Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Der "Der heutige Filmtipp" - Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, der Spätabend ist gedeckt, aber was tun zur Prime Time? Ein Buch lesen? Zeit mit der besseren Hälfte verbringen? Nä, lieber Kabel.1 gucken:

"Frantic"
    Thriller; USA/F von 1987
    Mit Harrison Ford und Emmanuelle Seigner
    Regie: Roman Polanski
    Gerade in Paris angekommen, muss der amerikanische Arzt Richard Walker feststellen, dass seine Frau aus dem Hotelzimmer verschwunden ist. Grund für die Entführung scheint ein auf dem Flughafen vertauschter Koffer zu sein, der in Walker's Besitz ist. Der Arzt gerät gemeinsam mit der Französin Michelle ins Kreuzfeuer von Geheimdienst und Gangstern...

Wieder Roman Polanski, wieder Harrison Ford (wieder als Arzt namens Richard, was meine Theorie untermauert, dass Ford immer Probleme mit seiner Frau kriegt, wenn er einen Mediziner mit Vornamen Paul spielt ) ... Wüsste man bei diesem Streifen nicht, dass er ein Polanski ist, könnte man glatt vermuten, der Film wäre unter der Füllfederhaltung von Hitchcock persönlich entstanden, was wir mal damit erklären wollen, dass der Film als Hommage an selbigen gedacht ist.

Zitat Zitat von Javier
    ...Tony Curtis, Jack Lemmon und Marylin Monroe in wunderbarer schwarz / weiß optik und einer komik, die heute leider nahezu ausgestorben scheint (ja, ich bin ein anhänger älterer komödien ...Stan & Olli fan, btw. )
    Willkommen im Club. Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus ), dieser gefällt mir besser.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Willkommen im Club. Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus ), dieser gefällt mir besser.
    ...hab' ganz vergessen, dich dafür totzuschlagen

...das war ein ausschnitt aus dem cover von "on the might of princes - sirens", eines der genialsten alben überhaupt (wenn man auf screamo steht)

...so, heute empfehle ich einen wunderbaren film:

ARD 23:30 - Tanguy, der Nesthocker - eine schande, dass sowas nachts gebracht wird (nagut, zu anderer zeit habe ich fernseher eh nicht an, aber irgendwie traurig, dass man sowas einem breiteren publikum nicht zumuten will) ...eigentlich ein perfekter film, um dabei etwas zu knabbern und sich auf's sofa oder bett zu flätzen
    ...also: es geht um einen jungen mann, ende zwanzig, der noch bei seinen eltern wohnt ...diese wollen irgenwann aber auch mal einen ruhigen lebensabend und versuchen den sohn zu vergraulen ...einfaches prinzip, wunderbar umgesetzt ...der film braucht etwas, um in fahrt zu kommen, aber das ist verkraftbar ...französische komödien finde ich ohnehin immer sehr erfrischend (ich hoffe, dass mal der wunderbare "ein mann sieht rosa" gesendet wird, der ist unschlagbar )
    ...jo, ich werde ihn auf alle fälle wenigstens wieder nebenbei anmachen

...thx