Zitat Zitat von Gilles de Rais
verdammt, ich hab die Riesenmotte vergessen...wie konnte das nur pass...ich meine...Japaner zählen natürlich nicht...ist doch logisch...ts, Japaner...
Genau, fiktive Rassen wollen wir hier mal aussen vor lassen, genau wie die Franzosen. Obwohl, die haben '25 ziemlich gute Dinosaurier in "Die verlorene Welt" auf's Parkett gelegt ... das will ich mal gelten lassen. Dann hasse ich eben solange ... die Westgoten. Genau, die haben gar nix!

Wie ich ebenda (im Literaturforum) schon vermerkte, werde ich mich tatsächlich demnächst an den Dunklen Turm wagen...Die Herausforderung steht also...Die Waffen meiner Wahl: Worte und - wenn gar nichts mehr hilft - die gute alte Axt...Mein Verwalter wird Euren Verwalter aufsuchen...
Ich wähle ... das Banjo! Muss aber erst noch eben das wunderschöne Tim Burton-meets-Dracula-Buch "Lycidas" von Christoph Marzi zuende kriegen. Gib mir drei Tage.

"Der Nebel" kenn ich tatsächlich nicht...hatte eigentlich gehofft, niemand merkt es...Verdammt. Werd ich mir wohl mal anschauen müssen
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber "Der Nebel" gibt es meines Wissens nach nur als Geschriebenes. Also doppelt so viel Arbeit für dich ... Ich hab ihn in der Kurzgeschichtensammlung "Im Morgengrauen" (in dem meiner Ansicht nach alle Stories bis eben auf "Der Nebel" absoluter Müll sind )

Ach ja, zu Matrix fällt mir nun gar nichts ein...Teil 1 hab ich seltsamerweise 3mal gesehen und halte ihn mittlerweile (abgesehen von ein paar wirklich lässigen Szenen) für einen hoffnungslos pseudo-philosophisch aufgeblasenen, im Kern aber sehr gewöhnlichen Actionstreifen.
Teil 2 und 3 hab ich nie gesehen...muss ich auch nicht...
"Matrix" ist neben "Dawn of the Dead" eigentlich nur ein Film, den man sich einmal ansehen kann, weil er beim ersten mal einfach unglaublich spannend und fesselnd ist, während er beim zweiten Durchgang nur noch wegen der netten Effekte sehenswert ist. Aber "Matrix" war von Anfang an nicht der Knaller. '99 war's ne ganz nette Idee, aber nach drei Jahren Warten hat mich die Story erstens nicht mehr interessiert und zweitens nicht mehr gefesselt. Also Schuss in den Ofen. Erwarten wir "V For Vendetta".