-
Ritter
...heute ein absolutes muss:
BR (oder auch BR3), 0:30 - Die Nacht des Jägers (night of the hunter) - 1955 - schwarz / weiß
...mit einem genialen Robert Mitchum und den berühmten und gerne geklauten fingertatoos
...meiner meinung nach einer der besten filme aller zeiten, auch wenn ihn sich niemand anschauen sollte, der endlose action will, denn in diesem film passiert eigentlich kaum etwas
...handlung ist ziemlich simpel: serienkiller reist als priester durchs land / war mit einem familienvater zusammen im knast / der ist jetzt tot / priester macht sich an die witwe ran, um die kinder auszufragen, wo das geld aus dem letzen beutezug des vaters ist
...gab's mitlerweile schon tausendmal in allen variationen, aber das hier ist ein original
...besonders chic ist auch die musik von Walter Schumann, die übrigens 2001 von der band Fantomas genial neuinterpretiert wurde, wen's interessiert
...tja, dann bleibt nurnoch zu sagen: "schlaaaaaaf, mein kindchen, schlaf eeeeiiinnnnn"
...achso, um 1:00 ist auf BR alpha wieder Bob Ross am werkeln 
...und um 21:15 ist nip/tuck dran (da hatte ich mich gestern schon geärgert, dass ich's verpasst habe, weil ich dachte, es wäre schon mitwoch
)
...thx