-
Ehrengarde
19:05 Uhr: Von zu Hause aus losziehen zu einem Melodic Rock/Heavy Metal Kollegen.
20:00 Uhr: Mit ihm von sich zu Hause aus losziehen zu einem anderen Kollegen, bei dem Silvester mit 15 Mann gefeiert wird.
20:30 Uhr bis 6:00 Uhr: Saufen, Feiern, Reiern, ••••••, Kiffen, Rauchen, Sterben (u.s.w., unbestimmte Reihenfolge).
Das tolle daran ist, dass jeder etwas zu saufen mitbringen soll. Und für gewöhnlich nimmt auch jeder einzelne mehr mit, als er selbst saufen könnte, heißt der Vorrat nimmt nicht ab (Kollege nimmt alleine schon Flasche Wodka und Kasten Bier mit, ich Prosecco (blieb irgendwann mal übrig) und Wodka Lemon (blieb gestern übrig, bin ein böser Abstauber), was also schon gut viel ist).
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)