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zu 1.

ich importiere nie.... bei mir und freunden funtz es wenn ich reinkopier....
Glückspilz... Oft ist es so, dass der Maker die richtige Farbe selbst auswählt,
muss aber nicht zu 100% geschehen. Außerdem kann es auf diese Weise wie du es machst später zu fehlenden Ressourcen kommen, wenn du dein Spiel an andere weitergibst. Ich habe nichts dagegen, wenn du alles kopierst, aber ich denke man sollte es trotzdem tun, ist ne Arbeit von 5 Sekunden und sicher ist sicher...
(Wenn sie unnötig ist, wozu gibt es dann diese Funktion?)

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zu 2. denke ich nicht... das problem hatte ich au schon.... dort wo du chipsets einstellen kannst kannst du doch terrain id festlegen... bessergesagt terrain typ tu da mal alles auf 1
Das verstehe ich nicht so ganz... Ich weiß wie man die Terrain ID festlegt,
aber das hat meines Wissens wenig mit der Transparenz zu tun...
Terrain ID ist eher um festzulegen was Wasser, Gras, Sumpf usw. ist.
(Also um zu bestimmen wo Schiffe fahren können, wo welche Monster auf
tauchen...) Oder täusche ich mich? (benutze diese Funktion nicht so oft, bin mir deswegen nicht zu 100% sicher...^^)