Okay, der Spätabend ist gedeckt, aber was tun zur Prime Time? Ein Buch lesen? Zeit mit der besseren Hälfte verbringen? Nä, lieber Kabel.1 gucken:

"Frantic"
Thriller; USA/F von 1987
Mit Harrison Ford und Emmanuelle Seigner
Regie: Roman Polanski
Gerade in Paris angekommen, muss der amerikanische Arzt Richard Walker feststellen, dass seine Frau aus dem Hotelzimmer verschwunden ist. Grund für die Entführung scheint ein auf dem Flughafen vertauschter Koffer zu sein, der in Walker's Besitz ist. Der Arzt gerät gemeinsam mit der Französin Michelle ins Kreuzfeuer von Geheimdienst und Gangstern...

Wieder Roman Polanski, wieder Harrison Ford (wieder als Arzt namens Richard, was meine Theorie untermauert, dass Ford immer Probleme mit seiner Frau kriegt, wenn er einen Mediziner mit Vornamen Paul spielt ) ... Wüsste man bei diesem Streifen nicht, dass er ein Polanski ist, könnte man glatt vermuten, der Film wäre unter der Füllfederhaltung von Hitchcock persönlich entstanden, was wir mal damit erklären wollen, dass der Film als Hommage an selbigen gedacht ist.

Zitat Zitat von Javier
...Tony Curtis, Jack Lemmon und Marylin Monroe in wunderbarer schwarz / weiß optik und einer komik, die heute leider nahezu ausgestorben scheint (ja, ich bin ein anhänger älterer komödien ...Stan & Olli fan, btw. )
Willkommen im Club. Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus ), dieser gefällt mir besser.