Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Game Music Empfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Game Music Empfehlungen

Tjaja, kaum informiert man sich ein paar Jahre nicht mehr im Bereich Spielemusik, schon ist der Zug abgefahren. Neben den üblichen Sachen (Werke von Mitsuda/Uematsu, paar Sachen von Sakuraba) kenn ich leider kaum etwas. Den Überblick habe ich total verloren.

Also, empfehlt mir was! Kann auch ruhig etwas exotischer sein. ^^* Schon einmal vielen Dank im voraus.

...nicht exotisch, aber absolut genial ist das eröffnungsthema von Vladimir Simunek in Mafia ...wenn das einer hat btw., soll er's mir sagen

Die Intro von FFX \m/ , und wenn jemand Javier die Mafia intro schickt ... mir bitte auch bescheit sagen

Ist zwar nicht direkt von einem Game aber die Musik von Herr der Ringe kommt ja auch in die Rückkehr des Königs vor.
    Die ist zwar fast nur ausschließlich Klassik aber wirklich ein Ohrenschmaus!!!

Zitat Zitat von Aresos
    Ist zwar nicht direkt von einem Game aber die Musik von Herr der Ringe kommt ja auch in die Rückkehr des Königs vor.
    Die ist zwar fast nur ausschließlich Klassik aber wirklich ein Ohrenschmaus!!!
    Klassik? Unter Klassik versteh ich was anderes...

Ansonsten ein paar Tipps an Tabris.
    Also FFXI, Xenosaga, Star Ocean 3 und so'n Zeug brauch ich dir ja wohl nicht mehr zu sagen.

Ansonsten hat mir der Wild Arms 3 Soundtrack sehr gut gefallen und auch der Soundtrack von Dark Chronicle hat ein paar ganz nette Tracks.

Aber viel mehr hab ich auch nicht mitbekommen, also freue ich mich auch auf mehr Tipps in diesem Thread.

Btw.: ich hoffe du kennst "Mario & Zelda Big Band Live".

Zitat Zitat von Lelle
    Klassik? Unter Klassik versteh ich was anderes...
    Ich fand nur das es am besten in diese Kategorie passt.
    Hast du den einen besseren Vorschlag?

Zitat Zitat von Aresos
    Ich fand nur das es am besten in diese Kategorie passt.
    Hast du den einen besseren Vorschlag?
    Filmmusik? o_O

Zitat Zitat von Lelle
    Filmmusik? o_O
    Gut daran habe ich nicht gedacht.
    Punkt geht an dich.

wenn du auf keltische klänge ala mitsuda stehst dann kann ich dir noch ein paar sachen aus der genso suikoden serie empfehlen:
    die celtic collection 1-3, oder auch die ganzen vocal collections wie "Faraway Star Echoes of Love" und "La Passione Commuove la Storia". wundervoll. von suikoden gibt es sowieso eine ganze palette an auswahl die allesamt überzeugen, seien es remixe oder sonstwas.
    die normalen game OSTs tun's natürlich auch

der OST zu baten kaitos von sakuraba ist auch ganz schön, wenn du neuere sachen willst. oder auch den OST zu wild arms alter code F (der originale WA OST war schon genial und dieser überarbeitete bringt wieder frischen wind).

Einige West RPGs wie z.b. Morrowind, Baldurs Gate 2 und Icewind Dale 1 & 2 haben teilweise auch sehr schöne Musik

Joa ich kann mich meinen Vorgängern anschließen.
    Am Besten geeignet sind die FF XI OSTs, da wirklich jeder anders ist. Danach könnte man wohl Wild Arms nehmen, ich hab alle hier und find sie wirklich nicht schlecht. Also wenn du ein bisschen auf Western-Style stehst, dann kann ich dir das wärmstens empfehlen.
    Mh.....genau Merregnon gibt es auch noch. Die sind preiswert, kommen aus Deutschland und sind zwar eigentlich keine VGM Scores, aber werden als welche produziert. Immerhin arbeiten ausschließlich Komponisten für Spiele daran. (Yuzo Koshiro, Andy Brick, Chris Hülsbeck). Solltest du die ja japanischen Fassungen bevorzugen, dann kann ich dir sagen, dass im Januar von Teil 2 eine rauskommt, mit neuen Cover und Bildern (Mangastyle).
    So jetzt werd ich nur einige aufzählen: Xenosaga I und II, Turrican, Monkey Island 3, Sailing to the World, Breath of Fire, Ten Plants (was von Uematsu), Soukaigi, Sword of Mana usw.^^

Zitat Zitat von Golden Chocobo
    Ten Plants (was von Uematsu)
    Hmm.... davon hab ich noch nie gehört Oo
    Ist das ein Spiel oder so was ähnliches wie sein Phantasmagoria (welches ich übrigens an dieser Stelle überhaupt nicht empfehlen kann ^^)?

