Ach, den hätte ich ganz übersehen. Danke für den Hinweis.
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Bei mir verhält es sich gleich, obwohl ich La mala Education vor gar nicht mal allzulanger Zeit gesehen habe, von dem her. Was mich aber interessieren würde;
Morgen kommt auf Arte ab 21.00 Uhr Abre los ojos. Geht man nach dem Rating von imdb ist der Film gar nicht so schlecht, ausserdem stammt vom gleichen Regisseur Mar adentro, den ich zwar auch noch nicht gesehen habe, aber anscheinend ziemlich empfehlenswert sein soll. Kann mir wer sagen, ob Abre los ojos sehenswert ist? Läuft zwar wahrscheinlich sowieso darauf hin hinaus, dass ich ihn mir aufnehme ^^
The Usual Suspects ,heute auf kabel1. 22,40Uhr
platz 20 in den imdb top 250, keine ahnung wie gut der film wirklich ist ,hab ihn selbst noch nicht gesehn.
hhm auch ka @qed![]()
Geht mir genauso, irgendwie fand ich das Ende sogar vorhersehbar. Nicht en detail, aber der Haupt-Twist hat mich nicht überrascht.
Werde wohl am ehesten Abre los ojos schauen, aber wenn der wieder so herzzerreissend wie Mar Adentro ist... dann guck ich vielleicht doch lieber 'ne DVD. Habe hier noch Mean Streets, Sanjuro, Herbstsonate und Sunrise zur Auswahl.
Ach ich seh gerade Abre los ojos läuft erst morgen (Donnerstag) und ist das Original zu Vanilla Sky.
Ach, ich finde The Usual Suspects schon gut. Hat mir beim zweiten Mal schauen einfach riesigen Spass gemacht, wie lustvoll er sich selbst untergräbt. Nur die Musik ist richtig mies.
Um 22:50 kommt Fellinis "Casanova" auf MDR. IMDB-Wertung ist nicht überragend, schau ich mir vielleicht trotzdem an.
Gerade "THX 1138" von George Lucas gesehen, allerdings nur die letzte halbe Stunde. Visuell richtig beeindruckend und vom Stil überraschend anders als SW; das Szenario ist eine Brave New World (bzw. 1984) - Variation, aus der der Hauptcharakter zu fliehen versucht. Morgen gibt es eine Wiederholung um 14:55 auf Arte.
Das Programm von morgen (nagut, heute) ist der helle Wahnsinn
Todo sobre mi madre, Bayern, 23:20-00:55 Uhr
The Thomas Crown affair (mit McQueen), WDR, 22:10-23:45 Uhr
Central Station, RBB, 22:35-00:15 Uhr
The Third Man (!!), NDR, 23:15-00:55 Uhr
Habla con Ella, SWR, 00:00-01:45 Uhr
Rope, NDR, 00:55-02:15 Uhr
Sleeper (Woody Allen), ARD, 01:55-03:20 Uhr
![]()
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass zwei Ausrufezeichen zu dezent für die Zielgruppe sind, hier nochmal:
Third Man, NDR 23:15-00:55 Uhr
Heute zeigt NDR um 23:15 den Orson Welles-Klassiker "Touch of Evil" ("Im Zeichen des Bösen") - Pflichtguck!
Nach dem 0:1, der roten Karte und dem Ausfall von Ribery ist das Spiel eh gelaufen. Selbst wenn's bis halb eins ginge, würd ich den Welles vorziehen.
Um 23:30 Uhr Battle Royale 2 auf das Vierte.