Wirklich eine gute Auswahl, Seisen no Keifu, der 4. Teil der Fire Emblem Saga stellt für mich immer noch das beste SPRG für das SFC dar.Zitat von Don Cuan
Der 5. Teil ~Thracia 776 ~ war ja damals für das Nintendo Power so erfolgreich (viele Fan-Briefe ^^), dass man sich entschloss diese in normalen Cartidge zu veröffentlichen. Somit war es zumindest das letzte Spiel, das man normal in Läden erwerben konnte.
@Topic:
1. Dragon Quest III ~ Soshite Densetsu he...
Das Original für das Nintendo Famicom habe ich geliebt. Das Remake erzählt die spannende Geschichte mit toller Grafik, fantastischer Musik und verbessertes Gameplay und neue mini games wieder. (Eigentlich könnte ich auch Teil V und VI hinzuzählen.)
2. Mother 2 ~ Gyiyg no Gyakushuu ~
Das Ur-Mother war für mich, neben DQIII und Phantasy Star, das beste RPG der 8-bit-Ära. Die SFC-Version hatte mich da nicht enttäuscht. Die innovative und humorvolle, von Klischee gespickte Geschichte, die im modernen Amerika spielt sucht auch heute noch ihresgleichen.
3. Chrono Trigger
Anno 1995, damals war es für mich DAS Traumspiel schlechthin: Die beiden Schöpfer der erfolgreichsten RPG-Reihen und dazu noch Akira Toriyama zuständig für das Character Design. Nun, wie auch immer, spannendes Szenario, tolles Gameplay, erinnerungswürdiges Soundtrack und viel Flair.
4. Fushigi no Dungeon 2 ~ Fuurai no Shiren ~
Die Fushigi no Dungeon-Reihe von ChunSoft ist für ihr süchtiges Spielprinzip berüchtigt. Hier kommt es nicht auf die Story, Charaktere oder Aufmachung an, da man eh vom Sammelfieber angesteckt wird. Ein Dungeon-RPG
5. Final Fantasy IV
Um die Wartezeit auf DQV zu verkürzen, habe ich damals auf Empfehlung von Bekannten FFIV ausprobiert. Es war auch das erste Final Fantasy für mich und ist immer noch mein Lieblingsteil, zwar haben mir später FFV und FFVI mehr Spaß bereitet, aber an FFIV kann ich mich immer noch am besten erinnern.

Kontrollzentrum