Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vektorprogramme

  1. #1

    Vektorprogramme

    Ich will in nicht allzu ferner Zukunft anfangen neben PS auch mit Vektorprogrammen zu arbeiten, doch findet meine Wenigkeit nichts passendes zum Arbeiten.
    Ich hab hier Macromedia Flash MX, wohl ein sehr bekanntes Vektorprogramm, das aber (soweit ich weiß) stärker auf Animtionen, als auf Entwürfe ausgelegt ist. (Logos etc hab ich mir vorgestellt)
    Ich suche ein Vektorprogramm das sich auf das zeichnen alleine beschränkt. Leider hab ich aber keine Ahnung was es da so gibt :3
    Ich hab bisher nur gutes vom Adobe Illustrator gehört, den aber bisher nur in der CS Version gefunden und die läuft, wenn ich mich richtig errinnere, nicht auf Win 98 SE und ist zudem auch noch recht teuer.
    Gibt es also eventuell gute Alternativen?

  2. #2
    adobe illustrator und macromedia freehand sind die bekanntesten und besten vektorprogramme. für beide programme gibts auch noch die älteren versionen zu kaufen.

  3. #3
    Gibt es vom Illustrator auch eine NICHT CS Version?

    Geändert von fighting_faith (27.12.2004 um 16:20 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Adobe Illustrator CS (Version 11) - 2003 (Macintosh, Windows)

    Ende Dezember 2003 erschien die deutsche Version von Illustrator CS. Ab dieser Version ist Illustrator integrierter Bestandteil der Adobe Creative Suite wird aber auch weiterhin einzeln angeboten. Unter anderem gibt es erstmals echte 3D-Funktionen, welche dem nicht mehr weiterentwickelten Adobe Dimensions recht ähnlich sind. Die vielgefragte Extrusions-Funktion ist nun also endlich in Illustrator verwirklicht. Der Umgang mit Schriften und fremdsprachigen Texten wurde komplett überarbeitet und somit unterstützt Illustrator erstmals OpenType und Unicode, womit es mit Adobe InDesign gleich zieht. Zudem gibt es nun auch Absatz- und Zeichenstile. Die PDF-Unterstützung wurde dem aktuellen Stand (PDF 1.5, Acrobat 6) angepasst und unterstützt PDF-Ebenen, Schnittmarken und Passwortschutz. An eine neue gestalterische Funktion hat Adobe ebenfalls gedacht; der Scribble-Effekt ermöglicht es mit wenigen Mausklicks eine Zeichnung wie handgemalt aussehen zu lassen. Einige Probleme der Vorversion wurden behoben, so müssen EPS- und PDF-Dateien nicht mehr eingebettet werden, wenn sie mit Transparenzen in Berührung kommen. Auch wurden die Druckfunktion erweitert und entsprechen denen von Adobe Indesign.
    Genug als Antwort? (Quelle = google Suchwort "illustrator CS")

    Geändert von fighting_faith (27.12.2004 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •