weiß nicht.
    Ich arbeite fest an meinem RPG tBoM (The Battle of Mitra)
    und da weiß ich nicht ob ich zeit habe.

Aber wwen du willst kan ich dein game betatesten

jaaaaa...später mal, ich muss mein game ja auch erstmal fertig stellen!!!

PS:betatester?okay, könn wa machen, allerdings gints momentan nicht vile zu testen^^

Also die Story klingt schon mal nicht schlecht. Gefällt mir.^^ Du hast auch einen schönen Erzählstil, aber nun gut, du könntest noch alle Features aufzählen.
    Zu den Screens:
    Der Waffenladen sieht ganz ordentlich aus. Nur sieht der Verkäufer dem Tisch (der ist übrigens zu lang und was soll die weiße Tischdecke, das ist doch kein Café!) gegenüber verdammt klein aus. Eijn bisschen leer ist es auch und ich frage mich, wieso ein Tisch im Waffenladen steht? Das ist doch kein Café!
    Das Haus ist ganz ok, sieht vielleicht ein bisschen langweilig aus, aber eigentliuch ok. Die Holzstämme daneben sehen etwas komisch aus, passt nicht, gefällt mir nicht punkt.^^ Das Beet passt irgendwie auch nicht dahin, zu...zu...hell? Das Gras sieht auch langweilig aus, wie wärs mit Kräutern und Blümchen und so? Der Weg sieht auch merkwürdig verrenkt aus... Das Wasser finde ich zu dunkel und dieses Weiße da (soll ja ein Staudamm sein...) sieht auch nicht super aus. Da gibts viel zu verbessern...
    Das Zimmer von Eve sieht zu dem Rest irgendwie bunt aus... Und aus den Fenster kommt ja Licht, da solltest du draußen unbedingt einen Lichteffekt machen, sonst passt das nicht. Die Textbox passt nicht dazu, änder das. Das Faceset ist wirklich hübsch, nur die Haare sind dunkler als bei dem Chara. Achja, steht da wirklich ein Korb mit Brötchen neben der Kiste von Eve's Mutter?
    Also, Story gut, Screens ganz ordentlich, du könntest etws aus dem Game holen, nur mach es nicht zu bunt.

tja, ich finds gut wies ist, der damm wird noch verbessert, die brücke kommt auch noch hin, lichteffekte...hab keine...
    naja, was soll man groß sagen, wenn du so nen feedback abgibst hab ichs ja richtig gut gemacht^^

Hmm, die Screens kann man ja noch verbessern (siehe vorherige Posts), aber da ich zufälligerweise auch (scheinbar) das selbe Chip-Set hatte wie du, hab ich mich mal drangesetzt und auch mal versucht ein bischen zu
    mappen. Ist nur ein Vorschlag (sowieso viel zu klein), aber da ich ja so mehr oder weniger mit dir zusammenarbeite, wollte ich dir das mal geben. Vieleicht kannst du ja was damit anfangen (das Chip-Set find ich wirklich gut (hat so tolle Teile ^^))
    Die Bäume sind zwar meistens nicht ganz, aber ich hoffe das macht dir nichts (liegt daran, dass ich noch keine Events eingebaut habe...)

So hier ist es dann:

Ist ja wie gesagt sehr klein und die Türen fehlen auch noch (halt alle Events)...

mfg
    Phönix Tear

Ja das stimmt is noch recht klein.
    Aber warum hast du
    (auch wen die Türen noch nicht drinnen sind)
    da so ein seinteil hingemacht?

Aber du kannst schön mappen da hat ja raian ein echt guter Mitarbeiter ^^

Zitat Zitat von .::Sekar::.
    Aber warum hast du
    (auch wen die Türen noch nicht drinnen sind)
    da so ein seinteil hingemacht?
    Sorry, aber das versteh ich dich nicht ganz. Sicher ein Tippfehler, aber ich kann mir nicht denken, was das heißen soll ^^°

oh ja sry.
    das heißt SteinBoden ^^
    Naja ämm gut

*hähäh Spam* ^^

Achso, das liegt daran, dass wenn man die Tür aufmacht da schon der Boden aus dem Haus ist (wollte ich eigentlich noch änder, da ich aber die Inneneinrichtung der Häuser nicht gemacht habe...)
    Das ist schon der ganze Grund

okay, hiermit erkläre ich Phönix Tear zum Ehrenarbeiter des Spieles 'THE WAR OF CENETA'.Hiermit kriegt sie einen/er (bin mir da immer noch net sicher^^) einen Eintrag in die Kategoerie 'Besonderer Dank' 'Ks' 'mitarbeiter' und möglichen anderen Teilen der Credits!

*freu* freuste dich auch so wie ich?oh man...sollte mal ne liste machen wer wo einträge bekommt...das sind bisher drei Personen, Phöni(darf ich dich so nenen?), fabiF.de und ich^^

PS:weiter so, ich brauche promotion!
    ahso, und noch wat:Ich mach keine Bergstadt, hatte ich jedenfalls net vor, aber jetzt wo ich sehe was du da so machst....BERGSTADT ICH BAU DICH!!!!^^