Okay, auch wenn mich diese Aktion jetzt Kopf und Kragen sowie bestimmt über die Hälfte meines Ansehens kosten wird, und das Thema zwischen Zeitreise-Thrillern und pseudo-religiösen Gangsterfilmen ohnehin ein wenig unangebracht ist - ich mach das jetzt.

Und zwar hab ich vor einiger Zeit auf einem Sender, der an dieser Stelle nicht genannt wird, einen Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit gesehen. Ich habe das Ende damals nicht gerafft, und ich habe es auch das letzte Mal nicht gerafft. Woran mag es liegen? Interpretier ich mir da einfach den Wolf in die falsche Richtung? Hat diese Kleinigkeit am Ende überhaupt keine Logik? Oder liegt es einfach an diesen Japanern?

Aber bevor ich mich jetzt hier mit einer detailgetreuen Inhaltsangabe und Theorie zum Affen mach, frag ich vorher: Wer kennt DIESEN Film?



Das mag jetzt wirklich seltsam anmuten, dass ich zwar eine ergreifende Psychostudie um die Schizophrenie eines Massenmörders begriffen habe, aber ein Kinderfilm wohl allem Anschein nach zu viel für mich ist - aber ich setz das jetzt trotzdem hier mal so in den Raum. Wer kennt den Film (Für die, die den Film kennen, dürfte sich in diesem Moment die selbe Frage stellen, die mich jetzt wie schon vor zehn Jahren beschäftigte - oder sie müssten wissen, worauf ich hinaus will )?