Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: KoldAnin - Das Ei des Drachen

Jop, ich bin auch mal wieder da...

So, also der Screen zeigt deutlich mehr her. Aber was stört und auch schon öfters gesagt wurde ist die Textbox. Eine schwarze, die auch so ins leichte helle reingeht wäre vielleicht besser.
    Das zweite Ei ist besser und ich finde nicht, dass es verschwommen ist.

Noch eine Sache zum Face:
    Wie ebenso schon erwähnt, sollte sie nicht unter die Textbox sein. Schön wäre es, wenn der Rand des Faces genau zur Textbox passt (Wie bei "Unterwegs in Düsterburg")

Aber ansonsten kann man die Map meiner Meinung nach so lassen.
    Ach ja: Alles, was hier an Verbesserungsvorschlägen gesagt wird, musst du nicht berücksichtigen. Sonst wäre es ja nicht mehr dein Spiel. Doch man kann sich ja trotzdem ein paar Tipps geben lassen, ne? ^^ So kann man sich auch verbessern...

- Das Inno -

joah,
    ich kuck mal was ich machen kann.

mfg
    -Der Präsident der LordKaldasGames GmbH-

wie wärs mit ein paar neuen screens?

yeah story

stimmt, sollte ich mal machen...

kommt dann hier als edit...

Edit1: Ich schreib mal die Story besser, ist mir grad danach^^

Edit2: Und hier ist sie!
    Die Waldwächter (Fejak) des Magierplaneten Untra entdeckten in dem Mentaranischen Wald ein übermannsgroßes Drachenei, welches bereits von tausend Jahren gelegt wurde, wie die Fejak herausfanden, das hieß, es sollte in kürzerer Zeit schlüpfen. Die Fejak überbrachten das Ei der Organisation Gemaninedd zur Erforschung des Verhaltens von Drachen gegenüber der Magischen Kraft der Hateo („Untraner“).
    Diese Organisation hat etliche schmerzhafte Tests an dem Drachen vorgenommen. Das wurde zur Tradition über mehrere Hundert Jahre. 500 Jahre nachdem der Drache ausgeschlüpft war, bekam er eine tosende Wut auf die Gemaninedd, er war sich sicher, er würde den Boss dieser Organisation irgendwann zu fassen bekommen und dann vernichten. Der Drache bedrohte die Hateo, die daran beteiligt waren, sie konnten es sich genau denken, was der Drache fragen wollte; Wer ist euer Boss? Darauf konnten sie nur eines antworten: Eine große Lüge, aber sie wussten, der Drache würde es glauben. Sie sagten ihm, es seien die Daratos, deren Legende besagt, dass einst Lazan Darato vor mehreren Jahrtausenden mitbeteiligt war an der Erschaffung des Planeten Untra, da die Magier keinen Platz mehr auf der Erde fanden; alles war voll mit Menschen, die die Anwesenheit der Magier nicht aushalten konnten.
    Also waren die Daratos die mächtigste Zaubererfamilie ganz Untras. Ihre Kräfte waren vergleichbar mit denen der Fraxati (die mächtigsten Wesen des Planeten, stehen aber zu den Zauberern. Viele Hateo halten ein Fraxatu als Haustier. So steht es geschrieben in dem großen Buch über magische Wesen auf Untra.)

Es war, 1500 Jahre später, Kaldas Darato, welchem das Schicksal geschehen sollte, der allerdings seine Eltern, Sophia und Gara, 2 Monate nach seiner Geburt verlor, als sie gegen einen Dolonu (Menschen würden es eine Fusion aus Wolf und Löwe, also „Wöwe“ nennen) kämpften, der ihnen hinterlistig überlegen war. Es gab in der gesamten Geschichte Untras nie einen auch nur ansatzweise klügeren Dolonu. Noch dazu kannten sie ihre versteckten Fähigkeiten gar nicht, und so verloren sie. Also konnte Kaldas auch nichts davon erfahren.
    Er traf auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... Auf ein Mal erschien eine finstere Gestalt aus dem dunkeln Nebel der Zeit und verkündete ihm, er sei der einzige, der die Kraft dazu hätte, den Drachen zu besiegen.

Achtung, Zeitsprung, das gerade ist vergangen. Das, was jetzt kommt, ist aktuell!

Kaldas wacht in seinem vertrauten Haus auf, weil er ein mächtiges Flügelschlagen und ein Beben mitbekommen hat. Er rennt hinaus, hört hier und da Leute schreien und sieht Flammen schießen, denn, wie er dann sieht, es steht ein Prachtexemplar eines Drachen in der Mitte des Marktplatzes, der es natürlich auf Kaldas abgesehen hat. Dieser bemerkt es, kann sich aber nicht denken, warum. Er schlägt die Flucht ein. Schließlich findet er ein Haus, welches ihm sicher erscheint. Dort drin ist aber eine zornige Riesenschildkröte, die jedoch sehr leicht zu besiegen ist. Kaldas hat sie besiegt, Yan Natodo kommt aus einem Nebenzimmer, der ihm erklärt, diese Schildkröte sei ein Bote des Drachen gewesen und (Yan Natodo ist der beste Schmied aus ganz Untra, denn er kann als einziger in seine Schwerter Seelen Einbauen)
    sollte Yans bisher bestes Schwert „Inferno“ holen. Yan kennt die Geschichte der Daratos, und weiß, Kaldas ist der einzige, der den wild gewordenen Drachen besiegen kann. So möchte er ihn ausstatten, mit „Inferno“, aber nur unter einer Bedingung: Kaldas muss die Trainings-insel bestanden haben, wo Yans Tochter Yaska bereits auch ist. Yaska kommt aus Keloe, einem Kontinent, der fern ist von Mentaran.
    Auf der Trainingsinsel werden sie sogar als Partner zugeteilt. (Die Hauptregel auf der Insel besagt, dass man weder alleine, weil das zu wenige sind, noch zu dritt, weil das zu viele sind, dort trainieren darf) Am Anfang können sie sich überhaupt nicht leiden, doch von Zeit zu Zeit lernen sie sich immer besser kennen...
    —Inzwischen versucht die Hakko(Untranische Polizei) den Drachen von den Menschen zurückzuhalten.—
    Als Kaldas nach Mentaran zurückkehrt, trifft er bald auf den Drachen, aber das Schwert, Inferno, hat er noch nicht zu Gesicht bekommen. Er kämpft und kämpft, fällt in Ohnmacht und wacht in einem Krankenhaus mit schweren Verbrennungen überall am Körper auf. Er ist total verwirrt und hält eine Krankenschwester für seine Mutter...
    Die moderne Technik der Heilung macht es möglich, zwei Tage später wieder auf den Beinen zu sein. Er ist im Haus des Schmiedes. Yan erklärte Kaldas, wie leid ihm das tut. Er schimpft in sich hinein die Hakko, die es nicht geschafft haben, den Drachen länger in Schach zu halten. Plötzlich sagte er: „Schön, dass du es geschafft hast, ihn zu besiegen.“ Kaldas erschreckt. Ich habe ihn besiegt, denkt er, wie kann das sein? „Nur schade“, seufzt Yan, „dass die Schlacht noch kein Ende genommen hat...“

Edit3- Screenshot arrived
    ::Stichwort-auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... bevor das 0rakel erscheint::

ich weiß da unten bei der Textbox oben ist ein Fehler.. den werd ich noch beheben...

Edit4- Screenshot -noch einer
    Kaldas in seinem Haus

Ich weiß, hier und da fehlen tiles, aber das kommt noch...

mfg
    -(selbsternannter) Präsident der LordKaldasGames GmbH-

Geändert von OdaliaKaldasDarato (05.01.2005 um 23:23 Uhr)

so, moin! Die Textbox ist okay (jetzt endlich^^) Story hab ich schon im Hamptonsforum bewertet. Der obere Screen is gut (trotz M&B^^), dein mapping hat sich schon arg verbessert, den unteren kenn ich noch *g* der war harte Arbeit ^^ viel Spaß noch mit den Wandtiles...

