Oh, Meister Nemrod, was für ein unglaublich unglaublicher Zufall, dass der Thread wieder aufgekreuzt ist! Und was findet sich morgen im Fernsehen? Eine ganze Menge, also unbedingt den Abend vorplanen!

James Bond - Feuerball
Agenten-Thriller; GB von 1965
Mit Sean Connery und Claudine Auger
Die britische Regierung ist in Nöten: Ein mit Atombomben bestücktes Kampfflugzeug ist spurlos vom Radarschirm verschwunden. Kurz darauf erhält London Nachricht von Phantom, einer mächtigen internationalen Verbrecherorganisation, die von dem skrupellosen Schurken Emilio Largo angeführt wird. Er hat den Kampfjet entführen lassen und verlangt nun innerhalb von sieben Tagen 100 Millionen Pfund in Form lupenreiner Diamanten als Lösegeld für die Atombomben. Sollte die Regierung nicht zahlen, will er eine der Bomben auf eine britische Großstadt abfeuern. Geheimdienstchef M ist klar, dass hier nur einer helfen kann: James Bond 007, sein bester Mann.

Einer der besten Bonds - und es ist nicht das grottenschlechte Remake "Sag niemals nie". Die Mission beginnt morgen um 20:15 Uhr auf VOX. Leider, leider, müssen wir mittendrin aufhören mit gucken, denn um 21:55 Uhr beginnt im ORF "Jackie Brown", der Film, den ich noch nie gesehen habe, darum muss ich das jetzt endlich mal nachholen! Achja, bevor einer den Witz macht - Ja, es gibt durchaus Filme, die ich noch nicht gesehen habe.

Und auch, wenn es nicht wirklich ein Film ist - Zwanzig nach eins beginnt, ebenfalls im ORF, eine Star Wars-Doku, also genau die richtige Abendkost für Leute wie mich ... oder Gilles de Rais. (DER war für das "Ich wurde gezwungen"! HA!)