Hmm, eigentlich Schade, dass es nur so wenig Magien sind. Mach doch lieber ganz viele, mit schönen Effekten. Z.B. Fererwände, die den Helden beschützen etc.
Das draufhacken ist sicherlich leicht zu machen.
Das zaubern kommt darauf an wie du es haben willst. Da der Magier ja fest steht, denke ich mal man muss mit den Zaubern nicht zielen. (Sie treffen also immer). Sicherlich ist sicher die Anzeige, wie lange der Zauber noch braucht. Allerdings würde ich dir Raten die Symbole etwas zu ändern. Sie passen nicht so ganz zum Chip-Set. Mach anstatt derer lieber ein Menü. (Da die Map ja scheinbar nur 20x15 ist, sollte das mit Char-Sets zu machen sein.) Ebenfalls hat so ein KS den Vorteil, dass du gut annimierte Zauber auch aus Char-Sets und schönen Pics machen kannst (siehe Feuerwand etc.)
Mit Menü meine ich jetzt sowas, dass da erst alle Elemente angezeigt werden. Wenn man dann die Zahl für ein Element drückt, erscheinen die Zauber dieses Elements, die man bereits besitzt. Hat man mehr als 10 wird halt der 10 Zauber in einen Pfeil nach rechts umgewandelt, wo dann neue Zauber stehen.
Du musst dass natürlich nicht so machen, aber ich fände es schade, aus so einer guten Idee nichts zu machen.
Ich bin jedenfalls gerne bereit dir zu helfen wenn du mir ordentliche Graphiken lieferst
Weiteres können wir ja auch dann per PN regeln.

(Ein Punkt der mich noch interessieren würde wäre die KI. Es wäre sicherlich interessant, wenn ein Gegner, sobalt z.B. eine Feuerwand gezaubert wird versucht hinter einen Gegenstand zu flüchten, an dem ja die Feuerwand abprallt )

Naja, soviel erstmal dazu

mfg
Phönix Tear