Hm irgendwas fehlt mir mappingmäßig am oberen noch, ich weiß nur nicht, was ... *mappingnörglersei* najo besser als das mapping von FF1....

also denn nun ich hab die map etwas verbessert...

also ja...

Zitat Zitat von derula
    viel Spaß noch mit den Wandtiles...
    ah ja alles klar, okay. es is total schwierig man, das alles so zu suchen und einzusetzen, aber weißt du ja selber

mfg
    -Präsident der LordKaldasGames GmbH-

Geändert von OdaliaKaldasDarato (06.01.2005 um 12:52 Uhr)

Der verbesserte Screen gefällt mir wesentlich besser, nur die büsche auf den bäumen sehen imho leicht komisch aus O.O

So sehen die Screens schon ganz gut aus,
    besser als die Alten.

thx, aber da bei dem neuesten hatte es ein paar fehler drin, die ich wieder ausgebügelt hab
    Edit: aber ich hab dazu noch kein screen gemacht.

mfg
    -Präsident der LordKaldasGames-

Geändert von OdaliaKaldasDarato (06.01.2005 um 16:30 Uhr)

Hey ^^

Hast dich ja ganz schön verbessert. Die Screens zeigen deutlich mehr her und vor allem das mit dem "Sumpf" - nenn ich ihn mal - zeigt eine sehr gute Atmospähre.
    Die Wohnung ist auch sehr schön gemappt worden. Ich denke mal, dass du sie noch verbessert hast, bevor du sie hier hineingepostet hast?

Fazit: Mach so weiter Wenn die Story nicht grad so schlecht ist wie du sie an Anfang geschrieben hast, wird das ein gutes Spiel.

PS: Deine Signatur ist viel zu groß. Mach sie kleiner

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia
    Fazit: Mach so weiter Wenn die Story nicht grad so schlecht ist wie du sie an Anfang geschrieben hast, wird das ein gutes Spiel.
    Nene die Story ist schon klasse ^^

Er muss es nur noch gut umsetzen ^^

@Odi: Ich hoffe, du kriegst das Spiel fertig, und gibst nicht, wie viele n00bs (sry, dass ich dich so nenne), irgendwann auf, das wär wirklich schade ^^

ja, ähem, ich hab jetrz aba en problem.

ich hab zu meinem eigenen 32x32 icon noch ein 16x16 icon gemacht, aber jetz gehz nich mehr zu starten

@inno- ich hab die story doch umgeschrieben
    ja k, ich mach die siggi kleiner

mftg
    -Gründer der LordKaldasGames GmbH-
    -Gründer des LordKaldasGames Clubs-

Zitat Zitat von OdaliaKaldasDarato
    ich hab zu meinem eigenen 32x32 icon noch ein 16x16 icon gemacht, aber jetz gehz nich mehr zu starten
    Dann nimm die Sicherungskopie, die du von der exe gemacht hast (kA, aber macht ResourceHacker nicht automatisch Sicherungskopien? Ich glaub schon, koldanin.exe.bak oder so. wenn nicht, Pech gehabt) und versuchs nochmal. Das passiert beim RH manchmal ^^

danke für die erklärung... äh aufklärung, ich probiers möl

edit:::: keine KoldAnin.exe.bak gefunden was soll ich jetz en nu machen?
    mfg
    -Gründer und Präsident der LordKaldasGames GmbH-

problömm gelöst:
    RPG_RT Datei ausem papierkorb rausgeholt^^' na ja
    jetz mach ich dann ne
    .bak
    sicherung,
    dass nich nochmal so was passiert *gg*

edit:
    Zitat Zitat von Fürst Jandar De´Rula
    @Odi: Ich hoffe, du kriegst das Spiel fertig, und gibst nicht, wie viele n00bs (sry, dass ich dich so nenne), irgendwann auf, das wär wirklich schade ^^
    ja, ich habs inzwischen nich mehr aufgegeben^^ seit ich die RPG_RT.exe wiedergefunden hab *g*

dass ich darauf nich vorher gekommen bin...

