-
Drachentöter
Jetzt mach ich endlich das, was ich wollte, und halte diesen verdammten Thread oben!
"War Games"
Sci-Fi-Thriller; USA von 1983
Mit Matthew Broderick und John Wood
Der Hacker David hackt sich in ein Regierungsprogramm ein, wo er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg" startet. In der Annahme, es sei ein Spiel, nimmt er die russische Seite und jagt Raketen gegen Las Vegas. Sofort schrillen im Pentagon die Alarmglocken, und David ist gesuchter als der Staatsfeind Nr. 1 und Osama Bin Laden zusammen. Und damit der Stress dann noch perfekt ist, entwickelt der Kriegscomputer eine eigene Intelligenz und versucht mit aller Macht, das "Spiel" zu gewinnen.
Ein heutzutage nicht mehr ganz so ernstzunehmender Streifen, der eigentlich noch ganz aktuell ist, zumal sich hinter allem eine ernste Message hat. Die hab ich für meinen Teil jedoch bisher immer erfolgreich ignorieren können, weil mich der Film nur wegen der lustigen Hack-Methoden (der Telefonhörer!
), den tollen Computerbildschirmen und dieser wurstigen Art, wie die den Kriegscomputer am Ende besiegen, interessiert.
Also, wer heute nicht mehr viel vor hat und auch nicht mehr viel machen will - "War Games", 20:15 auf Kabel1. Ich find den toll.