Zitat Zitat von OdaliaKaldasDarato
Edit2:: Ich mach vielleicht ein Enter Hero name, dann muss man doch irgendeinen befehl eingeben um den namen in der message box anzuzeigen... wie war der noch.....?
Ohja... Das hab ich auch mal gewusst.
Ich hab den folgenen Zitat aus der Hilfe des RPG-Makers 2000 genommen:

Zitat Zitat
(1) Name: ·This is the edit box which displays the heroes names. Each name can only be 10 characters long. The names are displayed in the player menu and during battle. Within messages, use the command \N[####]. Where #### is the number of the hero corresponding to the heroes number in the list on the left.
Auf gut Deutsch heißt das:
(1) Name: Das ist der Redigierenkasten, der die Heldennamen anzeigt. Jeder Name kann nur 10 Buchstaben lang sein. Die Namen werden im Spielermenü und während der Schlacht angezeigt. Innerhalb der Anzeigen benutzen Sie das Befehl \N[####], in dem #### die Zahl des Heldes ist, die links neben dem Helden angezeigt wird.

Jedoch weiß ich nicht, ob das ganze dann auch klappt, weil nämlich der Befehl "Event Hero Name" in der englischen Fassung des RPG-Makers nicht geht. Wenn du die japanische Fassung hast, müsste es gehen... So steht es zumindest in der Hilfe des RGP-Makers 2000. Schau doch dort mal rein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

- Das Inno -