Edit2:: Ich mach vielleicht ein Enter Hero name, dann muss man doch irgendeinen befehl eingeben um den namen in der message box anzuzeigen... wie war der noch.....?

mfg
    -Grnd. u. Prsd. d. Lkg GmbH-

Geändert von OdaliaKaldasDarato (10.01.2005 um 21:44 Uhr)

Edit2:: Ich mach vielleicht ein Enter Hero name, dann muss man doch irgendeinen befehl eingeben um den namen in der message box anzuzeigen... wie war der noch.....?
    Ohja... Das hab ich auch mal gewusst.
    Ich hab den folgenen Zitat aus der Hilfe des RPG-Makers 2000 genommen:

Zitat Zitat
    (1) Name: ·This is the edit box which displays the heroes names. Each name can only be 10 characters long. The names are displayed in the player menu and during battle. Within messages, use the command \N[####]. Where #### is the number of the hero corresponding to the heroes number in the list on the left.
    Auf gut Deutsch heißt das:
    (1) Name: Das ist der Redigierenkasten, der die Heldennamen anzeigt. Jeder Name kann nur 10 Buchstaben lang sein. Die Namen werden im Spielermenü und während der Schlacht angezeigt. Innerhalb der Anzeigen benutzen Sie das Befehl \N[####], in dem #### die Zahl des Heldes ist, die links neben dem Helden angezeigt wird.

Jedoch weiß ich nicht, ob das ganze dann auch klappt, weil nämlich der Befehl "Event Hero Name" in der englischen Fassung des RPG-Makers nicht geht. Wenn du die japanische Fassung hast, müsste es gehen... So steht es zumindest in der Hilfe des RGP-Makers 2000. Schau doch dort mal rein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

- Das Inno -

Zitat Zitat von dem Inno
    Jedoch weiß ich nicht, ob das ganze dann auch klappt, weil nämlich der Befehl "Event Hero Name" in der englischen Fassung des RPG-Makers nicht geht. Wenn du die japanische Fassung hast, müsste es gehen... So steht es zumindest in der Hilfe des RGP-Makers 2000. Schau doch dort mal rein.
    ne hab die deutsche^^ *g* von derule übersetzt mit ResourceHacker, not deutsch patch.
    normalerweise funkzt das auch net,
    aber ich hab mir en "patch" (weil es is eher kein patch, wie soll ich sagen,eine RPG_RT.exe die man statt der richtigen reinkopiert dann funstz)

aber dir die mühe zu geben, um die hilfe zu durchsuchen
    wär nicht nötig gewesen....
    --selber funden^^
    PS: bei mir steht das anders in der hilfedatei:
    zu erst kommt \N[n] und dann was es bedeutet O,o aba au auf englisch...

mfg
    -P u G d Lkg GmbH-
    -Hersteller v. KA-DEdD-

aber dir die mühe zu geben, um die hilfe zu durchsuchen
    wär nicht nötig gewesen....
    --selber funden^^
    PS: bei mir steht das anders in der hilfedatei:
    zu erst kommt \N[n] und dann was es bedeutet O,o aba au auf englisch..
    Och, naja nicht schlimm ^^ Man hilft doch gerne

Auf englisch? Kopier den Text, geh auf www.altavista.com dann auf Übersetzen und gibt dort den Text ein, den du übersetzen lassen willst. Funktioniert ganz gut, hab den Text da oben auch damit übersetzt.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia
    Och, naja nicht schlimm ^^ Man hilft doch gerne

Auf englisch? Kopier den Text, geh auf www.altavista.com dann auf Übersetzen und gibt dort den Text ein, den du übersetzen lassen willst. Funktioniert ganz gut, hab den Text da oben auch damit übersetzt.

- Das Inno -
    hm.
    kann ich mir eigentlich selbst denken was das heißt...
    trotz'em
    thx
    4
    nothin' obwohl.... naja egal. omg- ich spam hier ja vollends
    äh also ich mach auch en extra KS mach ich,
    ja und würde gern ein ringmenu einbauen, weiß aba net wie,
    hab auch kein tut gefunden...

mfg
    -G u P v Lkg-
    -Programmier0r von KA-DEdD-

könnte mir bitte jemand sagen, wo ich ein
    ringmenü-tutorial finde?