Also, mein Problem is schlichtweg, dass mein DVD Brenner auf einmal streikt öÔ
Wenn keine CD/DVD drin ist, erscheint er im Arbeitsplatz unter DVD/RW Laufwerk.. Sobald ne CD drin ist als CD Laufwerk bzw. als die CD die halt drin ist. Wenn nen CD Rohling drin ist als CD/RW Laufwerk, dann kann ich auch auf die CD-R/RW brennen.
Wenn aber ein DVD+R/RW (ja, ich habe auch einen + Brenner ) drin ist, erscheint das Laufwerk auch nur als CD Laufwerk! Und wenn ich versuch drauf zu brennen, bricht er immer ab, Ausnahme Fehler - Bei Nero, CloneDVD und WinDVD Creator. Ich will doch nur meine Urlaubsvideosbrennen ...
Jedenfalls .. Ja .. here we are .. was tun?
Hab sogar 2 verschiedene Arten von Rohlingen, einmal Verbatim DVD+R 8x certified ( ja, ein 8x brenner ^^ ) und einmal billig Teile von Tip - DVD+R 4x .. bei beiden das gleiche.
Dazu muss ich aber sagen, dass es vor ca. einem Monat noch ging, mit oben genannten Verbatim Rohlingen, jetzt allerdings nichtmehr - und ich weiss nich wieso, da ich ja eigentlich nits gemacht hab. Nya, vielleicht weiss ja jemand Rat .. wäre dringend
Mach mal ein Firmware Update das könnte helfen... so auf Anhieb kann ich nichts genaues feststellen... vielleicht ist ja einfach dein Laufwerk kaputt gegangen... oder der Laser spinnt rum! Na ja genaues weiss ich nicht!
Ich vermute da eher einen Software- als einen Hardware-Fehler. Treiberkonflikt o.Ä.
Schnapp dir mal Knoppix oder boote nen 2. OS und prüfe mal, ob da alles klappt.
Du sagst selbst, dass du mehrere Brennprogramme installiert hast. Die können auch zu Konflikten führen.
Solltest du mal alle runterschmeißen, dann den Brenner aus dem Gerätemanager entfernen und Treiber neu installieren.
Dann ein Brennprogramm drauf und testen (evtl. auch nur das von WinXP)
Also, ich fasse zusammen: ich habe alle Brennproggis runtergeschmissen, ein Firmware Update draufgeknallt, den Brenner unter Windows deinstalliert, neugestartet, neu installiert und einen DVD Rohling eingelegt - CD-Laufwerk. Aber sobald ich den Rohling einlege sagt er, Leere CD.
Gut, dann wieder Nero draufgeschmissen und versucht zu brennen - leider ohne erfolg. Ich poste mal die Nero Log >_>
Meinen Namen und die Nero Serial oben hab ich natürlich weggelassen .. Anonymität is was tolles, und ihr sollts euch ja selbst kaufen, nech? :=)
Naja, dass Windows den DVD Brenner als CD Laufwerk erkennt, ist normal
Ist bei mir genauso.
Kannst du mal schreiben, welchen Brenner du hast?
Wenn es ein BTC Brenner ist, kann es vielleicht sein, dass die Laserkalibrierung nicht in Ordnung ist. Bei einigen Modellen war dies der Fall. D.h. dass der Laser zu viel Spannung bekam und dadurch verstört wurde.
Hattest du vielleicht auch die Brennsoftware WinOnCD oder WinOnDVD installiert?
wenn ja, liegt das daran. Diese Brennsoftware überschreiben die Laufwerkstreiber und diese Treiber vertragen sich nicht mit Win XP.
Hattest du vielleicht auch die Brennsoftware WinOnCD oder WinOnDVD installiert?
wenn ja, liegt das daran. Diese Brennsoftware überschreiben die Laufwerkstreiber und diese Treiber vertragen sich nicht mit Win XP.
...
Hab einen Benq Brenner .. 800A irgendwas.
Und ja, ich hatte WinOnDVD .. bzw. WinDVD Creator oder wie das heisst .. omfg, was jetzt? -.-'
*wieder hochpush* wieso guckt da unten keiner? >_>
Zitat
Hattest du vielleicht auch die Brennsoftware WinOnCD oder WinOnDVD installiert? wenn ja, liegt das daran. Diese Brennsoftware überschreiben die Laufwerkstreiber und diese Treiber vertragen sich nicht mit Win XP.
...
Da waren wir stehn geblieben. Mhm, gut, wie ersetz ich die wieder durch die Originale?
mmh, vesuch mal folgendes:
such mal die Dateien:
C2APIX.VXD
C2REC.VXD
und/oder C2SCSI.MPD
und lösche diese.
und installiere dann ASPI 4.72.
Das sind neue Laufwerkstreiber.
Vielleicht funktioniert es dann.
...
Omfg .. Oh .. my .. fuckin .. god .. es geht ;_;
DANKE - Jetz kann ich endlich diese verflixxten Videos von der Platte schmeißen und auffe DVD brennen, arg, happy, boa, gefühlsausbruch