Um noch was zum Thema beizutragen:
    Naja, sehr Genial finde ich zum Beispiel Mitsuda's Brink of Time falls du das noch nicht kennst. Ansonsten kann ich noch David Wise empfehlen, welcher die Musik zu den drei Donkey Kong Country Teilen komponiert hat, die Band Alph Lyla, welche Musik von Capcom Spielen neu einspielt, ich kenne jedoch nur das zu Megaman X, ist aber sehr gut.
    Auch die Musik zu Donald Duck in Maui Mallard von Michael Giacchino hat mir gut gefallen, welcher auch den Soundtrack für den kürzlich erschienenen Film The Incredibles komponiert hat (welcher übrigens auch sehr hörenswert ist ^^).

Zitat Zitat von Tao
    Hmm.... davon hab ich noch nie gehört Oo
    Ist das ein Spiel oder so was ähnliches wie sein Phantasmagoria (welches ich übrigens an dieser Stelle überhaupt nicht empfehlen kann ^^)?
    Jein, es ist so etwas in der Art. Aber von Uematsu alleine ist es nicht, da haben viele andere Künstler mitgemacht (u.a. Yuzo Koshiro, Hitoshi Sakimoto Yasunori Mitsuda(aber nur Teil 2)).
    Ein paar Lieder klingen da nicht schlecht und das Cover sieht niedlich aus.
    Es ist auch besser als Phantasmagoria, welches ich hier zu hause habe. Einige Lieder davon gehen ja, aber der Rest........^^

Ich empfehl den Soundtrack zu Metal gear Solid. ( 3 ist der beste, dann 2 dann teil1 )

Dort bekommste net nur Spielemusik vom japanischen Komponisten im Konami Studio sondern auch nen Track von Harry Gregson-Williams, den bekanntesten Komponisten für Hollywood. Harrys Mucke ist geil!

Ansonsten ist Final Fantasy immer ganz stimmig.
    Von Final Fantasy 8, das Intro rockt

Also wie gesagt sehr zu empfehlen ist MGS, die zieht man sich immer wieder rein ( zumindest ich ^^ )

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Harry Gregson-Williams, den bekanntesten Komponisten für Hollywood.
    o_O

Hm ja seine Musik ist toll, keine Frage, aber der bekannteste is er wohl nicht wirklich... o.O

Zitat Zitat von Lelle
    o_O

Hm ja seine Musik ist toll, keine Frage, aber der bekannteste is er wohl nicht wirklich... o.O
    Darüberhinaus hat er nur die Musik für Metal Gear Solid 2 und Teil 3 produziert, wobei es bei Teil 2 auch nur ein Stück war, dass nur die ganze Zeit über geschickt geschnitten und benutzt wurde. Teil 1 hatte darüberhinaus die beste Musik.

Wirklich geniale Soundtracks sind aber die orchestralen Bruno Bonell-Stücke aus "Heart of Darkness" und "Alone in the Dark: The new Nightmare".

Geändert von Phoenix (28.12.2004 um 22:53 Uhr)

Wie immer alles von Hideki Naganuma (Jet Set Radio + Future / Ollie King) so ziemlich fast jedes Arranged Album von Genso Suikoden, Ico's Melody in the Mist wegen den beiden einzigen Songs auf dem Ambient Album, Final Fantasy Tactics: White Melodie die Live CD vom Mario & Zelda Big Band Konzert, Rez (besser die Ingame Variante, wird aber warscheinlich nciht leicht aufztreiben sein, aber der Gamer's Guide to Rez ist auch in Ordnung) Katamari Fortissimo Damacy, Kumi Tanioka Soundtrack zu FF: Crystal Chronicles (der einzige FF OST seit ewigkeiten der anhörbar ist) Yoko Kanno's Napple Tale OST, Radio Dreamcast, Space Channel 5 Part 2 OST, Metroid Metal.com und soziemlich alles von Carbohydrom .

Exotisch? Ah wie währe es mit "Primal" hauptsächlich Stücke von 16Volt (recht hart aber genial), bei der Sammler Edition liegt sogar ne Soundtrack CD bei (leider mit nur 5 Stücken)

ein paar ganz nette wären die OST`s zu Final Fantasy 7,8,9,10 sowie der OST zu Star Ocean 3 oder auch Tales of Symphonia, die höre ich so momentan. und die piano versionen mancher songs aus den Soundtracks zu FF 7 und 8 sind auch echt hörenswert

Vielen Dank für all eure Tipps! Werde mich dann mal ans Probehören machen.