verdammt, ich hab die Riesenmotte vergessen...wie konnte das nur pass...ich meine...Japaner zählen natürlich nicht...ist doch logisch...ts, Japaner...Zitat
![]()
Wie ich ebenda (im Literaturforum) schon vermerkte, werde ich mich tatsächlich demnächst an den Dunklen Turm wagen...Die Herausforderung steht also...Die Waffen meiner Wahl: Worte und - wenn gar nichts mehr hilft - die gute alte Axt...Mein Verwalter wird Euren Verwalter aufsuchen...Zitat
![]()
Tim Curry darf soviel essen, wie er will...Zitat
...ich hätte es besser gefunden, ja. Mir ist schon klar, dass die Dramaturgie des Buches auf die Kids als Gewinner ausgelegt ist (deswegen diese vielen, vielen Seiten)... Wahrscheinlich fand ich den Bösewicht auch einfach zu gut (DER Alptraum kleiner Kinder), um von ein paar Rotzblagen mit 'ner Schleuder dahingerafft zu werden...also rein sentimental...
...Natürlich kriegst du darauf eine Antwort: Duvall zerstückelt? Ganz nett. Zusammenschlagen würde mir aber schon reichen...wie im Buch...damit sie endlich ruhig ist...![]()
Nö, ich hab gar nicht so viele "Regeln" für Horror-oder sonstige Filme...sie sollen schlicht gut sein...Zitat
das Filmende von Shining find ich auch in Ordnung...
Wenn es stimmig ist, darf es auch gerne mal ein Happy End sein... aber oftmals wäre es IMHO konsequenter, wenn das Monster den Helden frisst, obwohl er der Held ist.
"Der Nebel" kenn ich tatsächlich nicht...hatte eigentlich gehofft, niemand merkt es...Verdammt.Werd ich mir wohl mal anschauen müssen
@Carpenter: Hm, eigentlich müsste ich schon aus Prinzip anderer Meinung sein, aber du hast Glück...Carpenter drehte IMHO tatsächlich fast ausschließlich Kindergarten-Horror, der - unabhängig vom oft bemühten Kultfaktor - meistens einfach nur lachhaft ist (außer natürlich Halloween I, der herrscht immer noch).
Ach ja, zu Matrix fällt mir nun gar nichts ein...Teil 1 hab ich seltsamerweise 3mal gesehen und halte ihn mittlerweile (abgesehen von ein paar wirklich lässigen Szenen) für einen hoffnungslos pseudo-philosophisch aufgeblasenen, im Kern aber sehr gewöhnlichen Actionstreifen.![]()
Teil 2 und 3 hab ich nie gesehen...muss ich auch nicht...