Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Programm zum Websitenbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Programm zum Websitenbau

Ein Freund von mir sucht ein Programm, das unter Windows ME läuft und kostenlos ist zum Bauen einer Website.

Kann ihm da jemand helfen?

start->ausführen->notepad

Die meisten Programme zum erstellen von webseiten taugen wenig. Besser ist es da selber anzufangen den Code zu lernen. Über selfhtml geht das ganz gut.

Hmm... Ich habe mit CoolPage angefangen (google), danach habe ich auch mal den Dreamweaver probiert (der aber furchtbar teuer war und den ich nur von einem Freund geliehen hab). Aber selber scripten ist auf jeden Fall besser.

Zitat Zitat
    Aber selber scripten ist auf jeden Fall besser.
    Schon klar.

phase 5 is n guter freeware editor...hab gute erfahrungen mit gemacht, bevorzuge aber dennoch dreamweaver...is sein geld auf alle fälle wert...

Ich find selber Scripten ist besser! Macht mehr spaß und man erweitert seinen Horizont *g*! Mit kostenlosen Programmen, würde ich sagen, kommt man da nicht so weit (kenne mich bei diesen Kostenlosenprogrammen nicht so gut aus). Ich würde da schon was bezahlen dafür! (Es ist ja auch bald wieder Weihnachten Ich würde dir da Adobe Golive raten zu Kaufen. Das ist ein richtig cooles Programm! Mit dem man so ziemlich alles machen kann was HTML & co angeht!

Ich kann eigentlich auch nur selber-coden mit Phase 5 empfehlen. ~.

Ich habe mit Frontpage 98 angefangen. Mit der Zeit schaut man sich (gezwungenermaßen) auch öfter den Quellcode an und lernt auf diese Weise langsam die Syntax. Am besten liest sich dein Freund aber einfach ein e-Book durch. HTML in 21 Tagen zum Beispiel. Damit hätte er zumindest schon einmal eine Grundlage für Webdesign.

Argh, auf gar keinen Fall mit Frontpage anfangen. Das Teil hält sich nicht an Standards, baut uU. nur mit IE funktionierden Code ein, etc.

Zitat Zitat von Dingsi
    Argh, auf gar keinen Fall mit Frontpage anfangen
    jo, mit frontpage konnte ich als anfänger auch überhaupt nix anfangen. dreamweaver kann ich auch empfehlen ... kannst dir ja mal die testversion davon runterladen. klick mich alta!

Zitat Zitat von Tomarus
    jo, mit frontpage konnte ich als anfänger auch überhaupt nix anfangen. dreamweaver kann ich auch empfehlen ... kannst dir ja mal die testversion davon runterladen. klick mich alta!
    Ergibt sich das Problem das DreamweaverMX2004 nicht unter ME funktioniert und er scheinbar ME nutzt.
    Und Dreamweaver ist um einiges komplexer als Frontpage. Würde aber keines von beiden vorschlagen.
    Und: Lern ruhig HTML. Die schon oben genannten Editoren sollten dir dies um einiges erleichtern.

Zitat Zitat von Sydney
    Ergibt sich das Problem das DreamweaverMX2004 nicht unter ME funktioniert und er scheinbar ME nutzt.
    Und Dreamweaver ist um einiges komplexer als Frontpage. Würde aber keines von beiden vorschlagen.
    Und: Lern ruhig HTML. Die schon oben genannten Editoren sollten dir dies um einiges erleichtern.
    Joa, mal abseits ME Kompatibilität:
    Dreamweaver verfolständigt Codes in der Coder oder Designer Ansicht ( [STRG] + [T] afaik ruft in der Designer Ansicht ein <CODE> auf.

Dreamweavers ist sogar sehr gut für anfänger, leider kostet das ne Menge
    Aber man sollte sich doch wirklich mal, falls es aufm PC geht, die Demo davon reinziehen

Dennis

PS: HTML musst du so oder so lernen:
    Entweder durch Code- Studium oder normales lernen

AFAIK muss man seit der neusten Version von Frontpage in irgendeinem Optionsmenü die Kompatibilität für andere Browser abstellen, damit der auch only-IE-Tags verwendet. das ist immerhin ein Fortschritt (aber Frontpage ist trotzdem Schrott).
    Den besten Code schreibt man immer noch selber.

btw: ich verwende für alles, was mit Programmierung zu tun hat (auch Html; ja, ich weiß, das ist keine Programmiersprache) vim.

Noch ein tool ist zu erwähnen es hält sich an W3C standarts und hat Änlich viele Funktionen wie FP sogar dieses Javascript zeug kann man per Wizard mehr oder wenniger erstellen das wunder Programm heist

1st Page 2000

Zum Thema Html lernen: ich habe mit den Tuts von http://www.planethtml.de/ angefangen (war der erste Treffer bei Google). Ich finde die recht verständlich, wenn du's wirklich selbst lernen willst (was ich empfehle), guck dir die ruhig mal an.

ich nehme manchmal net objects fusion.ist aber nicht ganz billig nehmlich 200 €

Neulich hab' ich Net Objects Fusion 7 von einer Heft-CD gekriegt. Das Heft hat 7,80€ gekostet...

Ich wunder mich, warum keiner den Namo Webeditor 6 kennt. Das Prog ist aufjedenfall sehr genial und sehr einfach zu bedienen. Nen Kumpel hat ihn mir auch gegeben, und ich kann euch den auch empfehlen.

Webpage ist glaub ich www.namo.com !

Schaut mal nach !

cya Termi

Kennt jemand von euch eine gute PHP-IDE mit Class-Browser, einer Möglichkeit den Code Zeile für Zeile zu durchlaufen, einer Variablenüberwachung?

Meinereiner sucht schon länger nach solch einem Tool, leider vergebens.

Ich kenn noch einen guten Editor.
    SuperHTML 7.0 ! An der Seite gibt es Hilfe zu HTML,CSS, PHP und MYSQL. Dort sind alle Befehle aufgelistet.

Link: weiß ich nicht auswendig, aber Dr.Google hats im Kopf !

cya