Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Thema: Der "Der heutige Filmtipp" - Thread

Zitat Zitat von Serpico
    *push 3000*

20:15 - Sat.1 - Der Schneider von Panama

Geoffrey Rush als erfinderischer Schneider.
    Wer ihn nicht kennt, soll ihn heute gefälligst sehen!
    Wiedermal einer meiner Lieblingsfilme.

Boah fuck, auch wenn das dreimal zu spät kommt, Film ansehen, und wenn's schon zu spät ist (was es ist ), aus der Videothek holen!

Aber, bei meinem Blut, Officer Frank, ich schwöre dir, dieser Thread wird nicht mehr untergehen! Ich hab schon ewig drauf gewartet, dass den mal wieder jemand ausgräbt, und da isser!
    Jetzt wird empfohlen!

Heute um 20:45 auf ARTE: Am Tag, als Bobby Ewing starb

ein toller film über eine hippie-kommune, die 1986 dem bau eines AKW in ihrer nähe friedlich entgegen treten. eine mutter samt sohn steigt in die kommune ein und gewöhnt sich schnell an die dogmatischen gesetze, die tantra-übungen und schreitherapien und - was ganz wichtig ist - leckeres "DALLAS"-gucken mit den mitbewohnern. ihr sohn hingegen ist abgenervt von den leuten und tritt dem gewaltsamen AKW-widerstand bei. und an dem tag, an dem bobby ewing aus "dallas" erschossen wird, explodiert in tschernobyl ein reaktor...

insgesamt sehr sehr lustiger, aber auch nachdenklicher film über toleranz, friedlichen widerstand und "dallas". absolut empfehlenswert, hab ihn vor einem jahr das letzte mal geguckt. also: REINZIEHEN

Jetzt mach ich endlich das, was ich wollte, und halte diesen verdammten Thread oben!

"War Games"
    Sci-Fi-Thriller; USA von 1983
    Mit Matthew Broderick und John Wood
    Der Hacker David hackt sich in ein Regierungsprogramm ein, wo er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg" startet. In der Annahme, es sei ein Spiel, nimmt er die russische Seite und jagt Raketen gegen Las Vegas. Sofort schrillen im Pentagon die Alarmglocken, und David ist gesuchter als der Staatsfeind Nr. 1 und Osama Bin Laden zusammen. Und damit der Stress dann noch perfekt ist, entwickelt der Kriegscomputer eine eigene Intelligenz und versucht mit aller Macht, das "Spiel" zu gewinnen.

Ein heutzutage nicht mehr ganz so ernstzunehmender Streifen, der eigentlich noch ganz aktuell ist, zumal sich hinter allem eine ernste Message hat. Die hab ich für meinen Teil jedoch bisher immer erfolgreich ignorieren können, weil mich der Film nur wegen der lustigen Hack-Methoden (der Telefonhörer! ), den tollen Computerbildschirmen und dieser wurstigen Art, wie die den Kriegscomputer am Ende besiegen, interessiert.
    Also, wer heute nicht mehr viel vor hat und auch nicht mehr viel machen will - "War Games", 20:15 auf Kabel1. Ich find den toll.

Ich leiste auch mal einen bescheidenen Beitrag zu diesem Thread:

Heute Abend 20:15 NDR

Der Untergang, durch den Hype recht bekannt und zudem ein Super Film.
    Ich möchte die Handlung und so nicht weiter aufzählen, denn immerhin dürfte wohl JEDER diesen Film kennen, zumindest vom Hören/Sehen.

Ich buddel das Ding mal aus, weil heute abend ein sehr sehr guter Film zu einem sehr sehr guten Buch kommt.

Herr Lehmann
    Tragikomödie; D von 2003
    Mit Christian Ulmen und Detlev Buck
    Im Jahre 1989 lebt der Wahlkreuzberger Frank Lehmann, anlässlich seines bevorstehenden dreißigsten Geburtstages von seinen Freunden "Herr Lehmann" getauft, einfach weiter wie einher. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Er verliebt sich Hals über Kopf in eine Kellnerkollegin, ein Freund landet in der Midlife-Crisis, seine Eltern kommen zu Besuch und er bekommt gehörigen Stress mit der StaSi.

Aber da ist nur der Auftakt zu "Herr Lehmann", einem wunderbaren Film nach dem noch wunderbareren Buch von Sven Regener. Es folgen Kneipenkeilereien, Abfüllorgien für fette Hunde, endlos tiefsinnige Diskussionen über Kristallweizen und die vermeintlichen Beschäftigungen unbekannter Stammkunden. 20:15 geht's auf Pro7 los. Anschauen, lohnt sich.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich buddel das Ding mal aus, weil heute abend ein sehr sehr guter Film zu einem sehr sehr guten Buch kommt.

