stimmt, sollte ich mal machen...
kommt dann hier als edit...
Edit1: Ich schreib mal die Story besser, ist mir grad danach^^
Edit2: Und hier ist sie!
Die Waldwächter (Fejak) des Magierplaneten Untra entdeckten in dem Mentaranischen Wald ein übermannsgroßes Drachenei, welches bereits von tausend Jahren gelegt wurde, wie die Fejak herausfanden, das hieß, es sollte in kürzerer Zeit schlüpfen. Die Fejak überbrachten das Ei der Organisation Gemaninedd zur Erforschung des Verhaltens von Drachen gegenüber der Magischen Kraft der Hateo („Untraner“).
Diese Organisation hat etliche schmerzhafte Tests an dem Drachen vorgenommen. Das wurde zur Tradition über mehrere Hundert Jahre. 500 Jahre nachdem der Drache ausgeschlüpft war, bekam er eine tosende Wut auf die Gemaninedd, er war sich sicher, er würde den Boss dieser Organisation irgendwann zu fassen bekommen und dann vernichten. Der Drache bedrohte die Hateo, die daran beteiligt waren, sie konnten es sich genau denken, was der Drache fragen wollte; Wer ist euer Boss? Darauf konnten sie nur eines antworten: Eine große Lüge, aber sie wussten, der Drache würde es glauben. Sie sagten ihm, es seien die Daratos, deren Legende besagt, dass einst Lazan Darato vor mehreren Jahrtausenden mitbeteiligt war an der Erschaffung des Planeten Untra, da die Magier keinen Platz mehr auf der Erde fanden; alles war voll mit Menschen, die die Anwesenheit der Magier nicht aushalten konnten.
Also waren die Daratos die mächtigste Zaubererfamilie ganz Untras. Ihre Kräfte waren vergleichbar mit denen der Fraxati (die mächtigsten Wesen des Planeten, stehen aber zu den Zauberern. Viele Hateo halten ein Fraxatu als Haustier. So steht es geschrieben in dem großen Buch über magische Wesen auf Untra.)
Es war, 1500 Jahre später, Kaldas Darato, welchem das Schicksal geschehen sollte, der allerdings seine Eltern, Sophia und Gara, 2 Monate nach seiner Geburt verlor, als sie gegen einen Dolonu (Menschen würden es eine Fusion aus Wolf und Löwe, also „Wöwe“ nennen) kämpften, der ihnen hinterlistig überlegen war. Es gab in der gesamten Geschichte Untras nie einen auch nur ansatzweise klügeren Dolonu. Noch dazu kannten sie ihre versteckten Fähigkeiten gar nicht, und so verloren sie. Also konnte Kaldas auch nichts davon erfahren.
Er traf auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... Auf ein Mal erschien eine finstere Gestalt aus dem dunkeln Nebel der Zeit und verkündete ihm, er sei der einzige, der die Kraft dazu hätte, den Drachen zu besiegen.
Achtung, Zeitsprung, das gerade ist vergangen. Das, was jetzt kommt, ist aktuell!
Kaldas wacht in seinem vertrauten Haus auf, weil er ein mächtiges Flügelschlagen und ein Beben mitbekommen hat. Er rennt hinaus, hört hier und da Leute schreien und sieht Flammen schießen, denn, wie er dann sieht, es steht ein Prachtexemplar eines Drachen in der Mitte des Marktplatzes, der es natürlich auf Kaldas abgesehen hat. Dieser bemerkt es, kann sich aber nicht denken, warum. Er schlägt die Flucht ein. Schließlich findet er ein Haus, welches ihm sicher erscheint. Dort drin ist aber eine zornige Riesenschildkröte, die jedoch sehr leicht zu besiegen ist. Kaldas hat sie besiegt, Yan Natodo kommt aus einem Nebenzimmer, der ihm erklärt, diese Schildkröte sei ein Bote des Drachen gewesen und (Yan Natodo ist der beste Schmied aus ganz Untra, denn er kann als einziger in seine Schwerter Seelen Einbauen)
sollte Yans bisher bestes Schwert „Inferno“ holen. Yan kennt die Geschichte der Daratos, und weiß, Kaldas ist der einzige, der den wild gewordenen Drachen besiegen kann. So möchte er ihn ausstatten, mit „Inferno“, aber nur unter einer Bedingung: Kaldas muss die Trainings-insel bestanden haben, wo Yans Tochter Yaska bereits auch ist. Yaska kommt aus Keloe, einem Kontinent, der fern ist von Mentaran.
Auf der Trainingsinsel werden sie sogar als Partner zugeteilt. (Die Hauptregel auf der Insel besagt, dass man weder alleine, weil das zu wenige sind, noch zu dritt, weil das zu viele sind, dort trainieren darf) Am Anfang können sie sich überhaupt nicht leiden, doch von Zeit zu Zeit lernen sie sich immer besser kennen...
—Inzwischen versucht die Hakko(Untranische Polizei) den Drachen von den Menschen zurückzuhalten.—
Als Kaldas nach Mentaran zurückkehrt, trifft er bald auf den Drachen, aber das Schwert, Inferno, hat er noch nicht zu Gesicht bekommen. Er kämpft und kämpft, fällt in Ohnmacht und wacht in einem Krankenhaus mit schweren Verbrennungen überall am Körper auf. Er ist total verwirrt und hält eine Krankenschwester für seine Mutter...
Die moderne Technik der Heilung macht es möglich, zwei Tage später wieder auf den Beinen zu sein. Er ist im Haus des Schmiedes. Yan erklärte Kaldas, wie leid ihm das tut. Er schimpft in sich hinein die Hakko, die es nicht geschafft haben, den Drachen länger in Schach zu halten. Plötzlich sagte er: „Schön, dass du es geschafft hast, ihn zu besiegen.“ Kaldas erschreckt. Ich habe ihn besiegt, denkt er, wie kann das sein? „Nur schade“, seufzt Yan, „dass die Schlacht noch kein Ende genommen hat...“
Edit3- Screenshot arrived
::Stichwort-auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... bevor das 0rakel erscheint::
ich weiß da unten bei der Textbox oben ist ein Fehler.. den werd ich noch beheben...
Edit4- Screenshot -noch einer
Kaldas in seinem Haus
Ich weiß, hier und da fehlen tiles, aber das kommt noch...
mfg
-(selbsternannter) Präsident der LordKaldasGames GmbH-