Zitat Zitat von Der Phoenix
War der Typ (dessen Name mir jetzt seltsamerweise entfallen ist) am Ende vielleicht gar nicht auf der Erde? Oder kann ich mich jetzt dumm und dämlich überlegen, und es liegt daran, dass ich bis heute noch nicht alle hunderttausend Teile der alten Fassung gesehen hab?
...es waren 5 teile (ich habe sogar alle teile auf video, aber das sind nicht meine ...ich habe nie alle gesehen )

...zum ende: er hat imo nicht einfach ein anderes "wann" der erde erreicht, sondern auch ein anderes "wie" ...mehr überlegung dürfte bei den verantwortlichen auch nicht gewesen sein

@Donnie: puh, wo fange ich da an? ...erstmal: der regissieur ist ein depp ...er hat den film offen genug gestaltet, um andere interpretationen zuzulassen, redet dann aber trotzem auf der dvd in aller ausführlichkeit seine (imo grausige) version breit ...ich halte bis heute an meine eigenen version fest, da ich sie besser finde, als die "richtige", da mir der film sonst nicht mehr so gefallen würde (ich mach mal irgendeinen film, der wirklich "meiner" fassung entspringt )

...also, womit fange ich an...

ich:

der autor:

...ich bin offen für anmerkungen

...thx