Herr Lehmann
    Tragikomödie; D von 2003
    Sehr genial, schon nach wenigen Minuten.
    Wieso glaubt ihr jetzt alle, dass der Zivilbulle ist?“ – „Ja wenn der auch immer Kristallweizen trinkt, ohne Zitrone.
    Verdammt coole Dialoge

Geändert von Duke Earthrunner (28.04.2006 um 09:39 Uhr)

Amaurosis fugax Gast
    lies das buch mal

Ja, schon etwas spät, aber wichtig:

Heute, 23:50, Kabel 1:

Einer der besten Thriller aller Zeiten. Jake Gittes ist direkt nach Philip Marlowe mein liebster Film-Privatdetektiv.
    Jack Nicholson, Faye Dunaway und Roman Polanski zeigen hier eine ihrer besten Leistungen. Polanski taucht übrigens auch in einer winzigen und obercoolen Rolle auf und als weiterer Bonus ist John Huston als Nebenfigur vertreten.

Zitat Zitat von Pyrus
    Polanski taucht übrigens auch in einer winzigen und obercoolen Rolle auf ...
    wer war er ?hab ihn nicht entdeckt.

Mann, lasst doch den Thread nicht dauernd absacken. Gibt doch so viele Gründe den immer weder hochzuholen, z.B.:

Montag, 20.11 um 20.40h auf arte:

Der Mieter
    Von und mit Roman Polanski

Herrlicher Film mit einer sehr beklemmender Atmosphäre und subtilem schwarzem Humor. Geht um einen Mieter, der eine Wohnung übernimmt, deren Vormieterin sich aus dem Fenster in den Tod gestürzt hat.

(jaja, ich mag Polanski und werde den Thread auch wieder hochholen, wenn mal Rosemary's Baby oder Repulsion läuft. )

Auch mal vormerken kann man sich für den Donnerstag 23.11. Hitchcocks "Marnie" (ebenfalls 20.40 auf arte). Eigentlich hatte Hitchcock da seinen Zenit schon überschritten, der Film lohnt sich trotzdem und vor allem wegen dem unglaublich coolen Sean Connery.

NOTFALLNOTFALLNOTFALL

Gerade erst gesehen: Cinema Paradiso, gleich auf Tele5. Unbedingt gucken. Kleiner Junge entdeckt über griesgrämigen alten Filmvorführer seine Liebe zum Kino. Wunderschön.

BUBBA HO-TEP 23.20Uhr ,heute auf arte!

wer ihn noch nicht gesehn hat, läuft heute in der arte trash reihe. wird aber auch am 23.05, 28.05, 08.06 wiederholt.

Ich finde, der thread hier kann ruhig mal wieder eingeführt werden. Ich besitze keine Fernsehzeitung, also haltet mich mal auf dem Laufenden, ey.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich finde, der thread hier kann ruhig mal wieder eingeführt werden. Ich besitze keine Fernsehzeitung, also haltet mich mal auf dem Laufenden, ey.
    ganz meiner meinung.

Zitat Zitat von odin Beitrag anzeigen
    BUBBA HO-TEP 23.20Uhr ,heute auf arte!

wer ihn noch nicht gesehn hat, läuft heute in der arte trash reihe. wird aber auch am 23.05, 28.05, 08.06 wiederholt.
    Yüar! Sehr geil, danke .

Heute abend kommt um 20:15 Uhr auf Vox "Perfect World" von und mit Clint Eastwood, ein überraschend guter Thriller über einen flüchtigen Gangster (Kevin Costner), der einen Jungen entführt und auf der Flucht eine Vater/Sohn-Beziehung mit ihm aufbaut, während ihm Eastwood auf den Fersen ist.

Hab ich irgendwann mal vor 'nem Jahr gesehen und war mehr als positiv überrascht. Empfohlen.

Der Elefantenmensch 23.00Uhr, morgen auf 3sat

relativ frühes werk von david lynch über einen man mit tumoren und wucherungen am ganzen körper und sein daraus resultierendes leben ,angesiedelt im 19. jh.
    absoluter tipp.

Montag, 26. Mai, 20.15 Uhr: Die nackte Kanone 33 1/3

ownZ!!

Dienstag, 27. Mai:
    LA MALA EDUCACION (Pedro Almodóvar, 2004)
    RBB, 22:50-00:30 Uhr

Wie schon Almodóvars Todo Sobre Mi Madre ein Film, in dem die Grenzen zwischen den Geschlechtern fliessend werden. Auch in Punkto Identität der Charaktere und nicht zuletzt den Genres im Film gibt es einige interessante Verschmelzungen. Nicht Almodóvars bester Film, aber schon ein Blick wert.

(okay, der Elefantenmensch ist besser, falls man auf rührselige Geschichten steht)