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Thema: Zelda-Projekt: The Golden Ocarina

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    [...] Der Dämonenkönig - der, wie einst Ganondorf, nach dem Triforce strebt. Doch er benötigt die Goldene Ocarina, eine heilige Flöte, die alle 1000 Jahre in einem Tempel in der Ost-Hyrule erscheint, um den Triforce zu erhalten.
    Das Goldene Ei oder Das Ei des Lichtes ist der Schlüssel zur Goldenen Ocarina. Die magische Kraft, die in dem Ei ruht, lässt alle 1000 Jahre im Tempel der drei Göttinnen in Ost-Hyrule die Goldene Ocarina erscheinen, die wiederum der Schlüssel zum Triforce ist.

    EDIT:
    Screenshots?

    Sorry, damit kann das Projekt-Team damit noch nicht dienen.

  2. #2
    und was soll uns das sagen?
    ist das die fortsetztung deines textes?
    egal ich will mal nen screenshot^^

  3. #3
    Ich, als Projekt-Leiter, weise auf den ersten Beitrag und den Beitrag vom 27.12 hin, um sich (vorerst) vom Spiel ein Bild zu machen.

    Wenn es News zum Spiel gibt, werden diese hier im Forum gepostet.

    EDIT:
    Die Vorgeschichte von The Golden Ocarina

    Eines Tages bittet der König von Hyrule Link um Hilfe: Er soll dem Vizekönig von Ost-Hyrule, einer Provinz jenseits hinter dem Todesberg, ein Ei aus massiven Gold überbringen. Es wird für eine Zeremonie im Tempel der drei Göttinnen benötigt. Link soll es mit seinem Leben verteidigen, wenn es sein muß.

    Denn das Goldene Ei ist das Ei des Lichtes. Die magische Kraft, die in dem Ei ruht, lässt alle 1000 Jahre im Tempel der drei Göttinnen im Ost-Hyrule die Goldene Ocarina erscheinen, ein weiterer Schlüssel um an den mächtigen Triforce zu kommen. Wie alte Überlieferungen der Shiekhas berichten, sind die 1000 Jahre bald vorbei...

    Auf dem Bergpass beim Todesberg wird Link von einem Dieb überfallen. Er stiehlt das Ei und flüchtet in Richtung Ost-Hyrule.

    Link nimmt sofort die Verfolgung...

    In einem Wald, am Fuße des Gebirges in Ost-Hyrule, beobachtet Link eine Übergabe: Der Dieb überreicht das Ei an einen Echsenkrieger names Drarog, einen Diener des Dämonenkönigs. Als Dank tötet Drarog den Dieb mit einem Schwerthieb. Schließlich verschwindet die Riesenechse in der Dunkelheit des Waldes.

    Link wird sofort klar: Das Schicksal Hyrules lastet wieder auf seinen Schultern...

    Geändert von DJ-D (29.12.2004 um 19:54 Uhr)

  4. #4
    Das Ei des Lichtes wurde einst von Mönchen im Tempels der drei Göttinnen aufbewahrt.

    In der Zeit des Großen Krieges drohte Ost-Hyrule unter dem Ansturm der Gerudo-Horden zu fallen. Deshalb erhielten die Brüder-Mönche Usus und Nesius den Auftrag, das Ei ins Kloster Vainon in West-Hyrule in Sicherheit zu bringen.

    Die unaufhörlichen Schlachten in West-Hyrule zwang die Brüder im Schloß von Hyrule zu verweilen. Nach dem sie die Belagerung des Schloßes überlebt hatten, wollten sie weiter zum Kloster, da in Ost-Hyrule weiter gekämpft wurde und somit die Sicherheit des Ei nicht gewährleistet war.

    Doch das Schicksal wollte, dass das Ei im Schloß bleibt: Die Gerudos hatten das Kloster nieder gebrannt und alle Mönche getötet.

    Das Ei hätte nach Ende des Krieges zurück in den Tempel kommen können, doch durch den Ausbruch des Todesberges wurde der Bergpass nach Ost-Hyrule durch eine Lawine versperrt. Und dann der Einfall von Ganondorf in Hyrule hätte den ewigen Verlust des Eies bedeutet, doch durch die Courage von Usus und Nesius wurde das Ei wieder in Sicherheit gebracht. Der Ort des Eies während der Schreckensherrschaft Ganondorf blieb zum Glück unbekannt. Nach dem Fall Ganondorfs kehrte das Ei mit seinen Beschützern nach Hyrule zurück.

