So, heute ein bisschen später, weil ich eben erst aufgewacht bin ... Ich kann heute nicht wirklich was empfehlen, weil ich an Silvester doch meist wichtigere Sachen vorhabe. Aber wer um 16:00 Uhr auf Kabel.1 nichts besseres zu tun hat, sollte sich mal spaßeshalber den B-Movie "Blob - Schrecken ohne Namen" antun.

"Blob - Schrecken ohne Namen"
Horrorfilm; USA von 1958
Mit Steve McQueen und Earl Rowe
Eines Nachts stürzt ein gigantisches, leuchtendes Etwas vom Himmel. Was schnell als Meteorit abgetan und vergessen wird, entpuppt sich jedoch als riesiger, schleimförmiger Außerirdischer, der Menschen angreift und versucht sie zu verschlingen.

Schlagwort B-Movie, was muss man da eigentlich noch sagen? Werwolfskostüme mit sichtbaren Reißverschlüssen, UFOs, die an sichtbaren Tauen hängen und der Kameramann-Azubi, der seinem Boss einen Kaffee bringen soll und zu diesem Zweck mal eben quer durchs Bild rennt. Was früher dafür gesorgt hat, dass sich eure Freundin auf dem Rücksitz eures rosa Cadillacs an euch geschmiegt hat, sorgt heute eigentlich nur noch für Gelächter, weil es eben so verdammt billig wirkt. Wer also nichts besseres zu tun hat und mal wider richtig schön lachen möchte ... Tut euch keinen Zwang an!