    Jetzt, wo wieder Frieden herrscht, soll das Ei wieder zurück in seinen Tempel in Ost-Hyrule, womit sein Exilaufenthalt beendet ist. Außerdem, so besagt es eine Überlieferung, soll das Ei nach 1000 Jahren ein Geheimniss Preis geben.
    Und diese 1000 Jahre sind bald vorbei...

  5. #5
    Achtung!!!


    Alle, die beim Projekt mitmachen wollen, sollen ihr Anliegen im folgenden Forum posten:
    http://www.kostenloses-forum.com/cgi...orum_name=3269

    Es werden noch Teammitglieder im Bereich Kampfanimationen, Chara- und Chipsets, Mapen und Gestalten von Panoramas gesucht!

    Geändert von DJ-D (30.12.2004 um 18:21 Uhr)

  6. #6
    DarkDaragon...
    dein tilset ist ja net schlcht, aber es ist sehr stark an das von Graal angelegt...

    aber sonst ist es net schlecht....



    so alles was es zum spiel gegen wird, kommt was schon fertig ist, in eine Datei rein zum runterladen auf unser Froum....
    was ja schon unser Projektleiter angegeben hat....

  7. #7
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Held noch geändert wird, also auch wie Link aussieht!
    (Außerdem ist mein KS nun wirklich nicht sooooo doll ^^°)

  8. #8
    Also erstmal zum KS:
    Ich halte mich da voll und ganz raus ^^. Ist ja nur ein Script, der die Technik verdeutlicht. Ich habe kein Problem damit, wenn der Hintergrund geändert wird. Außerdem ist der graue Kasten nur ein Mittel zum Zweck und sollte sowieso geändert werden. (Da meine Zeichenkünste allerdings nicht gerade die besten sind ^^° )
    Und wegen dem AKS:
    Eigentlich finde ich es mal eine ganz gute Idee in ein Zelda-Spiel ein SVKS einzubaun. Es ist einfach mal was neues. Man muss ja nicht immer genau den Zelda-Style beibehalten und ein bischen Abwechslung kann ja nicht schaden

    Aaalso, hier ist nun die überarbeitete Version des KS:





    (Das da rechts ist nich die Anzahl, wie viele Tränke man noch besitzt. Da ist der Schaden, den einem der Gegner gerade zugefügt hat. (Auf Wunsch geht der Kampf auch wärend du im Menü bist weiter.))


    Hoffe es gefällt dir nun besser.
    P.S.
    Der Kasten ist nun mit absicht weg, da ich nicht so gut zeichnen kann. Der kommt da natürlich wieder hin.

    mfg
    Phönix Tear

    Geändert von Phönix Tear (09.01.2005 um 20:59 Uhr)

  9. #9
    Der Name Drarog ist eigentlich simpel entstanden:

    Dragon + Balrog = Drarog

  10. #10
    aber macht euch nicht die sorge um die RPG story....
    die wird in naher zukunft geschrieben und wird ganze Bibliotehken füllen...
    hehehe
    ich meine 1000 Jahre sind ein schöner zeitraum zum Ausspienen von Geschichten, Sage, Legenden und soweiter....

    Also die Backroundstory wird schön reichhaltig und zum schluss wer alles gelesen hat, wir ein alter man sein und einen Prof. in Zelda haben lol

  11. #11
    Wie sicher schon gesehen wurde, wurden der Titelscreen und der Game Over-Screen ausgetauscht.

    Außerdem wird das Spiel ein eigenes Kampfsystem erhalten.

  12. #12
    Welches Kampfsystem wird es denn sein?
    (Wahrscheinlich ein AKS da es ein Zelda is ^^)

  13. #13
    Das KS wird vielversprechend!


    (Danke Phoenix_Tear! ^^)

    Ich wiederhole außerdem : Es werden noch dringend Projekt-Mitarbeiter gesucht!

  14. #14
    Also ein Zeldaspiel ohne AKS ist nun wirklich nicht nach Zelda Style

    aber du kannst es ja machen wie du willst, es kommt ja schließlich nicht aufs KS an, ob ein Spiel gut ist

    Was ich rein optisch am KS verändern würde:

    -Andere Anzeige (der graue Kasten ist irgendwie nicht so doll)
    -Ich würde statt einem Panorama einen gemappten Hintergrund machen, das passt von den Perspektiven nicht zusammen, finde ich

    Also viel Erfolg

    Gruß
    Rash

  15. #15
    Was ist nun besser? o_O
    (Nichts gegen deine Arbeit, Phönix Tear!)

    Eine AKS, SVKS (Ich hoffe, ich habs richtig geschrieben! ) oder das Standard-KS, dass auch in Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn zur Geltung kam?

    EDIT:
    @Phönix Tear: Ich finde das KS schon gut, hab ja noch nicht so viele gesehen.

  16. #16
    Nach SEHR LANGER Funkstille poste ich nun etwas von der Story:

    Der Große Krieg
    Lange vor der Invasion Ganondorfs, kam ein großer Krieg, und mit ihm Unheil und Schrecken, über das Land Hyrule...

    Aus unerklärlichen Gründen bekriegten sich die Goronen und die Zoras. Dieser Konflikt spaltete das hylianische Volk. Der eine Teil befürwortete eine Einmischung in den Krieg, der andere Teil wollte die Neutralität Hyrules beibehalten...

    Hyrule hatte sich nie in die Kriege anderer Völker eingemischt und war immer versucht, Konflikte zu schlichten.

    So sollte es auch bleiben, doch die Gerudo, die finstere Pläne verfolgten, säten Zwietracht unter den Bewohnern Hyrules und es führte dazu, dass sich der Krieg auf den Osten des Landes - Ost-Hyrule - ausdehnte.

    In einer Nacht nahm das Unglück seinen Lauf: Eine Horde aus hylianischen Rebellen wollten den König stürzen und erstürmten das köngliche Schloß...

    Der Aufstand wurde blutig niedergeschlagen, aber mit einem hohen Preis. Viele hylianische Soldaten ließen ihr Leben, darunter der Tapferste - der Oberbefehlshaber der Wache...

    Während die den Rebellen zu Hilfe geeilten Gerudo die hylianische Festung brandschatzten, floh eine junge Frau, mit einem Baby auf ihrem Arm im Schutz der Dunkelheit, aus der Festung. Ihr Ziel war der Wald von Kokiri...

    Geändert von DJ-D (31.01.2005 um 19:09 Uhr)

  17. #17
    ich weiß nich
    das titelbild und den game over-bild sollte man besser machen sieht irgendwie... komisch aus =/
    und bei dem titel würde ich statt "the golden ocarina" "golden ocarina" machen
    hm jo
    kann man eigentlich noch da mit machen?

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich muss Kritik an deinem Projekt ausüben.
    Der Aufbau und so ist alles sehr nett. Aber dein Titel- und dein GameOver-Screen sind nicht wirklich hübsch. Schau doch lieber mal auf die größeren RPG-Maker Seiten ob du nicht was hübscheres siehst.

  19. #19
    @ Sephiroth_Heiko: Natürlich! Es werden immer noch Leute benötigt.

    Zitat Zitat von Sephiroth_Heiko
    das titelbild und den game over-bild sollte man besser machen sieht irgendwie... komisch aus =/
    Zitat Zitat von Buno
    dein Titel- und dein GameOver-Screen sind nicht wirklich hübsch. Schau doch lieber mal auf die größeren RPG-Maker Seiten ob du nicht was hübscheres siehst.
    Das Titelbild kann man ändern. *sichnotierend* Aber ich finde das Game Over-Bild schon in Ordnung, kann es aber (vielleicht) auch ändern bzw. ersetzen.

    Geändert von DJ-D (03.02.2005 um 20:28 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von DJ-D
    @ Sephiroth_Heiko: Natürlich! Es werden immer noch Leute benötigt.
    1. nenn mich einfach seph^^

    2. ich kann dir als scripter + ripper helfen mit story kann ich dir auch helfen (ich weiß alles über The Legend of Zelda )

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